Seite 167 von 557 ErsteErste ... 117 147 157 166167168177 187 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #2491

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    An den Todeszahlen sieht man es ja auch schon.

    Übrigens zwei Landkreise weniger mit einer Inzidenz über 100. Dafür drei mehr über 50. Ich glaube nach wie vor, dass wir uns bei 60 einpendeln, bis die Mutante zuschlägt.

  2. #2492
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Die Mutante schlägt nicht auf einmal zu. Dass wir uns jetzt auf eine Stagnation zubewegen, ist (unter anderem) schon der Einfluss der Mutante.
    Ole's at the wheel

  3. #2493

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Ja natürlich. Aber bei exponentiellem Wachstum steigt es eben irgendwann rasant an. Die Frage ist halt, wie hoch der Anteil aktuell schon ist. Leider gibt es da vom RKI ja aktuell nur Zahlen, von denen das RKI selber sagt, dass sie nicht aussagekräftig, bzw. nicht aktuell sind. Letzte Woche waren es 23 %.

    Mit macht allerdings die Region Hannover. Dort wird aktuell trotz 40 % Mutante mit massiven Tests und verlängerter Quarantäne geschafft, exponentielles Wachstum zu verhindern. Da zeigt sich, dass Schuti Recht hat, wenn er massives Testen fordert und dass das tatsächlich eine Auswirkung hat.

  4. #2494
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Wachstum zu verhindern ist doch kein Erfolg. Wir müssten irgendwann mal wieder öffnen können

  5. #2495

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    7.005
    Es muss runter gehen, selbst bei 100% Anteil Mutanten, denn darauf läuft es irgendwann hinaus.
    Ich halte das für möglich, aber im Grunde sollte es bei 30% Mutanten dann schneller als jetzt runter gehen. Ich hoffe, die Gesundheitsämter schaffen das jetzt mit der Kontaktnachverfolgung. Dann haben wir eine Chance.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #2496

  7. #2497

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Hannover heute mit einer Inzidenz unter 100.

  8. #2498

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Apropos testen. Die Landesregierung RLP hat sich in dieser Woche an alle Kommunen gewandt: Es sollen überall Testzentren entstehen, in denen man ohne Anlass zum Testen vorbei kommen kann, zB wenn man die Oma besuchen und auf Nummer sicher gehen will.
    Soweit so gut, für die Exit-Strategie sicher auch sinnvoll. Aber was für großen Ärger und Unverständnis sorgt:
    Die (freiwilligen) Feuerwehren wurden "aufgefordert, (endlich) auch ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten und die Zentren in eigener Regie aufzubauen und zu besetzen. Wer noch keine Abstriche gemacht hat, kriegt eine Anleitung mittels youtube Video.
    Die Feuerwehren des Landes sind "not amused".
    Das Schreiben ist am Montag eingegangen, bis Mittwoch sind die Verantwortlichen zu benennen, am 01.03. soll es los gehen.
    Dienstags wird die Aussage mit dem Start schon wieder gekippt... Ein Träumchen
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #2499
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Liest bestimmt im Worum.

    Aber wir fangen ernsthaft an nach knapp 1 Jahr Pandemie darüber zu diskutieren.
    Grünkohfeldt

  10. #2500

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Liest bestimmt im Worum.

    Aber wir fangen ernsthaft an nach knapp 1 Jahr Pandemie darüber zu diskutieren.
    Das zeigt halt leider wie wenig planvoll die Politik aktuell handelt. Im Herbst, als die Testkapazitäten erschöpft waren, war es sicher sinnvoll, das nicht zu tun. Aber jetzt haben wir schon seit einigen Wochen Testkapazitäten übrig. Da wird es Zeit, die sinnvoll zu nutzen.

  11. #2501
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Hannover heute mit einer Inzidenz unter 100.
    Hast du dazu ne Quelle? Hannover.de ist noch auf Stand gestern mit einer Inzidenz von 111,4. Zu den Daten beim RKI gibt es regelmäßig Abweichungen, die ich bei der Stadt Hannover mal angefragt habe.

  12. #2502
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Liest bestimmt im Worum.

    Aber wir fangen ernsthaft an nach knapp 1 Jahr Pandemie darüber zu diskutieren.
    Es wäre zudem noch vermutlich relativ sinnvoll, den Ct-Wert des PCR-Tests mit auszuwerten, damit man zwischen "vor Wochen infizierten, nicht mehr kranken" und "akut kranken" unterscheiden kann. Damit diese endlosen Tests-Zahlen ein bisschen mehr Bedeutung hergeben.

  13. #2503
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Liest bestimmt im Worum.

    Aber wir fangen ernsthaft an nach knapp 1 Jahr Pandemie darüber zu diskutieren.
    Es wäre zudem noch vermutlich relativ sinnvoll, den Ct-Wert des PCR-Tests mit auszuwerten, damit man zwischen "vor Wochen infizierten, nicht mehr kranken" und "akut kranken" unterscheiden kann. Damit diese endlosen Tests-Zahlen ein bisschen mehr Bedeutung hergeben.
    Da bin ich absolut bei dir.
    Grünkohfeldt

  14. #2504

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Hannover heute mit einer Inzidenz unter 100.
    Hast du dazu ne Quelle? Hannover.de ist noch auf Stand gestern mit einer Inzidenz von 111,4. Zu den Daten beim RKI gibt es regelmäßig Abweichungen, die ich bei der Stadt Hannover mal angefragt habe.
    Ich habe mich auf das RKI bezogen.
    Edit: Auf Hannover.de ist sie zwar nicht unter 100, aber immerhin leicht gesunken auf 108.
    Geändert von Knipser (24.02.2021 um 15:10 Uhr)

  15. #2505

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Liest bestimmt im Worum.

    Aber wir fangen ernsthaft an nach knapp 1 Jahr Pandemie darüber zu diskutieren.
    Es wäre zudem noch vermutlich relativ sinnvoll, den Ct-Wert des PCR-Tests mit auszuwerten, damit man zwischen "vor Wochen infizierten, nicht mehr kranken" und "akut kranken" unterscheiden kann. Damit diese endlosen Tests-Zahlen ein bisschen mehr Bedeutung hergeben.
    Da bin ich absolut bei dir.
    Müsste man dann aber nicht zwei Tests bei Infizierten standardmäßig innerhalb von, beispielsweise, 2 Tagen durchführen? Denn ein Ct-Wert von 30 sagt mir ja erstmal nicht, ob der Erkrankte gerade am Beginn der Krankheit steht oder am abklingen. Zumindest hab ich gelesen, dass Ct-Werte häufig zu Beginn der Erkrankung noch hoch sind (also eine niedrige Belastung mit Viren nachweisbar). Man müsste quasi später verifizieren, ob er sinkt oder steigt. Oder übersehe ich was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •