Seite 238 von 557 ErsteErste ... 188 218 228 237238239248 258 288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #3556
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.268
    Betten in psychiatrischen Einrichtungen profitieren wohl von sSpahns Politik, wenn man der gestrigen Sendung "Fakt" glauben schenkt.

  2. #3557

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Ich rede auch nicht von 4680 sondern das schonmal schneller nach ITS verlegt wird. Leider müssen Krankenhäuser da auch Verschiebebahnhof spielen. Ist halt Alltag verwässert die Zahlen und füllt dann ganze Treads oder auch Nachrichten.

  3. #3558
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Hm,
    ich bin Privatpatient und habe selbst schon mehrfach bei mir und Familienangehörigen erlebt, dass einem Behandlungen vorgeschlagen werden, die bevor man davon redet, privat versichert zu sein, von den gleichen Ärzten als völlig unnötig bezeichnet werden und es auch m.E. sind.

    Kosten sind ja aus Sicht der Krankenhäuser Umsatz.

    Ich bin sicher, dass auch aus finanziellen Überlegungen, Patienten auf die ITS verlegt werden. Dass das ein Faktor für den Anstieg ist, glaube ich aber nicht. Logisch wäre ja eher, dass das den Anstieg abfedert. Bei niedriger Belegung macht das doch mehr Sinn für die Krankenhäuser. Aber eine entscheidende Rolle sehe ich darin nicht. Ich halte die Belegung auf ITS für einen guten aber nachlaufenden Indikator.

    Ich glaube aber, dass mehr Tests auch mehr PAtienten in Krankenhäuser und auf ITS bringen. Man hat im Dezember vermutlich nur die nHälfte der Coronatoten als solche erfasst. Die andere Häfte ist ungetestet zuhause gestorben ohne Coronadiagnose. Dieser Anteil wird selbstverständlich in ganz Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls deutlich geringer sein, aber es gibt ihn.
    So viel Unsinn hätte ich selbst Dir nicht zugetraut....mehr Tests= mehr Patienten im Krankenhaus?
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #3559

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Mehr Tests = mehr positive Fälle = mehr Menschen im Krankenhaus ist sicherlich seine Schlussfolgerung. Das Menschen mit derart schlimmen Symptomen auch ohne Test idR ins Krankenhaus kommen würden, lässt er außen vor.

  5. #3560
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wer krank ist, sucht sich Hilfe.
    Ole's at the wheel

  6. #3561

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Oder lehnt Krankenhäuser/Ärzte etc. generell ab.

  7. #3562
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.584
    Mir hat im Dezember/Januar ein Hausarzt berichtet, dass es gerade unter den Älteren Semestern sehr viele Fälle gab, die entgegen seines Rates nicht ins KH eingewiesen und dort alleine sterben wollten.

  8. #3563
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Die werden sich aber auch jetzt nicht plötzlich ins Krankenhaus einliefern lassen weil sie einen Schnelltest vorm Besuch beim Tatowierer gemacht haben.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #3564

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Positiver Schnelltest --> PCR-Test

  10. #3565
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Schon klar, aber darauf folgt doch immer noch nicht zwingend die Einweisung ins Krankenhaus?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #3566

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Vollkommen richtig. Letztlich ist die Behauptung von schuti ja auch Quatsch.

  12. #3567
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.273
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Positiver Schnelltest --> PCR-Test
    Es sei denn, es handelt sich um einen Selbsttest - dann liegt's an der getesteten/testenden Person selbst. Natürlich hoffe ich, dass alle verantwortungsvoll handeln, jedoch fehlt mir die Überzeugung, dass das dann auch alle tun.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #3568
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.584
    Naja: wenn man den Beitrag von schuti nicht nur auf das von Vince fett markierte reduziert, sondern zu Ende liest könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass der entsprechende Satz einfach nur maximal unglücklich formuliert war, auch wenn seine Annahme in Deutschland wohl nicht stimmt.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17132833.html

  14. #3569
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Was hat das Interview mit shutis Aussagen zu tun? Nix.

  15. #3570
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Ich denke es geht um das hier
    In manchen anderen Ländern war die Übersterblichkeit viel größer als die offiziell gemeldeten Covid-Todesfälle. Daraus wurde geschlossen, dass dort zu wenig getestet wurde. Für Deutschland spielte das keine große Rolle, da passten die Befunde zur Übersterblichkeit und die Corona-Todeszahlen auch im Frühjahr schon ganz gut zusammen.
    in Bezug auf schutis Annahme, dass viele Leute zuhause ohne Corona-Diagnose gestorben sind.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •