Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 12131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 350

Thema: Masken und alles was dazu gehört

  1. #181
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #182
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Ich stelle meine Frage zur Desinfektion von Masken noch mal hier rein:

    Ist Waschen, Kochen, Backen, usw. alternativlos? Warum nicht einfach liegen lassen? Nach ca. 10 Tagen muesste man sie doch wieder bedenkenlos tragen koennen. Warum also nicht einfach ausreichend Masken rotieren? Oder ist das zuviel des (un-) gesunden Menschenverstands?
    Zehn Tage in einer Holzkiste und unter der trockenen Wüstensonne wäre in der Tat ausreichend. Alles andere spekulativ.
    Spekulativ ist bei dem Virus doch immer noch fast alles. Die Idee ist die Zeit arbeiten zu lassen, und nicht die Hitze. Aber natuerlich hast Du schon irgendwie recht: Vorsicht ist die Mutter der Holzkiste in der Wuestensonne.
    Rien ne va chancenplus.

  3. #183
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Ich werde mich wahrscheinlich morgen nochmal an die Maschine setzen und Masken nähen, wenn also noch jemand einfache Baumwoll-Alltagsmasken brauchen sollte...

  4. #184
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    Hat jemand einen Tipp für günstige, echte FFP2-Masken, die nicht aus China versendet werden? Bin gerade frustriert - es gibt soviel Mist bei Amazon/Real/Ebay. Im Moment wäre ich bei denen - 10 Stück für 35 EUR. Klingt aber auch ambitioniert gepreist, und die letzten Bewertungen warnen vor schlechter Qualität.

  5. #185
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #186
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    neeeein. Vor 3 Stunden wäre ich noch am Kölner Hbf gewesen, wo es die wohl auch gibt.
    In den Online-Shops sehen die inkl. Versand auch recht teuer aus.

    EDIT: Die 12 Euro waren in das EU-Ausland bei https://www.pflegebedarf24.de - nach Deutschland erträgliche 3 EUR, das passt.

    Vielen Dank aber für den Tipp!
    Geändert von Erfolxfan (04.09.2020 um 22:19 Uhr)

  7. #187
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Yo, online über Pflegebedarf24

    Haptik ("Kaffeefilter") und Komfort solcher Masken bevorzuge ich auch gegenüber den blauen ("Taschentuch") OP-Masken. Gerade, wenn man sie etwas länger tragen muss.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #188
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.764
    Mittlerweile liegen die eigentlich auch wieder in Baumärkten rum. Zum Preis kann ich allerdings nix sagen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #189
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937


    gerade bei Masken-Karl, ähm, Obi gab's keine mehr. Preislich 10 Euro für 2 Stück für die FFP2-Masken, wenn's sie gäbe.

  10. #190
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Mal rein interessehalber. Welche Summen habt ihr eigentlich bisher in Einweg- oder Stoffmasken investiert? Ich jedenfalls habe im März von einem Arbeitskollegen eine selbstgenähte Maske für 4 € bekommen. Mit der komme ich seitdem prima aus.
    today is the first day of the rest of my life

  11. #191
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Mal rein interessehalber. Welche Summen habt ihr eigentlich bisher in Einweg- oder Stoffmasken investiert? Ich jedenfalls habe im März von einem Arbeitskollegen eine selbstgenähte Maske für 4 € bekommen. Mit der komme ich seitdem prima aus.
    Dann brauchst du offenbar keine bei der Arbeit. Selbstgenähte hab ich auch, mag aber wie oben geschrieben lieber die Kaffeefilter tragen. Hab auch billige N95 Masken aus China, die reichen für Supermärkte etc völlig aus. Selbst investiert hab ich bisher vielleicht 50€
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #192

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Meine Schwiegermutter hat uns im März einen Karton mit genähten Masken geschickt, die wir seit dem verwenden.

  13. #193
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Bin von den selbst genähten ab, der Stoff ist einfach zu dick. Hab 20 Einwegmasken irgendwann gekauft, die mittlerweile fast weg sind. Für Arzt- und Friseurbesuche, bei Krankheit und Bahnfahrten. Außerdem liegen davon immer welche im Auto, falls die andere mal vergessen wird.
    Dann hatte ich vier Stoffmasken für den Urlaub vorab mit dem Logo vom Ort bestellt, zum wechseln halt. Jetzt haben wir auch noch vier Stoffmasken mit VfL-Logo.
    Ganz am Anfang gab es ja kaum welche, da hatte ich drei aus Leinen gekauft, die haben sich aber auch als zu dick erwiesen. Genauso wie die zwei, die ich vom Arbeitgeber bekommen habe.
    Also insgesamt bin ich so für zwei Personen bei 100 Euro schätzungsweise.

    Inzwischen überlege ich schon mal, welche Maske am besten zum Outfit passt
    +++ No surprising news +++

  14. #194
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Mutti hat uns so 20 Masken gemacjg
    Sie hat mit dem Verkauf im die 2500 Euro mittlerweile gemacht. Dieses Geld wird sie dann zu gegebener Zeit spenden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #195

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mutti hat uns so 20 Masken gemacjg
    Sie hat mit dem Verkauf im die 2500 Euro mittlerweile gemacht. Dieses Geld wird sie dann zu gegebener Zeit spenden.
    2500 Euro mit 20 Masken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •