Seite 309 von 557 ErsteErste ... 259 289 299 308309310319 329 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #4621
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Dann sorg mal dafür. Wer sollte daran ein Interesse haben? Die da oben?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #4622

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Ich sorge da für nix. Meine Sorge ist diese Endlosschleife. Und die wird hoffentlich bald durchbrochen. Die da oben ändern sich ja auch immer mal wieder, KA was deren Plan ist bzw. ob sie einen haben.

  3. #4623

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hab ich doch geschrieben, wann der Zeitpunkt kommt. Wenn alle eine Impfmöglichkeit hatten.
    Die Frage ist halt, was passiert, wenn der Impfstoff nie für Kinder empfohlen wird.

    Und was machst du, wenn er erstmal nur für Kinder ab sechs Jahren zugelassen wird?

    Wir würdest du zu offenen Diskos stehen, wenn sich das 2G-Experiment von Hamburg als erfolgreich erweist?

  4. #4624
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Ich sorge da für nix. Meine Sorge ist diese Endlosschleife. Und die wird hoffentlich bald durchbrochen. Die da oben ändern sich ja auch immer mal wieder, KA was deren Plan ist bzw. ob sie einen haben.
    Die Endlosschleife, die du befürchtest, wird am einfachsten durch Impfungen unterbrochen. Und "die da oben" tun ja nun einiges dafür, dass sich möglichst viele impfen lassen.

  5. #4625

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Perfider Plan hey.

  6. #4626

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Wenn es so einfach wäre. Das Ziel wird ja immer weiter weg gerückt. Ziel der Impfquote nach oben gesetzt. Neue Gruppen definiert die geschützt werden müssen. Pass mal auf wenn alle durch sind gibt es immer noch die bei denen die Impfung nicht wirkt oder die sich nicht impfen lassen dürfen. Hört dort deine Solidarität auf? Daher sage ich der Punkt ist immer wieder frei definierbar

  7. #4627

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Đie Geschwindigkeit der Zunahme auf den Intensivstationen ist übrigens etwas zurückgegangen. Im Schnitt der letzten zehn Tage eine Steigerung von 32 pro Tag. Damit wären wir erst in fünf Monaten in einem kritischen Bereich.
    Bis dahin kommen hoffentlich noch viele Leute auf die Idee, sich impfen zu lassen.
    In der Pandemie passiert aber in den seltensten Fällen irgendetwas linear. Egal in welche Richtung.

  8. #4628
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Wenn es so einfach wäre. Das Ziel wird ja immer weiter weg gerückt. Ziel der Impfquote nach oben gesetzt. Neue Gruppen definiert die geschützt werden müssen. Pass mal auf wenn alle durch sind gibt es immer noch die bei denen die Impfung nicht wirkt oder die sich nicht impfen lassen dürfen. Hört dort deine Solidarität auf? Daher sage ich der Punkt ist immer wieder frei definierbar
    Und "die da oben" finden deiner Meinung nach immer neue Gruppe, die geschützt werden müssen, um uns da unten zu unterdrücken? Oder was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

  9. #4629

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Wie man es nimmt. Das ist auch etwas dehnbar. Zu Beginn des Impfens war relativ klar das im Sommer oder Herbst alles wieder relativ normal wird. Das hat sich verschoben. Damals war das Ziel auch ohne impfung der 12-16 jährigen erreichbar. Heißt ja wenn diese Gruppe durch ist dann sind es die 6-12 jährigen dann die 0-6 jährigen und dann wieder andere. Ich sage dagegen die Lage ist beherrschbar und wird nicht aus dem Ruder laufen. Auch ohne Maßnahmen wird das Verhalten rücksichtsvoll sein, nicht immer und überall aber anders als vorher. Es muss auch niemand ausgeschlossen werden. Gesundheitsvorsorge und Impfen laufen bei den Ärzten weiter.

  10. #4630
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Stand 26.8. liegt die 7-Tage-Inzidenz bei Geimpften in Bremen-Stadt bei 7,4.

    Bei den Ungeimpften bei ca. 55.

    Weiterhin ist in KW 33 die Inzidenz bei Kindern noch vor Ferienende sprunghaft auf 69 angestiegen, bei 20-39-jögrigen auf 93.

    Ü60 liegt bei 6,x und Ü80 bei 0.

  11. #4631
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Wie man es nimmt. Das ist auch etwas dehnbar. Zu Beginn des Impfens war relativ klar das im Sommer oder Herbst alles wieder relativ normal wird. Das hat sich verschoben. Damals war das Ziel auch ohne impfung der 12-16 jährigen erreichbar. Heißt ja wenn diese Gruppe durch ist dann sind es die 6-12 jährigen dann die 0-6 jährigen und dann wieder andere. Ich sage dagegen die Lage ist beherrschbar und wird nicht aus dem Ruder laufen. Auch ohne Maßnahmen wird das Verhalten rücksichtsvoll sein, nicht immer und überall aber anders als vorher. Es muss auch niemand ausgeschlossen werden. Gesundheitsvorsorge und Impfen laufen bei den Ärzten weiter.
    Zu Beginn des Impfens war aber auch noch der Wildtyp von SARS-COV-2 aktiv. Dann tauchte sehr bald die schon deutlich ansteckendere Alphavariante auf und übernahm auch in D in kürzester Zeit das Infektionsgeschehen und selbiges passierte ein paar Monate später mit der noch ansteckenderen Delta-Variante. Die genannten Ziele hatten also zum jeweiligen Zeitpunkt auch immer mit der aktuellen Virusvariante und dem jeweils aktuellen Wissen zu tun. Du kannst dich doch jetzt nicht beschweren, dass man die nötigen Ziele an die veränderten Bedingungen und das erlangte Wissen anpasst. Was wäre denn die Alternative? So tun, als hätte es Alpha und Delta nie gegeben? Oder hätte man schon früher höhere Ziele ausrufen sollen, weil es ja durchaus im Bereich des Möglichen lag, dass ansteckendere Mutationen auftauchen könnten? In letzterem Fall kann ich mir schon vorstellen, wie dann von "Panikmache" geschrien worden wäre.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #4632

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Đie Geschwindigkeit der Zunahme auf den Intensivstationen ist übrigens etwas zurückgegangen. Im Schnitt der letzten zehn Tage eine Steigerung von 32 pro Tag. Damit wären wir erst in fünf Monaten in einem kritischen Bereich.
    Bis dahin kommen hoffentlich noch viele Leute auf die Idee, sich impfen zu lassen.
    In der Pandemie passiert aber in den seltensten Fällen irgendetwas linear. Egal in welche Richtung.
    Ist ja auch nur eine Hochrechnung. Die letzte Hochrechnung hier lautete 4000 auf Intensiv zur Bundestagswahl. Im Vergleich dazu ist es ein Fortschritt (und zeigt, dass die Tendenz eher sinkt).

  13. #4633

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    @Norge

    Mag sein das Studien das beweisen. Ohne wissenschaftliche Erkenntnisse empfinde ich das nicht so auch mit Blick auf die Kliniken hier. Delta mag ansteckender sein, die Zahlen sind für mich aber in keinster Form so drastisch trotz bestimmter Lockerungen. Daher auch meine Befürchtung das es immer neue Gründe gibt nicht auf normal zu stellen. Studienergebnisse und Wirklichkeit plus eigene Erfahrungen gehen hier auseinander. Wen stören 200 positive Jugendliche die Feiern oder Feiern wollen wenn im Umfeld doch alle ein Impfangebot hatten. Die 200 merken davon eh nix.

  14. #4634
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    @Norge

    Mag sein das Studien das beweisen. Ohne wissenschaftliche Erkenntnisse empfinde ich das nicht so auch mit Blick auf die Kliniken hier. Delta mag ansteckender sein, die Zahlen sind für mich aber in keinster Form so drastisch trotz bestimmter Lockerungen. Daher auch meine Befürchtung das es immer neue Gründe gibt nicht auf normal zu stellen. Studienergebnisse und Wirklichkeit plus eigene Erfahrungen gehen hier auseinander. Wen stören 200 positive Jugendliche die Feiern oder Feiern wollen wenn im Umfeld doch alle ein Impfangebot hatten. Die 200 merken davon eh nix.
    Es ging um die Impfziele. Und dadurch, dass Alpha und besonders Delta um einiges ansteckender sind als die Wildtype ist auch eine höhere Impfquote vonnöten, um vielleicht nicht Herdenimmunität zu erreichen, aber SARS-COV-2 immerhin endemisch zu machen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #4635

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Also, wir nehmen mal an, dass hier ein Killervirus durch die Gegend wütet. Warum wird dann keine allgemeine Impfpflicht seitens der Regierung beschlossen, sondern durch die Hintertür 2G bis 3G verordnet? Das würde ich gerne verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •