Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 129

Thema: Erwachsene - Maßnahmen gegen den Lagerkoller!

  1. #76
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.141
    Nee son stylischen Nachbau von Hammer. Funktioniert aber wie die Holzdinger und das Plätschern beruhigt.

  2. #77
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Wir haben maö diverse Brett- und Kartenspiele vorgekramt und sind nach den Online-Hausaufgaben damit immer so gute 2 Stunden beschäftigt - Risiko, Cluedo, Rommikup, Uno, Skippo etc.
    Hat da jmd noch ein Geheimtipp? Kids sind 7,11 und 13
    Dinosaur Island würde ich mal in den Raum werfen, wobei 7 vlt noch etwas zu jung sein dürfte. Ansonsten, da bin ich der Meinung das geht fast immer, Munchkin. Hauptsächlich ein Kartenspiel, was es aber auch als Brettspiel oder sogar als extra Version für Kinder gibt.

    Zusätzlich fällt mir noch Boss Monster ein, ebenfalls ein Kartenspiel. Mit Hilfe der Karten legt man sich einen Dungeon zurecht, den die Helden nicht bezwingen dürfen. Dabei haben die Karten ein nettes Pixel Design was an die Spielecomputer der 80/90er Jahre erinnert.

  3. #78
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    ...
    Dabei haben die Karten ein nettes Pixel Design was an die Spielecomputer der 80/90er Jahre erinnert.
    Wirkt leider wahrscheinlich nicht bei Leuten (Kindern), die keinen Bezug zu der Zeit haben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #79
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Wir haben maö diverse Brett- und Kartenspiele vorgekramt und sind nach den Online-Hausaufgaben damit immer so gute 2 Stunden beschäftigt - Risiko, Cluedo, Rommikup, Uno, Skippo etc.
    Hat da jmd noch ein Geheimtipp? Kids sind 7,11 und 13
    Dinosaur Island würde ich mal in den Raum werfen, wobei 7 vlt noch etwas zu jung sein dürfte. Ansonsten, da bin ich der Meinung das geht fast immer, Munchkin. Hauptsächlich ein Kartenspiel, was es aber auch als Brettspiel oder sogar als extra Version für Kinder gibt.

    Zusätzlich fällt mir noch Boss Monster ein, ebenfalls ein Kartenspiel. Mit Hilfe der Karten legt man sich einen Dungeon zurecht, den die Helden nicht bezwingen dürfen. Dabei haben die Karten ein nettes Pixel Design was an die Spielecomputer der 80/90er Jahre erinnert.
    Danke für die Tips

  5. #80
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.334
    Hab mir heute bei der Gartenarbeit einen Sonnenbrand geholt.

  6. #81
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Wir haben maö diverse Brett- und Kartenspiele vorgekramt und sind nach den Online-Hausaufgaben damit immer so gute 2 Stunden beschäftigt - Risiko, Cluedo, Rommikup, Uno, Skippo etc.
    Hat da jmd noch ein Geheimtipp? Kids sind 7,11 und 13
    Meine Spieletipps sind zwar erst 8 Jahren, aber vielleicht ist der/die 7-Jährige ja fit oder bildet ein Team mit einem weiteren Mitspieler :
    Camel Up, sehr witziges Familienspiel : ein Wettlauf mit Kamelen und Würfelpyramide
    Qwixx und oder Noch mal - Würfelspiel aus dem Roll&Write-Bereich, alle sind immer dran! Moderne Klassiker
    Karuba - Familienbrettspiel
    Qwirkle Cards - gefällt mir besser als das Original Qwirkle
    Kingdomino - tolles Spiel , schönes Material , günstiger Preis

    Bei YouTube gibt es viele Erklärvideos (finde ich angenehmer und besser verständlich als Spielanleitung lesen) und Empfehlungen zu Brettspielen
    Geändert von beames (29.03.2020 um 10:15 Uhr)
    Team Koriander !

  7. #82
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.865
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Hab mir heute bei der Gartenarbeit einen Sonnenbrand geholt.
    Ich war Freitag und gestern jeweils knapp 2 Stunden mit dem Rad unterwegs und mein Gesicht spannt auch etwas.

    Ansonsten viel telefoniert, gekocht und Netflix. Zwischendurch kommen aber immer wieder diese Koller-Momente. Echt nicht einfach gerade. Mittlerweile freue ich mich tatsächlich auf Montage...wtf

  8. #83
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Hab mir heute bei der Gartenarbeit einen Sonnenbrand geholt.
    Soweit nicht aber wir haben gestern aus Sperrmüll ein Hochbeet gebaut, werden ab morgen somit Selbstversorger und aus dem vollen schöpfen. Ich überlege ernsthaft Klopapier anzubauen. Hat aber mega Spass gemacht das Teil zusammen zu bauen.

  9. #84
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.334
    Alter, stellt euch mal vor, wir hätten die letzten zwei Wochen so ein Wetter gehabt wie heute!

    Ich habe am Freitag tatsächlich mit zwei Kumpels in einer Facetime-Session zwei Bierchen getrunken. Ich muss sagen, das war total super! Abhängen 2.0.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #85
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Alter, stellt euch mal vor, wir hätten die letzten zwei Wochen so ein Wetter gehabt wie heute!

    Ich habe am Freitag tatsächlich mit zwei Kumpels in einer Facetime-Session zwei Bierchen getrunken. Ich muss sagen, das war total super! Abhängen 2.0.
    Sowas in der Art habe ich auch heute auch vor, nur zu fünft. Ansonsten sind wir viel unterwegs mit geocachen. Da hat der Lütte richtig Spaß dran. Heute war es zwar ungemütlich, aber machbar. Morgen Abend starte ich dann den Plan mit dem Gitarre spielen lernen. Bisher geht's also relativ gut.

  11. #86
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    [...]Ansonsten kann ich jedem nur zur Fotografie raten. Ein wunderbares Hobby um innerlich zur Ruhe zu kommen. Man darf ja noch raus und einsame Streifzüge mit Kamera sind eine gute Psychohygiene.


    Absolut. Kann sehr meditativ sein.

    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Dreijährige und einen Eine-Woche-Ling. Da gibt’s kein Lagerkoller
    Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Selbst die Vorstellung, alleine 2 Wochen in einem leeren Raum in Isolationshaft zu sein, erscheint mir verlockend...

  12. #87
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.182
    Radfahren geht nach Op wieder ganz gut. Zwickt nur noch wenig. Morgen zum Onkel Doktor zur Nachkontrolle und dann Dienstag wieder zur Arbeit.

  13. #88
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.752
    ab morgen: mission sauerteig.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #89
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Heute mit Freeletics gestartet - gleich mal bei den Sphinx-Pushups gescheitert.
    6 Wochen ohne Training machen sich bemerkbar....

  15. #90

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Lusche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •