Seite 4 von 24 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 350

Thema: Masken und alles was dazu gehört

  1. #46
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Das Krankenhaus hat seine
    Bezugs Quellen.
    Von denen es aber nichts gibt, oder zu horrenden Preisen.

    Bei uns schreiben Hausärzte öffentliche Aufrufe auf Facebook, ob Handwerker, die zz nicht arbeiten, noch ungebrauchte Masken haben, die sie spenden können. Die bekommen nichts von ihren "Quellen", die nehmen sogar selbst gehäckelte von den Omis aus dem Dorf.

    Deshalb mein Appell, wenn man günstig an Masken in Fernost kommt, sie zu spenden oder zum Nullgeschäft an Ärzte und Krankenhäuser - die sie wirklich nötig brauchen - statt sie mit Gewinn an Privatleute abzugeben.

    Masken, die vor der Krise 0,69 € kosteten, gehen jetzt für 30€ und mehr über die Theke. Solche "Geschäftsleute" sollte man einsperren.
    Dann lasst uns User @Marcus mit Ärzten und ähnlichen Beziehern zusammenbringen.
    ja, schickt mir eine mail an marcus.meyer.china@outlook.com
    ich bin grad am rotieren und gebe gerne meine Ressourcen an kkh in D, aber wenn die Staaten schneller sind gehen die Bestellungen dahin.
    Finde ich etwas eigenartig. Erst hieß es, einige Masken für Forumsmitglieder günstig zur Verfügung zu stellen. Einige Tage später war die Rede bereits vom “Geschäftspartner“. Nun soll man sich beeilen, sonst geht alles in die Staaten. Mir stösst das etwas sauer auf, nichts für ungut.
    ich versuche, hier die großhandelspreise auch für kleinere Bestellungen zu ermöglichen. hierfür brauche ich mengen und leute, die helfen.
    wenn du durch meine Posts guckst wirst du sehen, dass ich meinen Schweizer Geschäftspartner/freund schon vorher erwähnt habe. dieser ist nun bei einer Firma in Shanghai angestellt, für den ich kunden vermittle. wenn wir eine worum Bestellung zusammenbekommen, die wir mit anderen Bestellungen bündeln können haben wir Großhandelspreise (eine lieferadresse in Bremen vorausgesetzt).
    wenn es dir sauer aufstößt tut es mir leid, nichts für ungut. versuche seit beginn dieser ganzen scheiße von hier zu berichten, aufzuklären und zu helfen. das dies in so einem Forum nicht immer funktioniert ist klar.

    wollte mit dem letzten post nicht sagen, dass alles woanders hingeht wenn es nicht schnell geht. der markt ist einfach wahnsinnig schnell und ich habe heute mehrere große anfragen bekommen. bin gewillt, hier etwas auf die beine zu stellen und material nach Bremen zu bringen.
    wenn ich eine anfrage aus einem kkh in us habe, die mir 2 mio Masken und mehrere Beatmungsgeräte abkaufen wollen investiere ich meine zeit darauf und nicht darauf, hier eine Sammelbestellung im worum zu organisieren.

    hoffe, das klingt nicht zu krass und ist auch nicht nur auf brat sets post gemeint. bin muede, sorry.

    meine: wenn jemand etwas braucht und gewillt ist eine Sammelbestellung auf die beine zu stellen: email oder pm an mich.

    hatte mein viertes quarantänebier und 6 stunden arbeit hinter mir. also verzeiht mir bitte meine Direktheit, geh jetzt besser pennen
    Kein Problem, ich verfolge deine Beiträge, seitdem du hier aus China berichtest. Ich hatte lediglich vorher den Eindruck, dass du Radrennfahrer bist und damit deinen Lebensunterhalt verdienst. Dass du schon länger mit medizinischen Material wie Masken und Beatmungsgeräten handelst, war mir neu. Daher entstand bei mir der Eindruck, dass du erst jetzt, in Anbetracht der Knappheit mit dem Handel dieser Geräte und Materialien angefangen hast.

  2. #47

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Meinen lebensunterhalt bestreite ich aktuell ueberwiegend aus meinen ersparnissen, radrennen finden hier aktuell auch nicht statt und mein projekt radtourismus liegt aufgrund der aktuellen lage auch brach.
    Ich habe mit diesem schutzmaterial business erst vor zwei oder drei wochen angefangen, vorher hatte ich damit nichts zu tun. Ein freund von mir hat inzwischen eine anstellung fuer eine etablierte firma, fuer den ich vermittle. Neben dem hab ich ein paar weitere kontakte durch andere bekannte/freunde.
    Mir ist klar wie meine posts vielleicht auf viele wirken koennen, weiss aber nicht, wie ich das entkraeften kann.

  3. #48
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Haben die Masken denn CE und einen Auth. Rep.?

  4. #49

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Haben die Masken denn CE und einen Auth. Rep.?
    Klar doch, Chinese Export. CE gibt man sich selbst, ist kaum was wert mMn.

  5. #50
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    RSF wieder mit einer guten Idee! Falls du was findest, hau raus
    Masken sind generell schwierig, wegen der Passform. Steht auch von den Kosten und der Dauer des Drucks in keinem Verhältnis (eigentlich müsste man die nach der Nutzung wegwerfen).

    Face Shields sind ganz interessant. Klick hier.
    Würde ich jetzt nicht mit in den Supermarkt gehen, könnte aber für Praxen interessant sein. Fehlt mir nur noch die Laser-Fräse für die Overhead-Folien.

  6. #51
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Das sind auch gute Face Shields: klick.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #52
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Sehe gerade dass es sich bei Masken gar nicht um Mefizinprodukte handelt sondern um Persönliche Schutzausrüstung im Sinne der VO (EU) 2016/425. das war mir neu. Und man ist hier nicht so sehr auf CE angewiesen https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeit.../FAQ_node.html

    @FatTony Bei Medizinprodukten kann man nur in Klasse I selbst die Konformität bestätigen. Und ich fragte ja bewusst nicht allein nach CE sondern auch nach dem EU Bevollmächtigten. Da aber gar nicht Medizinprodukt war ich insg. auf dem falschen Dampfer.

    Edit: Mund-Nasen-Schutz müsste Medizinprodukt sein, vermutlich Klasse I. Filtermasken wie gesagt persönliche Schutzausrüstung. Dort übrigens mE Klasse III was bedeutet, dass selbst einfach CE drauf klatschen nicht geht sondern eine Benannte Stelle involviert sein muss.
    Geändert von Salbei (30.03.2020 um 20:39 Uhr)

  8. #53
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Das sind auch gute Face Shields: klick.
    Sowas, getönt, trägt man in Asien ja gerne als Sonnenschutz.

  9. #54
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Eine Damenbinde mit entsprechend präpariertem Slip zur Befestigung ist übrigens mindestens genauso wirksam, wie eine selbstgenähte Maske. Kein Scherz
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #55
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Langsam erklärt sich, warum am Samstag bei uns im Supermarkt Kaffeefilter aus waren...
    +++ No surprising news +++

  11. #56
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.386
    Schlauchtücher ("Buff") gibt es noch zu völlig normalen Preisen zu kaufen. Sie schließen Mund und Nase richtig gut ab, finde ich besser als Masken für den Alltag. Ich habe zum Glück eine größere Sammlung davon, wegen der universellen Verwendbarkeit bei diversen Outdoor-Aktivitäten. Sie gibt es in vielen verschiedenen Farben und Mustern. Deswegen kein Wegwerf-Artikel, sie taugen auch noch nach Corona. Ich trage zur Zeit immer eines als Halstuch, das ich bei Bedarf einfach hochziehe.

    Übrigens: Die Aktion von marcus finde ich gut, und es ist IMHO auch völlig in Ordnung, wenn er sich seinen Aufwand fair vergüten lässt. Das trägt auf jeden Fall dazu bei, dass medizinische Ausrüstung den Leuten bleibt, die direkten Kontakt zu erkrankten haben.

  12. #57

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    es ist IMHO auch völlig in Ordnung, wenn er sich seinen Aufwand fair vergüten lässt.
    Zweischneidige Sache. Auf der einen Seite ist es völlig ok wenn man vor drei Wochen die Eingebung hatte, das man mit der Panik der Menschen ganz gut Geld verdienen kann. Auf der anderen Seite führen Lieferungen an Privatleute eben auch dazu, daß diese Dinge dort nicht mehr verfügbar sind wo sie gebraucht werden bzw. nur für einen viel höheren Preis. Muss jeder mit sich selbst ausmachen, sowohl der der verkauft und sich ne goldene Nase verdient, als auch der der verknappt obwohl es nicht nötig ist. Es ist wie bei jedem Goldrausch, das echte Geld verdient man mit Schaufeln und Schubkarren, nicht mit Gold. Hier sind es eben die Masken, u.A.

  13. #58

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.594
    Ist es überhaupt möglich die Private zu erwerben ? Werden die nicht beschlagnahmt ?

  14. #59
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.386
    "Zweischneidig" - da stimme ich zu. Ich aber schrieb von einer fairen Vergütung, nicht von "goldene Nase verdienen". Vielleicht lesen hier ja auch Menschen mit, die Kontakt zur Profi-Medizin haben und für die marcus' Angebot interessant ist. Aus der Bestellung einige Masken für Worums-Mitglieder abzugeben sollte möglich sein und ist ok, solange sie sich niemand auf Halde legt. Ansonsten benutzt doch Schlauchtücher, s.o. Die sind viel bequemer zu tragen und kosten zwischen 4 und 30 EUR (schon immer) in Deutschland, und teils dieselben Modelle gibt es ab 1 EUR direkt in China. Vielleicht lassen sich ja sogar welche im Worums-Design besorgen.

  15. #60

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Ansonsten benutzt doch Schlauchtücher, s.o. Die sind viel bequemer zu tragen und kosten zwischen 4 und 30 EUR (schon immer) in Deutschland, und teils dieselben Modelle gibt es ab 1 EUR direkt in China. Vielleicht lassen sich ja sogar welche im Worums-Design besorgen.
    Ich habe zwei Buffs zu Hause und im Zweifel würde ich genau die benutzen. Mache ich auf dem Rennrad sowieso gerne mal bzw genau deswegen habe ich sie gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •