Seite 342 von 557 ErsteErste ... 292 322 332 341342343352 362 392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #5116
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Da hat sich dann bewahrheitet, dass an etwaigen Durchseuchungstheorien für das ein oder andere BL, die vor 4-6 Wochen zu lesen waren, herzlich wenig dran ist.
    Leider ja. In Thüringen hat sich die Inzidenz bei 5-14 Jährigen seit Ende der Sommerferien (am 04.09.) verzwölffacht und steht jetzt zu beginn der Herbstferien bei 600.
    Geändert von Wümme Wiese (25.10.2021 um 19:53 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #5117

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Bundesländer mit niedriger Impfquote (Sachsen, Thüringen, aber auch Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg) werden voraussichtlich noch im November eine ähnliche Situation in den Krankenhäusern/Intensivstationen haben wie zum Jahreswechsel 2020/2021.

    Bundesländer mit hoher Impfquote (wie z.B. Bremen) werden hoffentlich sehr viel besser durch die kalte Jahreszeit kommen.

  3. #5118

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.654
    Momentan sieht es zum Glück aber noch nicht so schlimm aus wie im letzten Jahr. Auf Bundesebene steigen die Intensivzahlen ungefähr um 30 pro Tag. Letztes Jahr um die Zeit waren es schon mehr als dreimal so viele.

    Das gilt übrigens auch für Sachsen (letztes Jahr 15 jetzt 5 pro Tag).

  4. #5119

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Bundesländer mit niedriger Impfquote (Sachsen, Thüringen, aber auch Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg) werden voraussichtlich noch im November eine ähnliche Situation in den Krankenhäusern/Intensivstationen haben wie zum Jahreswechsel 2020/2021.
    Kann nicht ähnlich sein, da es zu diesem Zeitpunkt keinen Impfstoff gab. Warum wird das immer wieder nicht erwähnt?

  5. #5120
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    "Ähnlich" ist etwas anderes als "komplett gleich". Natürlich ist der Impffortschritt ein Plus gegenüber dem letzten Winter, dagegen steht aber eine deutlich ansteckendere Corona-Variante, und vermutlich deutlich weniger Lockdownbereitschaft. Welcher Effekt überwiegt bleibt abzuwarten.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #5121

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Warum stellst du eigentlich immer wieder nur dumme Fragen?

  7. #5122

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.654
    Wie ich schrieb: Momentan sieht es so aus, dass der Impffortschritt Delta überwiegt. Allerdings gab es letztes Jahr ja dann irgendwann den Lockdown, der letztendlich zum Sinken der Kurve geführt hat.

    Das wollen wir dieses Jahr ja vermeiden.

  8. #5123

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Warum stellst du eigentlich immer wieder nur dumme Fragen?
    Ich kann nicht anders, da Angst nicht mein Leben bestimmt. Scheinbar bin ich dumm, da ich bereits Corona hatte und nicht gestorben bin und nicht an LongCovid leide. Vielleicht hat Corona mich Dumm werden lassen.

  9. #5124
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.462
    Vielleicht hattest du auch einfach nur Glück. Schon mal daran gedacht?

  10. #5125

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.945
    Oder ne Kombination von beidem.

    Lobestres Frage war aber mindestens gleich dumm.
    Geändert von schuti (26.10.2021 um 18:45 Uhr)

  11. #5126

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Vielleicht hattest du auch einfach nur Glück. Schon mal daran gedacht?
    Ja vielleicht Glück. Wie jeden Tag an dem ich nicht von einem Auto überfahren wurde. An dem ich nicht an Krebs erkrankt bin oder keinen Herzinfarkt erlitten habe.

  12. #5127
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von cavallini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Bundesländer mit niedriger Impfquote (Sachsen, Thüringen, aber auch Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg) werden voraussichtlich noch im November eine ähnliche Situation in den Krankenhäusern/Intensivstationen haben wie zum Jahreswechsel 2020/2021.
    Kann nicht ähnlich sein, da es zu diesem Zeitpunkt keinen Impfstoff gab. Warum wird das immer wieder nicht erwähnt?
    Und die Menschen sind auch alle ein Jahr älter als letztes Jahr.

    Ich denke mal mabo ging es um die Anzahl der Patienten in den Krankenhäusern. Nicht um deren Impfstatus.
    Die Behauptung " kann nicht ähnlich sein" wäre dann auf jeden Fall Unsinn.

  13. #5128

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Oder ne Kombination von beidem.

    Lobestres Frage war aber mindestens gleich dumm.
    Deutlich dümmer, weil unsachlich
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  14. #5129
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.567
    Was ist da eigentlich im Land des Machers Söder los? Inzidenz von >200! Schuld sind bestimmt wieder die pendelnden Billig-Arbeitskräfte aus Tschechien, oder?

    Oder halt so:
    https://www.nordbayern.de/corona-par...-an-1.11481560


  15. #5130

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.945
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Was ist da eigentlich im Land des Machers Söder los? Inzidenz von >200! Schuld sind bestimmt wieder die pendelnden Billig-Arbeitskräfte aus Tschechien, oder?

    Oder halt so:
    https://www.nordbayern.de/corona-par...-an-1.11481560

    Aber die Argumente zur Vorsicht sind immer die gleichen unausgereiften Argumente.

    Zusammenfassend:
    Jugendliche in Bayern brauchen teure PCR-Tests für Parties, außer, wenn sie geimpft oder genesen sind.
    Der kürzeste Weg ist für viele die Infektion mit Genesung, also stecken sie sich gerne irgendwo an. (absichtlich oder zumindest gerne in Kauf genommen)

    Davor wird gewarnt, weil immer jüngere Menschen auf ITS landen, die teils noch in ihren 20ern oder 30 ern sind.

    Bin ich der einzige, für den das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist. (Junge Erwachsene um die 30 vs. minderjährige Jugendliche)

    Ich will garnicht sagen, dass es für Jugendliche grundsätzlich harmlos ist, aber die Gefahr für sie wird immer durch jüngere Erwachsene (ab Ende 20) auf ITS begründet. Das passt doch nicht. Das ist auch etwas, was sich schon seit Monaten so durch die Berichterstattung zieht.

    Trotz meiner Kritik an dem Vergleich: Natürlich würde ich mich an der Stelle der Jugendlichen impfen lassen und es ihnen auch empfehlen.
    Geändert von schuti (27.10.2021 um 17:36 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •