Seite 148 von 557 ErsteErste ... 98 128 138 147148149158 168 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #2206
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Schwedens wunderbarer Weg die Alten unbrauchbaren Menschen loszuwerden, oder welche Zustände sprichst du an?
    ich wollte einzig und alleine darauf hinweisen, dass es für mich so aussieht als hätte Schweden es wohl geschafft NACH DER ERSTEN WELLE die "Alten und unbrauchbaren Menschen" besser zu schützen als Deutschland und dass obwohl dort nach wie vor für die meisten Menschen ein relativ normales Leben möglich ist.
    Das hast du, aber du siehst es falsch.

  2. #2207

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Ist doch egal wer das schreibt, schaut euch die zahlen an die genannt werden, schaut euch die aktuellen Zahlen an und bildet sich selbst eine Meinung.

    So schlimm können die Zustände in Schweden wohl nicht sein.
    Ist so ähnlich wie wenn du sagst, dass Schalke seine Punkte in den letzten 6 Spielen verdoppelt hat. Vorher hatten sie 4 und jetzt schon 8. Das hat in den letzten 6 Spielen sonst keiner geschafft seine Punkte zu verdoppeln.
    NACH dem 14. haben sie sich also extrem verbessert. Mehr als alle anderen Clubs.

    Ist natürlich egal, wer das schreibt. Wer sich davon manipulieren lässt, will es so. Entweder, weil er Schalke Fan ist oder sonstiges.
    Geändert von schuti (11.02.2021 um 21:30 Uhr)

  3. #2208

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    diamondstar hat es doch recht schön vorgerechnet - die maßnahmen hier haben nahezu keine auswirkung auf die sterbefälle

  4. #2209
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    du verstehst es schon gut, sich Dinge so hinzudrehen wie sie einem passen. Zum xten mal: Schweden und Deutschland sind nicht 1:1 vergleichbar. Außerdem: im Zeitraum 5. Juli - 27. Dezember 2020 ist zu einem wesentlichen Teil Zeit enthalten, zu der es auch in Deutschland keinen Lockdown gab.
    Ole's at the wheel

  5. #2210

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    man kann den Zeitraum auch bis heute erweitern und kommt auf ganz ähnliche zahlen, scheint also nichts mit dem lockdown zu tun haben:
    0,06324% DE
    0,06544% SW

  6. #2211
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Ich sag dazu nichts mehr außer folgendes: es ist nicht so kompliziert, dass Lockdowns wirksam sind. Dazu muss man wirklich nur grundsätzlich wissen, wie dieses Virus übertragen wird.
    Ole's at the wheel

  7. #2212
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Number9 sollte nach Weißrussland gehen. Dort gibt es kein Corona. Weil der Präsident es sagt.

  8. #2213
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    man kann den Zeitraum auch bis heute erweitern und kommt auf ganz ähnliche zahlen, scheint also nichts mit dem lockdown zu tun haben:
    0,06324% DE
    0,06544% SW
    Schweden hatte die höchsten Todeszahlen seit 100 Jahren zu verzeichnen https://www.aerzteblatt.de/nachricht...nischer-Grippe. Ich glaube das kann man nicht als erfolgreiche Politik bezeichnen.

    Aufgrund der hohen Todeszahlen halten sich viele Menschen an die Appelle der Regierung. So war in der Weihnachtswoche der Umsatz im Einzelhandel rd. 50% unter dem Vorjahresniveau. Das kann man dann als "freiwillig" bezeichnen, aber dafür hat man einen sehr hohen Preis bezahlt. Auch im Vergleich zu den Nachbarländern sieht man, dass Schweden nicht als Vorbild taugt. Dabei darf man nicht vergessen, dass es in Schweden durchaus Corona-Maßnahmen wie Schulschließungen für ältere Schüler etc gab.

  9. #2214
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    @Nordmanntanne:

    ist Ok, ich habe es schon eingesehen, dass hier keine Diskussion erwünscht ist und die Ansichten der meisten festgefahren sind und werde mich von nun an aus den Corona Threads verabschieden.

    Bzgl. Corona hoffe ich nur dass es euch alle nicht zu sehr trifft, weder durch das Virus direkt, noch durch irrsinnige Maßnahmen und deren negativen Effekte.
    Bleib bitte dabei.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #2215
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    @Nordmanntanne:

    ist Ok, ich habe es schon eingesehen, dass hier keine Diskussion erwünscht ist und die Ansichten der meisten festgefahren sind und werde mich von nun an aus den Corona Threads verabschieden.

    Bzgl. Corona hoffe ich nur dass es euch alle nicht zu sehr trifft, weder durch das Virus direkt, noch durch irrsinnige Maßnahmen und deren negativen Effekte.
    Bleib bitte dabei.
    Das ist über drei Monate her, da kann es einem schon mal wieder in den Fingern jucken.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #2216
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Laut Risklayer die ganze Woche jeden Tag unter 10.000.
    7-Tage-Änderung nach drei Wochen mit -21,1 wieder unter -20%.

  12. #2217

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Na ja,.. ich hab zugegebenermaßen wenig Ahnung

    Aber das der prozentuale Rückgang sich verlangsamt, ist doch normal, oder?

    Also man kommt von einem hohen Level, die Maßnahmen wirken, hoher prozentualer Rückgang.

    Man kommt auf ein niedrigeres Level, die Wirksamkeit der Maßnahmen „erschöpft“ sich langsam, also wird der prozentuale Rückgang geringer...

    So wäre meine laienhafte Erklärung?

  13. #2218

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Der prozentuale Rückgang hat sich verstärkt. Dass er sich verlangsamt, ist m. E. erst logisch, wenn einige Kreise der 0 nahe kommen.
    Wenn die Mutationen die Oberhand gewinnen, ist es ebenfalls logisch.

    Meine seit einigen Wochen geäußerte Hoffnung lautet, dass sich der Rückgang so verhält wie derzeit und, dass der Anstieg der Mutanten durch bessere Nachverfolgung ausgeglichen werden kann. Knipser hatte z. B. vermutet, dass es nicht bei 0 sondern bei 50 eine Bodenbildung gibt. Das würde zu dem passen, was du sagst.

    Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass es den wöchentlichen Rückgang um deutlich mehr als 10% noch bis Ende März gibt. Dann wäre die Pandemie wohl unter Kontrolle.

  14. #2219

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Ja, ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass der Rückgang noch deutlich langsamer ist, als wir es aktuell sehen und in dem Zuge eben auch befürchtet, dass wir vor April nicht unter 50 kommen, wobei die 50 natürlich nicht wissenschaftlich fundiert, sondern eher willkürlich war (weil es immer hieß, ab 50 gibt es Lockerungen). Ich hatte die Tage irgendwo mal eine Seite gesehen, die den Rückgang kn der 7-Tages-Inzidenz für Niedersachsen ausgerechnet hat und ich meine, der war nur noch bei 7%. Allerdings sollte damit irgendwann auch die 50 erreicht werden.
    Hat jemand eine gute Seite für den Verlauf der 77-Tages-Inzidenzen der Bundesländer? Ich habe immer die Seite der Süddeutschen genommen. Da sich die Bundesländer aber immer mehr um eine Inzidenz von 60 bis 65 tummeln, ist die Grafik dort immer schwerer zu lesen/bedienen.

  15. #2220
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    [...]
    Was treibt dich eigentlich an? Nachdem dir bereits vielfach erklärt und vorgerechnet wurde, warum deine Argumente falsch sind änderst du nicht deine Meinung, sondern bleibst trotzdem hängen an "in Schweden lief es viel besser". Wie kommt das?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •