Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 12131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 405

Thema: Das große Formel 1 Spiel (Reboot-Saison #1)

  1. #181
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Nein, das ist ein fokussierter E-Sportler.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #182
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ziel
    Jetzt erst gesehen, Glückwunsch Werner!

  3. #183
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Rennen 4: China (Rennstart am 04.04.2020 um 14:56 Uhr)

    1. Platz: magicmaxi2003/Ferrari (00:02h): 25 Punkte
    2. Platz: Werner Bremen/McLaren (00:02h): 18 Punkte
    3. Platz: Dublone/Ferrari (00:02h): 15 Punkte
    4. Platz: BoNeee/Max Kruse Racing (00:02h): 12 Punkte
    5. Platz: LuCa/Max Kruse Racing (00:03h): 10 Punkte
    6. Platz: WhiteHorse/Lotus (00:06h): 8 Punkte
    7. Platz: The Flamingo /Alfa Romeo(00:06h): 6 Punkte
    8. Platz: Daniel FR/Lotus (00:07h): 4 Punkte
    9. Platz: emefer/Alfa Romeo (00:08h): 2 Punkte
    10. Platz: Voorhees/Toro Rosso (00:16h): 1 Punkt
    __________
    11. Platz: Tim197/Renault (00:32h): 0 Punkte
    12. Platz: FloHB/McLaren (00:36h): 0 Punkte
    /: CRIX/Renault (/): 0 Punkte

    Gesamtwertung (Stand: 4/8 Rennen)

    Fahrerwertung

    1. (zuvor 2.) magicmaxi2003 (71 Punkte)
    2. (1.) WhiteHorse (69 Punkte)
    3. (4.) dublone (45 Punkte)
    4. (6.) Werner Bremen (43 Punkte)
    5. (3.) The Flamingo (41 Punkte)
    6. (7.) BoNeee (34 Punkte)
    7. (4). FloHB (30 Punkte)
    8. (9.) LuCa (25 Punkte)
    9. (8.) Daniel FR (21 Punkte)
    10. (10) Tim197 (12 Punkte)
    10. (11.) emefer (12 Punkte)
    12. (12.) Voorhees (1 Punkt)
    13. (12.) CRIX (0 Punkte)

    Teamwertung

    1. (2.) Ferrari (116 Punkte)
    2. (1.) Lotus (90 Punkte)
    3. (3.) McLaren (73 Punkte)
    4. (5.) Max Kruse Racing (59 Punkte)
    5. (4.) Alfa Romeo (53 Punkte)
    6. (6.) Renault (12 Punkte)
    7. (7.) Toro Rosso (1 Punkt)

    Der Rennbericht folgt voraussichtlich morgen.

    Weiterhin eine Ankündigung der FIA: Ab sofort (und damit bereits für das kommende Saisonrennen gültig) ist das Abonnieren des Threads für Benachrichtigungen oder Mails untersagt. Natürlich kann dies nicht kontrolliert werden, aber es wird an die Fairness der verschiedenen Rennställe appelliert, sich daran zu halten.

  4. #184
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Schon bitter immer knapp das Treppchen zu verpassen. Ihr ollen Cheater.

  5. #185
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Weiterhin eine Ankündigung der FIA: Ab sofort (und damit bereits für das kommende Saisonrennen gültig) ist das Abonnieren des Threads für Benachrichtigungen oder Mails untersagt. Natürlich kann dies nicht kontrolliert werden, aber es wird an die Fairness der verschiedenen Rennställe appelliert, sich daran zu halten.
    Kann ich verstehen und werde Fair sein. In diesem Zusammenhang werde ich aber meinem (evtl. vorläufigen) Rückzug vom Motorsport bekannt geben.
    Es ist mit in der aktuellen Situation (betreue 2 Vorschulkinder nahezu alleine, weil meine Frau als Intensivschwester nicht mehr sonderlich viel zu Hause ist und wenn dann Erholung brauch) nicht möglich viel bzw überhaupt vor dem Computer zu sitzen oder regelmäßig im Forum zu schmökern . Die Benachrichtigen waren meine einzige Chance auf Punkte.
    Sry FloHB, hätte gerne mehr für das Team gegeben.

  6. #186
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Mein Lobbying zeigt Wirkung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #187
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Gut, durch die neue Regel ändert sich für Lotus nichts!

  8. #188
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Hey, Capitano!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #189
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Wingman!

  10. #190
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Ehrlich gesagt habe ich vor Start der Saison gar nicht über die Möglichkeit der Thread-Benachrichtigung nachgedacht. Da es bisher auch nicht verboten war, ist es auch definitiv kein Cheaten gewesen. Auch die bisher ermittelten Punkte zählen natürlich weiterhin unverändert. Prinzipiell hätte ich auch kein großes Problem damit, wenn alle die Option nutzen könnten. Allerdings finde ich die jetzige Regelung fairer gegenüber denjenigen Usern, die kein Smartphone haben, da sich diese ja keine Benachrichtigungen per Mail schicken lassen können. Außerdem kommt natürlich zum Tragen, dass derjenige, der die schnellste Internetverbindung hat natürlich auch die besten Chancen hätte, zu gewinnen, wenn zahlreiche User gleichzeitig informiert werden würden. Da hat dann ein User in der Großstadt wahrscheinlich viel bessere Chancen als der Starter aus dem Kuhkaff. Das ist natürlich auch im aktuellen Modus so, falls zwei User den Rennstart gleichzeitig bemerken, aber dies wird zumindest künftig seltener passieren, denke ich.

    @Werner Bremen:
    Ich würde mich freuen, wenn du weiter im Spiel bleibst. Auch wenn die Regelung deine Chancen vielleicht verschlechtert, kann es ja sein, dass du trotzdem zufällig gerade bei einem Rennstart online bist. Zumal Rennen ja evtl. durch die neue Regelung ohnehin länger dauern könnten und man nicht mehr innerhalb weniger Minuten posten muss, um in die Punkteränge zu fahren. Außerdem würdest du bei einem Weiterspielen ja auch keinem Nachzügler den Start verbauen, da im Toro Rosso ja ohnehin noch ein Cockpit frei ist. Ist natürlich letztlich deine Entscheidung, aber ich würde es cool finden, wenn du dabei bleibst.
    Geändert von Christian Günther (04.04.2020 um 19:55 Uhr)

  11. #191
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich schließe mich Christian Günther da vollumfänglich an. Bleib, Werner! <- Trostschokolade
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #192
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Rennbericht zum Großen Preis von China:

    Ferrari dominiert China-Rennen: magicmaxi2003 gewinnt in Shanghai
    Voorhees punktet // Werner Bremen bestätigt starke Form

    Shanghai - Halbzeit in der Formel 1: Mit dem jüngst ausgetragenen China Grand Prix sind vier von acht Saisonrennen gefahren. Angesichts des beständigen Fortschreitens der WM ist die Zeit für Experimente vorbei und die Teams fokussieren sich auf den Saisonendspurt. Dabei dürften insbesondere bei Ferrari einige Sektflaschen am gestrigen Tag geköpft worden sein. Nach einer durchwachsenen Leistung in Spanien konnte Ex-Mercedes-Pilot magicmaxi2003 das erste Mal seit dem Saisonauftakt im finnischen Turku wieder ein Rennen gewinnen. Dies hatte er allerdings zu einem großen Teil seinem Teamkameraden dublone zu verdanken. Bis zur letzten Kurve lieferten sich die beiden Ferrarifahrer mit McLaren-Veteran Werner Bremen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Letztendlich war es dublone, der sich für den in der Gesamtwertung besser platzierten Maxi aufopferte und durch ein umstrittenes Abdrängungsmanöver Werner Bremen und sich selbst die entscheidenden Sekunden zum Sieg stahl, sodass die beiden sich nur hinter magicmaxi2003 in die Rennauswertung eintragen konnten. Doch auch Platz 2 war ein starkes Ergebnis für Comebacker Werner Bremen. Hatte er zu Saisonbeginn noch wie eine schwangere Schildkröte nur die Rücklichter der Konkurrenz gesehen, knüpfte er in Shanghai an die fabulöse Form des Sensationssiegs von Madrid an. Mit nun 43 Punkten aus den letzten beiden Rennen schiebt sich Werner damit auch auf Platz 4 in der Fahrerwertung vor. Dennoch war das Abdrängungsmanöver dublones natürlich auch nach Ende des Rennens das große Thema in Shanghai. Noch auf dem Podium kam es zu hitzigen Wortgefechten zwischen dublone und Werner Bremen.
    Immer besser in Form kommt derweil das junge Team von Max Kruse Racing. Nur wenige Sekunden nacheinander fuhren BoNeee und LuCa als Vierter und Fünfter über die Ziellinie. Dies führte auch zu einem Wechsel in der Konstrukteurswertung, in der das Team an Alfa Romeo vorbeizog und nun auf Rang 4 zu finden ist. Gerüchten zufolge ließen BoNeee und LuCa den erfolgreichen Tag noch zünftig ausklingen.
    Weniger Grund zum Feiern hatte Lotus: Daniel FR kam lediglich auf Platz 8 ins Ziel und auch der bisher so dominante WhiteHorse erreichte einen - gemessen an seinen bisherigen Auftritten - enttäuschenden 6. Rang. Experten vermuten, dass Lotus' gewagte Strategie, mit jeweils nur drei Reifen an den Boliden zu starten, einer der Hauptgründe für den gebrauchten Tag sein könnte. Zu allem Überfluss führten die mäßigen Ergebnisse der Lotus-Fahrer in Verbindung mit dem starken Auftritt von Ferrari dazu, dass die Scuderia sich die Führung in der Teamwertung eindrucksvoll von Lotus zurückerobern konnte.
    Auch Alfa Romeo konnte mit Platz 7 (The Flamingo) und 9 (emefer) nicht allzu zufrieden sein, konnte aber immerhin darauf aufbauen, dass beide Fahrer in die Punkteränge fuhren. Dieses Kunststück vollbrachte McLaren nicht, da FloHB nur Rang 12 erreichte. Dies hatte auch maßgeblich Einfluss auf die Fahrerwertung, in der FloHB von Platz 4 auf 7 rutscht. Noch schlechter erging es Renault. Bei den Franzosen reichte es für Tim197 nur für den undankbaren 11. Rang und CRIX wurde auch beim vierten Rennen in Folge nicht beim Zieleinlauf gesichtet. Besser lief es für Toro Rosso, die einen Teilerfolg verzeichnen konnten. Die zuvor großspurig angekündigte künftige Dominanz des Rennstalls (wir berichteten) war angesichts des zehnten Platzes von Voorhees indes noch nicht zu spüren. Dies änderte aber nichts daran, dass Voorhees den errungenen Punkt als wichtigen Schritt zu seinen von ihm in Kürze erwarteten Siegen einordnete. So gab er gegenüber unserer Redaktion zu Protokoll: "Was wollt Ihr eigentlich? Sowohl ich persönlich als auch Toro Rosso als Team haben heute mehr Punkte erreicht als in den ersten drei Rennen zusammen. In Montreal werde ich Euch allen zeigen, was noch alles in Toro Rosso steckt!" Wir sind jedenfalls bereits sehr gespannt auf den kommenden Großen Preis von Kanada. Dieser gilt unter anderem deshalb als besonders wichtiges Rennen, da dort eine hochgradig umstrittene Regeländerung der FIA erstmals zum Tragen kommt. Vertreter vieler Rennställe hatten die neuen Regelungen, die FIA-Präsident Christian Günther bereits kurz nach dem Rennen in Shanghai erlassen hatte, als "unausgegorene Entscheidung" kritisiert. Künftig dürfen sogenannte "Thread-Benachrichtigung-Systeme" von den Fahrern nicht mehr genutzt werden. Ein sichtlich aufgebrachter WM-Fahrer, der nicht namentlich zitiert werden wollte, hielt sich anonymisiert nicht mit der Kritik zurück: "Das ist so typisch für den korrupten Günther in seinem Elfenbeinturm. Ständig neue Regelungen, die dann auch plötzlich während der Saison zum Zug kommen. Der weiß doch nicht einmal, wie Asphalt riecht." Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen in dieser Angelegenheit und halten Sie auf dem Laufenden.

  13. #193
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968


    Wieder mal sehr schön!

  14. #194
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162

  15. #195
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Hut ab!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •