Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 350

Thema: Masken und alles was dazu gehört

  1. #196
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Entweder das und die Preise für Familienmitglieder sind immens, oder die Mutti hat viele Masken genäht und Linsanity 20 abgegeben und den Rest für einen guten Zweck verkauft.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #197

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für günstige, echte FFP2-Masken, die nicht aus China versendet werden? Bin gerade frustriert - es gibt soviel Mist bei Amazon/Real/Ebay. Im Moment wäre ich bei denen - 10 Stück für 35 EUR. Klingt aber auch ambitioniert gepreist, und die letzten Bewertungen warnen vor schlechter Qualität.
    Ich habe mich gerade für einen Flug mit FFP2-Masken versorgt. Die Apotheke vor Ort hatte die vorrätig - 6 EUR pro Stück.

  3. #198
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mutti hat uns so 20 Masken gemacjg
    Sie hat mit dem Verkauf im die 2500 Euro mittlerweile gemacht. Dieses Geld wird sie dann zu gegebener Zeit spenden.
    2500 Euro mit 20 Masken?
    Ne 20 für uns beide. Und dann Rest hat sie gegen eine Spende weitergegeben. Hat vermutlich so 800 Masken verkauft.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #199

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mutti hat uns so 20 Masken gemacjg
    Sie hat mit dem Verkauf im die 2500 Euro mittlerweile gemacht. Dieses Geld wird sie dann zu gegebener Zeit spenden.
    2500 Euro mit 20 Masken?
    Ne 20 für uns beide. Und dann Rest hat sie gegen eine Spende weitergegeben. Hat vermutlich so 800 Masken verkauft.
    Gute Mutti.

  5. #200
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich bin auf der Suche nach Masken, die auch den Träger schützen. Sehe ich das richtig, dass man dafür FFP2 bzw KN95 Masken benötigt? Muss man dann noch auf etwas achten? Im Baumarkt zB werden die häufig "Staubschutzmasken" genannt. So lange sie FFP2 zertifiziert sind, sollten sie trotzdem schützen, oder?

    Gibt es bei den Filtern etwas zu beachten? Bei dem auf der vorherigen Seiten empfohlenen Shop Pglegebedarf24 kosten 10 FFP2 Masken kaum mehr als die Masken ohne Filter.

    Und sind diese Masken mit Filter im ÖPNV/Flieger überhaupt erlaubt? Wenn ich das richtig verstehe, erleichtern die das atmen, da die ausgeatmete Luft ungefiltert und damit ungehindert entweicht. Dann würde der Schutz der Allgemeinheint, um den es ja eigentlich geht, gar nicht mehr bestehen.

  6. #201
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Masken mit Filter sind scheiße - aus dem von dir beschriebenen Grund. Ob sie überhaupt erlaubt sind im ÖPNV? Das kann dir doch egal sein. Oder willst du eine Maske tragen, die nur dich schützt und alle anderen nicht?

  7. #202
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Naja mal abgesehen davon, dass ich das ziemlich egoistisch finde, da das System ja eben nur funktioniert, wenn alle mitmachen, frage ich mich, ob man damit nicht aus dem Flieger geworfen werden würde. Und wenn jemand neben mir so eine Maske mit Filter tragen sollte, wüsste ich dann, dass das für mich so wie gar keine Maske ist.

  8. #203
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zumindest die Bahn schreibt nur Mund-Nase-Bedeckung vor. Da kannst du dir auch die Unterhose übern Kopp ziehen, wenn du möchtest. Außerdem haben die notfalls Einmalmasken dabei.
    +++ No surprising news +++

  9. #204
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Na wenn ich das richtig verstehe, wäre eine Unterhose auch effektiver, da die Luft durch den Filter völlig ungefiltert entweicht.

    Hat jemand Erfahrung, wie es sich unter FFP2 Masken ohne Filter atmen lässt? Eher einfacher oder schwieriger als mit Stoffmasken?

  10. #205
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich hatte letztens eine KN95-Maske im Flieger an und habe keinen Unterschied zu zweilagigen Baumwollmasken gespürt.

  11. #206
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens eine KN95-Maske im Flieger an und habe keinen Unterschied zu zweilagigen Baumwollmasken gespürt.

  12. #207

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Tach Zusammen,

    ich hatte zu Beginn der Corona-Zeit schon einige Kommentare geschrieben und habe heute mal wieder Zeit mich zu äußern :-)

    Also ich sehe das mit den Corona-Demos und "Leugnern" nicht so wie oft dargestellt. Ich selbst kenne zwei Personen die in Berlin mit dabei waren und das sind eher Betroffene der Corona-Maßnahmen als das sie den Virus leugnen. Den Personen geht es vor allem darum die Maßnahmen, ich sage mal anzuprangern und das kann ich absolut nachvollziehen bzw. unterstütze das im gewissen Rahmen.

    Beispiel die heilige Maske die uns vor allem schützen wird. Ja ich weiß hat niemand behauptet und trotzdem ist es gefühlt die derzeit beliebteste und allgegenwertigste aller Maßnahmen. Sicher dem geschuldet das sie relativ einfach umsetzbar und durchsetzbar ist.
    Wie hoch der Ansteckungsschutz wirklich ist konnte noch nicht schlüssig dargelegt werden.

    Einfacher Punkt, den besten Rückgang haben wir noch ohne Maske erreicht vor allem durch Abstand und Disziplin was Hygiene etc. angeht. Und nun steigen die Zahlen trotz Maske, kann ja eigentlich nicht sein. Ich weiß, da sollte ich genauer hinschauen, nur wenn ich das tue sehe ich auch das die Zahlen steigen weil deutlich mehr getestet wird und dann auch noch Reisende zurück kommen. OK, aber wo ist da das Argument für die Maske? Vor allem für die Maske z.B. an weiterführenden Schulen im Unterricht wie in NRW praktiziert wurde und nun Bayern damit ankommt.

    Einen Ausbruch im Sinne einer Verbreitung an einer Schule habe ich noch nicht ausmachen können, sondern Einzelfälle Lehrer oder Schüler die sich außerhalb der Schule angesteckt haben.

    Das ließe sich ewiglang fortsetzen und dann kann immer einer was dagegen schreiben nur wie beschrieben bin ich auch für Maßnahmen mit Bedacht die das soziale Miteinander nicht überlasten. Derzeit geht der Einzelhandel (Lebensmittel mal außen vor) weiterhin am Stock, z.B. weil die Leute mit Maske keinen Bock haben Klamotten anzuprobieren oder länger im Mögelhaus nach Betten etc. zu suchen. Dazu geht die ganze Veranstaltungsbranche (Konzerte, Discos, Musicals, Zirkus, Schausteller usw.) langsam vor die Hunde, und das zieht dann immer mehr auch in andere Branchen mit rein weil dann auch Anschaffungen nicht mehr getätigt werden (ja die bösen Autos).

    Daher würde ich z.B. die Maskenpflicht nur dort im ÖPNV aufrecht erhalten und beim Einkaufen in den Läden des täglichen Bedarfs (REWE, Aldi, Lidl etc.) und ansonsten nur noch dort wo Massen unterwegs sind. In einem Klamottenladen wo 5 Kunden gleichzeitig im Laden sind, sollte Abstand reichen.

    Achso noch was. Genauso wie im Frühling/Sommer die Zahlen sinken mussten wird es im Herbst bedingt durch mehr Erkältungskranke keine ganz niedrigen Zahlen geben.

    Und eins noch zum Abschluss, wo war der Staatsakt für die Grippetoten 2018/2019? Das warum 25.000...

  13. #208
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Es waren geschätzte 25.000.
    Die Maskenpflicht in der Schule hat NRW schon längst wieder abgeschafft.
    Die Zahlen gehen schon wieder runter.
    +++ No surprising news +++

  14. #209
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Der Einzelhandel ist eh am Arsch, da hat Corona den Prozess jetzt nur um wenige Jahre beschleunigt. Man braucht sich nicht einreden, dass sich das je wieder auf vor Corona Niveau einpendelt.
    Aktuell liegt das imo auch nicht nur an den Masken. Die aller meisten sind mit den Maßnahmen einverstanden und setzen auch die Maske auf ohne zu murren und geht deswegen auch generell weniger einkaufen.

    Und die Zahlen steigen nicht trotz Maske, sondern weil eben nichtmal ansatzweise noch die Regeln von März und danach gelten oder befolgt werden. Es ist wie du forderst wieder viel mehr möglich und die Masken sollen dabei helfen, die Zahlen trotzdem im Rahmen zu halten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #210
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Es gibt doch mittlerweile eine ganze Reihe von Untersuchungen, die nicht nur zeigen, dass das Maskentragen den anderen schützt, sondern auch noch, dass sie auch die eigene Ansteckungsgefahr vermindert. Im Gegenzug gibt es nachgewiesenermaßen Veranstaltungen, bei denen sich jede Menge Leute angesteckt haben: Hochzeiten, Beerdigungen usw.

    Den Rückgang ohne Maske hat man erreicht, indem die Leute zu Hause geblieben sind. Da das auf Dauer nicht möglich ist, gehen wir jetzt nach draußen, halten Abstand, halten die Hygieneregeln ein und tragen eine Maske, wo Abstandhalten oft nicht möglich ist. Trotzdem steigen die Zahlen an - ist das jetzt ein Argument gegen das Maskentragen? Dafür müsste man wissen, wie sie aussähen ohne Maske. Auf so einen großflächigen Versuch hätte ich persönlich jetzt keine große Lust.

    Wer jetzt kein neues Bett oder Auto kauft, macht das m.E. nicht, weil das mit Maske keinen Spaß macht. Eventuell sitzt das Geld gerade nicht locker, eventuell wartet man mit einer größeren Anschaffung, bis die Welt sich wieder ein bisschen normalisiert hat, eventuell stellt man fest, dass das Auto noch ein paar Monate durchhält, weil man es seltener fährt. Wer ein Bett oder Auto braucht, kauft sie auch jetzt.
    Und anders herum: Wenn man die Maskenpflicht im Klamottenladen abschafft, werden sicherlich einige *nicht* mehr einkaufen gehen, weil sie nichts irgendwohin einschleppen wollen.

    Im Jahr 2018/2019 gab es keine 25.100 Grippetoten. Im Jahr 2017/18 wurde die Anzahl der Grippetoten auf ca. 25.000 geschätzt. Das RKI nimmt hierfür die übermittelten Zahlen an Grippetoten (2017/18 1674, 2018/19 954) und rechnet sie hoch. (Wo beispielsweise die doch von Corona-Anprangeren gern getroffene Unterscheidung von an und mit Virus Verstorbenen eine Rolle spielt.)

    Die 25.000 hochgerechneten Toten gab es übrigens trotz Impfung - da muss man sich mal vorstellen, was passiert, wenn wir auf ein Virus treffen, gegen das es noch keinen Impfstoff gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •