Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Infothread] Hilfsangebote und -Anfragen

  1. #1
    Avatar von anamous [Admin]
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    4.246

    [Infothread] Hilfsangebote und -Anfragen

    In diesem Thread bitte Hilfsangebote (von Euch, von Privatpersonen, von Institutionen oder Firmen) für Betroffene posten, oder nach Hilfe fragen, wenn ihr von den Auswirkungen des Virus betroffen seid.

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Es gibt diverse E-Learning Anbieter die den Schulausfall durch kostenlose Mitgliedschaften aufzufangen versuchen.

    Zum Beispiel hier die "Learn Attack" vom Duden. Zwei Monate umsonst, keine Kündigung nötig.
    Dort gibt es E-Learning für mehr oder weniger alles von Klasse 4 - 13. 40.000 Erklärvideos, Übungen und Klassenarbeiten.

    https://learnattack.de/corona

  3. #3
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Hier findet man eine ganze Liste von Dingen, die momentan kostenlos angeboten werden.

    Von HomeOffice bis HomeLearning ist alles dabei.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  4. #4
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    999
    Liebe Leute,

    ich arbeite an einem Berliner Gymnasium. Für Videokonferenzen nutzen einige Lehrerinnen und Lehrer zoom.

    Ausgehend von der Annahme, dass die Schulen länger geschlossen bleiben: Kennt Ihr andere Anbieter, die Videokonferenzen bis 40 Teilnehmer problemlos und flüssig anbieten?

    Ich frage nur, da mir zoom aus Gründen des Datenschutzes ein wenig suspekt erscheint.

  5. #5
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Hier gibt es eine ausführliche Übersicht:
    https://docs.google.com/spreadsheets...t?usp=drivesdk
    Das problemlose und flüssige ist natürlich ein Problem. Zoom ist da technisch sehr zuverlässig. Bei mir an der Hochschule setzen Kollegen auch WebEx ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •