Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2 12 212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 350

Thema: Masken und alles was dazu gehört

  1. #316
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    804
    Dito, ich hatte auch am 19. mit Amazon Pay bestellt. Hoffe jetzt auf eine vollständige Lieferung.

  2. #317
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Bei Real bieten sie 2 FFP-2-Masken für 5 Euro an. Ich finde das ziemlich unverschämt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #318
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Das ist doch gerade gängiger Preis oder nicht? In der Apotheke habe ich letzte Woche 3 für 8 Euro bekommen.

    Aber insgesamt ist der Preis natürlich zu hoch, besonders wenn man die Dinger zur Pflicht im ÖPNV macht. Geht traurigerweise Richtung Ausgangssperre für Geringverdiener, dass da bisher noch keine Verteilung durch den Staat stattfindet finde ich skandalös.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #319

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    In Bremen soll kostenlos an alle Bürger verteilt werden, allerdings verzögert sich der Start der Aktion wohl.

  5. #320
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Siegmund has left the building.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #321
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Unverschämt! Habe da gerade angerufen. Ich stehe ganz weit oben. Super.

  7. #322

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    19.1., 15 Uhr bestellt. Dann bin ich bestimmt auch ganz weit oben.

  8. #323
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei Real bieten sie 2 FFP-2-Masken für 5 Euro an. Ich finde das ziemlich unverschämt.
    Ist es auch. Bei Lidl gab's hier Anfang der Woche noch welche für eine Eurone das Stück. Heute haben sie Stoffmasken aus Beständen verschenkt, das fand ich auch gut.

  9. #324
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Mal ne Frage rein interessehalber... Ich hatte heute Post der Bundesregierung mit zwei Gutscheinen für je 6 Masken mit 2 Euro Zuzahlung pro Gutschein zur Abholung in jeder Apotheke im Briefkasten. Wie wird das eigentlich ermittelt, wer die Gutscheine erhält? Ich hab damit für mich selbst nämlich überhaupt nicht gerechnet.
    Geändert von marble (29.01.2021 um 15:37 Uhr)

  10. #325
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei Real bieten sie 2 FFP-2-Masken für 5 Euro an. Ich finde das ziemlich unverschämt.
    Ist es auch. Bei Lidl gab's hier Anfang der Woche noch welche für eine Eurone das Stück. Heute haben sie Stoffmasken aus Beständen verschenkt, das fand ich auch gut.
    2 für 5 ist dennoch bislang ein Recht normaler Preis. Lidl Haut das ja offenbar nahezu zum Selbstkostenpreis raus damit Leute dorthin gehen
    "Jahre voller Frust"

  11. #326
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage rein interessehalber... Ich hatte heute Post der Bundesregierung mit zwei Gutscheinen für je 6 Masken mit 2 Euro Zuzahlung pro Gutschein zur Abholung in jeder Apotheke im Briefkasten. Wie wird das eigentlich ermittelt, wer die Gutscheine erhält? Ich hab damit für mich selbst nämlich überhaupt nicht gerechnet.
    Krankenkasse, von der hast du ja b auch die Post bekommen, der Brief ist von der Bundesregierung.
    "Jahre voller Frust"

  12. #327
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen

    2 für 5 ist dennoch bislang ein Recht normaler Preis. Lidl Haut das ja offenbar nahezu zum Selbstkostenpreis raus damit Leute dorthin gehen
    Das ist freilich naheliegend.

    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage rein interessehalber... Ich hatte heute Post der Bundesregierung mit zwei Gutscheinen für je 6 Masken mit 2 Euro Zuzahlung pro Gutschein zur Abholung in jeder Apotheke im Briefkasten. Wie wird das eigentlich ermittelt, wer die Gutscheine erhält? Ich hab damit für mich selbst nämlich überhaupt nicht gerechnet.
    Krankenkasse, von der hast du ja b auch die Post bekommen, der Brief ist von der Bundesregierung.
    Stimmt, hab den Brief gerade nochmal durchgelesen. Dennoch bin ich (positiv) überrascht, denn nach den bisher kommunizierten Maßstäben für Risikogruppen wähnte ich mich nun nicht in einer solchen. Vermutlich wird's die Suchterkrankung sein. Ähnlich wie bei der Thematik Schwerbehinderung, da habe ich auch Anspruch auf 30 Prozent, auch ohne bisher festgestellte gesundheitliche Folgen der Suchterkrankung.
    Mit bissel Glück macht sich das vielleicht auch beim Impftermin bemerkbar, mal gucken.

  13. #328
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Mein Neffe, fünf, hat auch diesen besagten Brief bekommen. Ebenso eine Bekannte von mir. Beide ohne irgendwelche Vorerkrankungen oder in einem höheren Alter anzusiedeln

  14. #329
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Mein Neffe, fünf, hat auch diesen besagten Brief bekommen. Ebenso eine Bekannte von mir. Beide ohne irgendwelche Vorerkrankungen oder in einem höheren Alter anzusiedeln
    Hättest du mir das nicht einfach verschweigen können? :/


  15. #330
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Ich wollte hier auch mal der Daniel oder Hans Koschnik sein.

    Als die Briefe bei den beiden angekommen sind wollte ich es hier erst posten. Aber leider gibt es auch hier ein paar komische Gestalten denen ich zutraue sich daraus irgendeine wilde Theorie zusammen zu basteln.

    Fühl dich gedrückt. Ist denkt jedenfalls jemand an dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •