Seite 279 von 557 ErsteErste ... 229 259 269 278279280289 299 329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #4171

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ein Kollege wurde heute trotz doppelter Impfung in 14-Tägige Quarantäne geschickt, er war laut Luca-App gleichzeitig mit einem Infizierten gleichzeitig auf einer Terrasse einer Bar. Wenn man mit höheren Inzidenzen leben will, dann werden einfach Massen an Menschen in Quarantäne sein.
    Da weiß man echt nicht, was man sagen soll. Einerseits höre ich zum ersten Mal, dass das Einloggen über Luca überhaupt Konsequenzen hat. Aber dann wird reagiert, wenn der Kontakt unter freiem Himmel stattfand. Und dazu eben trotz Impfung. Hatte er auch tatsächlich schon vollen Impfschutz oder war die zweite Impfung noch keine zwei Wochen her? Wozu gibt es dann die Studien, dass man geimpft erheblich weniger ansteckend ist? Und wie will man dann jemals Unentschlossene dazu bewegen, sich impfen zu lassen!

    Quarantäne, nur weil man Kontaktperson war, ist aus meiner Sicht auch nur so lange sinnvoll, wie es schützenswerte Personen gibt, die noch keine Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. 12 bis 15-jährige sind ja laut Stiko z.B. nicht schützenswert, sonst gäb es ja die Impfempfehlung.

    Vollständig Geimpfte sollten eigentlich überhaupt nicht in Quarantäne müssen.

  2. #4172
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Kann er sich zumindest nach 5 Tagen aus der Quarantäne "raus testen"?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #4173
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nein ist nicht möglich. Er wird auch nicht getestet, soll nur Symptom-Tagebuch führen.
    Grünkohfeldt

  4. #4174

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Nun, die Inzidenz steigt gerade auch in Deutschland schon ziemlich schnell (!), was man hier erkennen kann.
    Ja, aber obwohl der Anstieg schon länger als drei Wochen läuft, sinkt die Anzahl der Corona-Intensivpatienten weiter.

    Woher nimmst du die Vermutung, dass die Welle nicht Dank des Impffortschritts wieder abebbt, bevor es auf den Intensivstationen kritisch wird?

    Und England ist kein guter Vergleich. Als Delta da angekommen ist, war der Impffortschritt noch nicht so hoch wie bei uns jetzt.
    Mir ging es auch primär um die Inzidenz, weniger um die anderen Zahlen.

    Reine Spekulation: Ich befürchte, dass England leider ein besseres Vorbild wird, als wir es uns wünschen.

  5. #4175

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.955
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ein Kollege wurde heute trotz doppelter Impfung in 14-Tägige Quarantäne geschickt, er war laut Luca-App gleichzeitig mit einem Infizierten gleichzeitig auf einer Terrasse einer Bar. Wenn man mit höheren Inzidenzen leben will, dann werden einfach Massen an Menschen in Quarantäne sein.
    Wenn man akzeptiert, dass sich eh alle infizieren, macht eine Quarantäne für Kontaktpersonen ja keinen Sinn mehr.

    Wenn das sehr viele betrifft, wird vielleicht auch der Druck größer, das sein zu lassen. Ich denke da auch an Schulen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #4176

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Nun, die Inzidenz steigt gerade auch in Deutschland schon ziemlich schnell (!), was man hier erkennen kann.
    Ja, aber obwohl der Anstieg schon länger als drei Wochen läuft, sinkt die Anzahl der Corona-Intensivpatienten weiter.

    Woher nimmst du die Vermutung, dass die Welle nicht Dank des Impffortschritts wieder abebbt, bevor es auf den Intensivstationen kritisch wird?

    Und England ist kein guter Vergleich. Als Delta da angekommen ist, war der Impffortschritt noch nicht so hoch wie bei uns jetzt.
    Mir ging es auch primär um die Inzidenz, weniger um die anderen Zahlen.
    Ja, passt. Momentan ist halt eher spannend, wie wir damit umgehen wollen.
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation: Ich befürchte, dass England leider ein besseres Vorbild wird, als wir es uns wünschen.
    Na ja, momentan sehe ich das Risiko nicht. Dafür öffnen wir zu zaghaft.
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Nein ist nicht möglich. Er wird auch nicht getestet, soll nur Symptom-Tagebuch führen.
    Solange das die Strategie ist, gibt es halt für die sorglosen Egoisten überhaupt keinen Grund, sich impfen zu lassen.

  7. #4177
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ein Kollege wurde heute trotz doppelter Impfung in 14-Tägige Quarantäne geschickt, er war laut Luca-App gleichzeitig mit einem Infizierten gleichzeitig auf einer Terrasse einer Bar.
    Vom AG oder Gesundheitsamt?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #4178
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Gesundheitsamt
    Grünkohfeldt

  9. #4179
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Okay, schon seltsam. Bei uns wurden die Leute erst nach 15 minütigen "Face to Face" Kontakt in Quarantäne geschickt. Keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird, aber dass das dann ausgerechnet anhand einer App angeordnet wird, hmmm.

  10. #4180
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Kommt mir Stränge vor. Um nicht zu sagen, äußerst strange

  11. #4181

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    154
    Laut rki auf deren Seite muss man als komplett geimpfte Person bei Kontakt mit einem Corona bestätigten Fall nicht in Quarantäne…
    Sehr komisch das ganze…

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...lgemeines.html

  12. #4182
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Es gibt die RKI Empfehlung für Kontaktpersonen mit der Delta-Variante, auch Geimpfte, 14 Tage in Quarantäne zu gehen. BW und Berlin haben das schon in ihre Corona-Schutzverordnung übernommen und ist somit dort verpflichtend.

    E: KLICK
    Geändert von Timbeaux (16.07.2021 um 08:29 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #4183

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Es gibt die RKI Empfehlung für Kontaktpersonen mit der Delta-Variante, auch Geimpfte, 14 Tage in Quarantäne zu gehen. BW und Berlin haben das schon in ihre Corona-Schutzverordnung übernommen und ist somit dort verpflichtend.

    E: KLICK
    Langsam drehen die durch.. Auf der (extrem unübersichtlichen) Seite vom RKI finde ich dazu keinen einzigen Hinweis!

    Das wird mit Sicherheit nicht dazu beitragen die Impfquote zu erhöhen.

  14. #4184
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Vielleicht sollte das RKI auch mal in Quarantäne...

  15. #4185
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    gibt es schone eine statistik zum thema steigende imfektionszahlen und krankenhaus Aufenthalte? Also ich sag mal der zeitraum der letzten 4 wochen im vergleich zum rest würde mich schon sehr interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •