Seite 91 von 94 ErsteErste ... 41 71 81 909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1397

Thema: Coronas Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitswelt

  1. #1351
    Avatar von Hesse
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    130
    Ich sollte heute meine Kolonnen für den Erste Hilfe Kurs in den nächsten 2 Wochen jeweils Freitags einteilen...mal höflich nachgefragt wie man sich das vorzustellen hat.
    "Manche Übungen werden weggelassen" war die Antwort

    Finde es maximal unvernünftig dass gerade das DRK jetzt solche Scherze anbietet.

    - 10 Bauarbeiter, zu 70% Raucher, 8 Std mit Maske in geschlossenen Räumen?
    - Was bringt der Kurs wenn "Übungen" wie die stabile Seitenlage nicht durchgeführt werden können?

    Sind solche "Versammlungen" derzeit nicht strikt untersagt?!
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  2. #1352

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Ich habe im Sommer einen Kurs zur Auffrischung besucht. Es wurde lediglich die Wundversorgung, natürlich am eigenen Körper, sowie die Herz-Lungen-Wiederbelebung praktisch geübt. Die Hygienemaßnahmen wurden zu jeder Zeit eingehalten (Maske, Abstand, regelmäßige Pausen, Lüften). Ist halt was anderes als sonst, aber besser als nichts. Als ‚Scherz‘ würde ich das aber definitiv nicht betiteln...

  3. #1353
    Avatar von Hesse
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    130
    Dann nennen wir es ein unnötiges Risiko.
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  4. #1354

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die Betreiber des Miniatur-Wunderlands würden gern wieder öffnen und schlagen vor, jeden wieder reinzulassen, jedoch Geimpfte und Ungeimpfte getrennt an geraden und ungeraden Tagen. Das dürfte wohl ein sehr aufwändiges Konzept voraussetzen. Frage mich, ob dann z.B. der Laden vor jedem "ungeimpften Tag" komplett desinfiziert werden muss.

  5. #1355
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Da wird immer und ständig desinfiziert werden müssen, kann ich mir vorstellen

  6. #1356

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Laut Institut der deutschen Wirtschaft liegt der "Wohlfahrtsverlust" (Begriff war mir bisher nicht bekannt) bei etwa 250 Mrd. Euro.

  7. #1357

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    @Damir
    Wir hatten hier im Thread Ende März letzten Jahres mal eine Diskussion zu Immobilienpreisen. Ich war etwas skeptischer angesichts der coronabedingten Risiken. Du warst angesichts deiner praktischen Einblicke und der Makrolage (insb. Zinsniveau) tendenziell weniger skeptisch, insb. für Wohnimmobilien. Bis jetzt kann man wohl sagen, dass sich deine Einschätzung betätigt hat. Für bestimmte Preislagen, z.B. in Frankfurt, liest man jetzt aber auch mal von einer Übersättigung. Wie ist dein Eindruck von der Lage und den Aussichten aktuell?

  8. #1358
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Heute Abend ist die zweite Night of Light.
    https://alarmstuferot.org/nightoflight2021
    Die Branche, die wie KEINE andere vergleichbarer Größe unter der Pandemie gelitten hat, macht noch einmal auf ihre weiterhin prekäre Lage aufmerksam.
    Der Mehrheitsgesellschaft scheint wichtiger zu sein, möglichst bald wieder am Ballermann saufen zu können. Ich brauche mehr.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #1359
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Welche Branche ist das?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #1360
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Die Veranstaltungsbranche.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #1361
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Danke.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #1362

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Heute Abend ist die zweite Night of Light.
    https://alarmstuferot.org/nightoflight2021
    Die Branche, die wie KEINE andere vergleichbarer Größe unter der Pandemie gelitten hat, macht noch einmal auf ihre weiterhin prekäre Lage aufmerksam.
    Der Mehrheitsgesellschaft scheint wichtiger zu sein, möglichst bald wieder am Ballermann saufen zu können. Ich brauche mehr.
    Heißt das, die Veranstaltungbranche beschwert sich darüber, daß die Mehrheitsgesellschaft wieder mehr (Sauf-)Veranstaltungen will?

  13. #1363
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    wie sieht das eigentlich aus mit der Rückkehr in's Büro - wenn der Arbeitnehmer unbedingt will? Nehmen wir mal, jemand hätte die 2. Impfung bekommen. Nach 14 Tagen gilt er als vollgeimpft. Der Arbeitgeber hat für das Großraumbüro 2 Gruppen A und B gebildet, die im vierzehntägigen Wechsel Zutrittsrecht in's Büro haben. Also niemand muss in's Büro - aber die Gruppen dürfen sich auch nicht überschneiden, so dass jemand aus Gruppe B nicht den Platz von einem rückkehrunwilligen Gruppe A-Mitarbeiter übernehmen kann.

    Hätte unser geimpfter Jemand das Recht, einen durchgängigen Büroarbeitsplatz zu verlangen? Alle im Büro haben bereits ein betriebliches Impfangebot erhalten, die Aktion läuft jetzt mangels Nachfrage aus. Ich finde irgendwie nur Infos zur umgekehrten Situation (AN will zuhause bleiben). Beim DGB steht was zur Fürsorgepflicht des AG - aber wenn von Vollgeimpften nur ein geringes Risiko ausgeht und eh alle geimpft sein sollten, bin ich mir nicht sicher, ob man sich darauf berufen kann. Mit 50% Besetzung ließen sich die Abstandsregeln einhalten - wenn's mehr wird, eher nicht.

  14. #1364
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Heißt das, die Veranstaltungbranche beschwert sich darüber, daß die Mehrheitsgesellschaft wieder mehr (Sauf-)Veranstaltungen will?
    Wow. Hol Dir einfach noch ein Bier, Freund.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  15. #1365
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Eigentlich sollten wir ab nächster Woche mit 75% Belegung wieder ins Büro zurückkehren. Auf Grund der steigenden Zahlen bleiben wir jetzt erstmal weiter im A/B Modus.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •