Seite 290 von 557 ErsteErste ... 240 270 280 289290291300 310 340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #4336

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    In Spanien wird die natürliche Durchseuchung auch wohl bald durchlaufen. Alle nationalen Regeln wurden aufgehoben. Die landesweite Maskenpflicht wurde abgeschafft.
    Es gibt aber noch starke regionale Regelungen.

    Zumindest finden derzeit viele Infektionen statt, ohne dass es viele Todesfälle gibt.

    Ich denke dennoch, dass es dort ähnlich gut wie in England laufen wird.

    Am Ende werden viele Länder die Pandemie im Herbst hinter sich gelassen habe in Europa.
    Deutschland hinkt leider hinterher und dann finden die Infektionen im Winter statt, wenn das Immunsystem meist schwächer ist und die Fälle schwerer verlaufen.

    Irgendwer muss sich trauen, der Bevölkerung zu sagen, dass man die Infektionen nur aufschieben aber nicht verhindern kann und man deshalb bald die Maßnahmen aufgibt. Dann werden sich auch einige Menschen impfen lassen, die es bisher noch nicht getan haben, wenn sie diese Wahrheit gesagt bekommen.
    Eine Herdenimmunität nur durch Impfungen wird niemals erreicht.
    Geändert von schuti (28.07.2021 um 10:52 Uhr)

  2. #4337
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Wurde doch schon mehrfach in den Medien breitgetreten unter anderem von Drosten, dass es keine Herdenimmunität geben wird. Das die Konsequenz daraus sein sollte, jetzt schnell zu durchseuchen, ist aber mal wieder Deine fragwürdige Schlussfolgerung.

    In Griechenland wurde übrigens die Impfung von 12-17 Jährigen offiziell empfohlen und trotz fehlender STIKO Empfehlung sind in DE mittlerweile fast 20% dieser Altersgruppe geimpft.
    Geändert von Wümme Wiese (28.07.2021 um 12:20 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #4338

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Die Frage ist aber schon, warum wir lieber langsam durchseuchen sollten. Also, welchen Vorteil hätte das (immer unter der Voraussetzung, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird)?

    Einziger Grund wären für mich die Kinder, die noch nicht geimpft werden können. Dafür müsste aber erstmal klar sein, dass es sinnvoll ist, die zu impfen.

  4. #4339
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Guck mal in den Impfthread, so langsam rücken die Amis mit ersten Zahlen raus.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #4340
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber schon, warum wir lieber langsam durchseuchen sollten. Also, welchen Vorteil hätte das (immer unter der Voraussetzung, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird)?

    Einziger Grund wären für mich die Kinder, die noch nicht geimpft werden können. Dafür müsste aber erstmal klar sein, dass es sinnvoll ist, die zu impfen.
    Wenn man schnell durchseucht dann kann es zu der Situation kommen, dass das Gesundheitssystem schlagartig überlastet ist. Zumal niemand genau weiß, wie viel Infektionen diesbezüglich vertretbar sind. Da liefert UK aber nun Daten.

  6. #4341

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Ich denke auch nicht, dass man bewusst schnell durchseuchen soll, so wie früher mit den Windpockenparties.

    Aber man kann auf sämtliche Maßnahmen verzichten und bei drohender Überlastung des Gesundheitssystems eben wieder welche einführen, falls das überhaupt noch ein realistisches Szenario ist.
    Das könnte schon sein bei den vielen ungeimpften auch älteren Erwachsenen.

    England und auch Spanien zeigen sich da schon einen Schritt weiter als wir.

  7. #4342
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Es ist aber noch ganz und gar nicht klar ob sie nicht zu schnell sind.

  8. #4343
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Keine Ahnung warum die Zahlen in England und Spanien zurückgehen, ich bezweifle aber, dass es dort tatsächlich bereits eine Durchseuchung aller Ungeimpften gibt.
    Grünkohfeldt

  9. #4344
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Naja, mehr als die Hälfte ist durchgeimpft, dazu werden sicher weit mehr als die offiziellen ca. 10 % infiziert (gewesen) sein.

    Und dann wird es sicherlich auch genug Menschen geben, die nicht geil darauf sind, sich zu infizieren und Vorsicht walten lassen.
    Das die Kurve da recht zügig wieder nach unten zeigt, ist eigentlich nur logisch.

  10. #4345

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum die Zahlen in England und Spanien zurückgehen, ich bezweifle aber, dass es dort tatsächlich bereits eine Durchseuchung aller Ungeimpften gibt.
    weil die Engländer sich nicht mehr Testen lassen damit sich nicht in Quarantäne müssen

  11. #4346

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Ich glaube übrigens, dass die Entwicklung im Deutschland geschönt ist. Wir hatten im April eine sehr hohe Aufklärungsquote. Das ist nicht mehr so. Die Tests sind deutlich zurück gegangen. Mit den Tests bei den Schulöffnungen in den kommenden Wochen wird das Ausmaß der Steigerungen erst deutlich.
    Geändert von schuti (31.07.2021 um 12:41 Uhr)

  12. #4347
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens, dass die Entwicklung im Deutschland geschönt ist. Wir hatten im April eine sehr hohe Aufklärungsquote. Das ist nicht mehr so. Die Tests sind deutlich zurück gegangen. Mit den Tests bei den Schulöffnungen in den kommenden Wochen wird das Ausmaß der Steigerungen erst deutlich.
    Zumindest in Hamburg werden am Donnerstag die Schüler alle wieder 2x wöchentlich getestet. Dazu kommen auch wieder mehr Kontakte untereinander als in den Ferien. Die Inzidenz in HH ist jetzt schon bei 37,2, wir werden also recht schnell sehen, in welche Richtung das nach dem Ferienende gehen wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn in zwei Wochen bereits wieder die 100er-Marke überschritten wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #4348

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Die Schüler haben m. E. weniger riskante Kontakte, wenn sie getestet zur Schule gehen als wenn sie zuhause sind.
    Ich rede von einem statistischen Effekt, weil sich Corona in dem Ferien verbreitet hat, es aber erst mit Schulbeginn sichtbar wird. Nach 2 Wochen dürfte es daher in der Altersgruppe auch anfangen wieder rückläufig zu sein.

  14. #4349
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Die Schüler haben m. E. weniger riskante Kontakte, wenn sie getestet zur Schule gehen als wenn sie zuhause sind.
    Ich rede von einem statistischen Effekt, weil sich Corona in dem Ferien verbreitet hat, es aber erst mit Schulbeginn sichtbar wird. Nach 2 Wochen dürfte es daher in der Altersgruppe auch anfangen wieder rückläufig zu sein.
    Es gibt aber nicht nur die Schulen, sondern auch die Freizeitbeschäftigungen außerhalb der Schule, wo es mehr Kontakte als in den Schulferien gibt, weil viele ja im Urlaub sind und viele Veranstaltungen nicht stattfinden. Dadurch treffen sich Schüler in den Ferien eher in kleinen und auch nicht so oft wechselnden Gruppen. All das geht jetzt aber wieder mit Beginn des Schuljahres los, so dass eine Ansteckung und Verbreitung des Virus wieder wahrscheinlicher und dann (hoffentlich) auch (wie du schreibst) durch die Tests in den Schulen sichtbarer wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #4350
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Ich hoffe, viele Eltern sind so schlau ihre Kinder schon ein paar Tage vor Schuleginn zu testen, befürchte aber das viele Kinder den Virus erstmal in die Schule mitringen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •