Seite 75 von 94 ErsteErste ... 25 55 65 74757685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1397

Thema: Coronas Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitswelt

  1. #1111
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß von einer Pflegekraft, dass diese schon längst eine Prämie erhalten hat. (Niedersachsen)
    Gehälter kommen doch erst ab 15. Juli
    Ich weiß nicht wie es sich für diese Person verhält. Aber es gab wohl schon eine Prämie für ihn.
    I'm going out to take over the world.

  2. #1112

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Ich werfe nochmal die wenig beachtete Situation der Seeleute in den Raum...

    https://www.dw.com/de/wegen-corona-s...4ne/a-54125031

  3. #1113

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Zwar schon etwas älter, aber das sind durchaus Punkte, die die Politik sich zu herzen nehmen sollte und die für meinen Geschmack momentan leider immer noch zu kurz kommen:

    https://taz.de/Historiker-ueber-Demo...=1594080000000

  4. #1114
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    66 Infektionen bei Wiesenhof in Lohne
    https://www.noz.de/deutschland-welt/...hthof-in-lohne
    +++ No surprising news +++

  5. #1115
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    66 Infektionen bei Wiesenhof in Lohne
    https://www.noz.de/deutschland-welt/...hthof-in-lohne
    Höchste Zeit, die Massentierhaltung & -schlachtung abzuschaffen.

  6. #1116
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das sowieso!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #1117
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Da mir dieser Faden viel zu sehr untergeht, möchte ich mal kurz meine wirtschaftliche Situation schildern. Wie vllt. einige von euch wissen, ich bin Gastronom. Bei mir im Laden ist der Umsatz realtiv "schlicht" verteilt: soll heißen = 1/3 Reastaurant, 1/3 Hotel + 1/3 Geselllschaften.
    Reataurantumsätze haben in den letzten Monaten zugelegt (ca. 8%), Hotelumsätze (ich verkaufe Zimmer zu 95% an Geschäftsreisende) haben um ca. 30% nachgelassen. Gesellschaften (runder Geburtstag, Hochzeiten) sind bei 0%.
    Summe von die Ganzen = -55% Umsatz ggü 2019

    Privat (für mich und meine Familie) - statt 34 T€ Gewinn zum 01.07., 10 T€ Verlust

    ....und trotzdem: Angie & blöder Spahn: Ihr habt (bisher) euren Job gut gemacht *Daumen hoch* <- ernst gemeint, in echt!!

    Bleibt gesund, achtet aufeinander und haltet euch an die VERFICKTEN Regeln!!!! Kann doch nicht so schwer sein, ihr Pisser!
    Schenk ein - mach Striche!

  8. #1118
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Bleibt gesund, achtet aufeinander und haltet euch an die VERFICKTEN Regeln!!!! Kann doch nicht so schwer sein, ihr Pisser!
    !!!!!!

  9. #1119
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Gestern gehört, dass welche ihre Hochzeitsfeier mal eben ein paar Kilometer ins benachbarte NRW verlegt haben. Da darf man mit 150 statt 50 Personen feiern. Übrigens dasselbe Bundesland, wo Kinder bis gestern im Unterricht Maske tragen mussten.
    +++ No surprising news +++

  10. #1120
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Folgendes habe ich heute abend von der Dehoga bekommen:
    3. Gäste aus dem Ausland

    Die Verfahrensweisen für Einreisende aus dem Ausland ergibt sich aus § 27 „Regelungen über Ein – und Rückreise nach Niedersachsen“. Wenn ein Gast aus einem Risikogebiet kommt, muss ihm vorher mitgeteilt werden, dass er nur dann anreisen kann, wenn er ein ärztliches Zeugnis vorlegen kann, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 vorhanden ist. Das ärztliche Zeugnis muss sich auf eine molekularbiologische Testung auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 stützen, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem sonstigen durch das Robert-Koch-Institut bekannt gegebenen Staat durchgeführt und höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden ist. Das ärztliche Zeugnis ist für mindestens 14 Tage nach der Einreise aufzubewahren.



    Sollte ein ärztliches Zeugnis nicht vorliegen, muss Ihr Gast gemäß § 27 (1) für 14 Tage nach der Einreise isoliert werden. Es muss dann gewährleistet werden, dass dieser Gast innerhalb der 14 Tage keinerlei Kontakte mit Mitarbeiter oder anderen Gästen hat.
    ...wie soll ich das denn bitteschön umsetzen? Auf "Blockwart-sein" habe ich im Moment nun wirklich keinen Bock.

  11. #1121
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Wenn ich nun noch einmal die Sendung und Sendungen über Corona, Auswirkungen und Maßnahmen plus Expertisen Revue passieren lasse, dann ist mir das zu einseitig. Zum einen, weil überwiegend Männer ihre Meinung ihre Expertise verbreitet haben.
    Zum anderen waren überwiegend (evtl durch den Umstand begründet, daß Männer überwiegend die Debatte führten) Themen wie: Wirtschaft, Unternehmen, Fussball, Sport, Kultur und da eher Konzerte, dann Kino und Theater und ihre Zukunft das Thema.

    Mir ist das zu einseitig, weil: Bildung: Schule und Kita, KiGa und auch Studium wurden mehr oder weniger sich selbst überlassen, nicht nur in Diskussionen sondern auch de facto. Und auch finde ich es beinahe typisch, daß man so wenige weibliche Expertinnen hörte oder sah.

    In der Plasberg Runde am Montag - um mal ein beispiel zu nennen (und Plasberg ist an sich ja achon eher so: naja), gings zunächst um Fussballzuschauer ja/nein, dann verfiel das schon in einem typischen "Lauterbach vs. alle" Geplänkel und Geseier über "Grundrechte".
    Die einzige Teilnehmerin, die das mit den Schulen anschnitt war die von Corona genesene karoline Preisler und ihr Thema wurde beinahe unter dem Tisch gekehrt und eher noch ins Lächerliche gezogen (Cornonakonzept für Schulen, insb. Möglichkeit der Durchlüftung etc. etall) (vom Moderator).

    So wird das nichts liebe Leute. Wir brauchen einen anderen, weiblicheren, Ansatz bei der Bewältigung bei Corona im Speziellen und der Bewältigung von Herausforderungen im Allgmeinen
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #1122
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Schmolle hat Recht!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #1123
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen anderen, weiblicheren, Ansatz bei der Bewältigung bei Corona im Speziellen und der Bewältigung von Herausforderungen im Allgmeinen
    Sex is Muss!!!! Und Daniel nickt das Ganze ab!!111elf

    Tut mir leid, aber wenn z.B. der user mary (oder wie der kleine Afd-Wähler sich schreibt) genau das gleiche wie Schmolle gechrieben hätte, wäre hier der shitstorm rieisig.....

    Vllt. - sollten sich einige (eher alle) User mal kurz ein Pause können, sich selbst hinterfragen: "Warum mache ich das, was ich mache"?.

    Komplettes Reload of the Hirn - das ist mein Ansatz..... unter Zuhilfename von a-lot-of-beer & Spiritousen die hier nichtsahnend rumstanden.... MEIN Lösungsansatz...... ihr könnt natürlich auch nackt im Garten tanzen, den Mond anheulen - wie es euch beliebt.
    Schenk ein - mach Striche!

  14. #1124
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun noch einmal die Sendung und Sendungen über Corona, Auswirkungen und Maßnahmen plus Expertisen Revue passieren lasse, dann ist mir das zu einseitig. Zum einen, weil überwiegend Männer ihre Meinung ihre Expertise verbreitet haben.
    Zum anderen waren überwiegend (evtl durch den Umstand begründet, daß Männer überwiegend die Debatte führten) Themen wie: Wirtschaft, Unternehmen, Fussball, Sport, Kultur und da eher Konzerte, dann Kino und Theater und ihre Zukunft das Thema.

    Mir ist das zu einseitig, weil: Bildung: Schule und Kita, KiGa und auch Studium wurden mehr oder weniger sich selbst überlassen, nicht nur in Diskussionen sondern auch de facto. Und auch finde ich es beinahe typisch, daß man so wenige weibliche Expertinnen hörte oder sah.

    In der Plasberg Runde am Montag - um mal ein beispiel zu nennen (und Plasberg ist an sich ja achon eher so: naja), gings zunächst um Fussballzuschauer ja/nein, dann verfiel das schon in einem typischen "Lauterbach vs. alle" Geplänkel und Geseier über "Grundrechte".
    Die einzige Teilnehmerin, die das mit den Schulen anschnitt war die von Corona genesene karoline Preisler und ihr Thema wurde beinahe unter dem Tisch gekehrt und eher noch ins Lächerliche gezogen (Cornonakonzept für Schulen, insb. Möglichkeit der Durchlüftung etc. etall) (vom Moderator).

    So wird das nichts liebe Leute. Wir brauchen einen anderen, weiblicheren, Ansatz bei der Bewältigung bei Corona im Speziellen und der Bewältigung von Herausforderungen im Allgmeinen
    hatte ich auch gesehen und muss echt sagen das der Lauterbach da aber auch hart genervt hat und mir von seiner Seite aus wirklich zu viel Konjunktiv und Panikmache kam...
    dass das Thema Bildung aber bisher immer zu kurz kam ist de facto so, schaue auch viel solcher "Runden"

  15. #1125

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    hab ich ja ganz anders empfunden. da diskutiert die gesamte runde fröhlich über lockerungen und lauterbauch ist der einzige der mal einwirft, dass wir uns grad auf den herbst und eine europaweite zweite welle zubewegen. wenn man das als panikmache empfindet, dann verwendet man das wort einfach falsch. die reaktionen der runde darauf waren auch komplett daneben. wir sind hier ja nicht bei wünsch-dir-was.

    das thema schulen wurde auch von lauterbach hervorgehoben (wie so häufig). dort sieht er aus guten gründen zusammen mit den privaten feiern das höchste verbreitungspotential und verlorene monate der vorbereitung. was ich hier aus bremen so mitbekomme ist das katastrophal organisiert und müsste direkt zu schulschließungen führen, wenn die fälle sich mehren. das kohortenprinzip wird häufig nur in unnützer alibi-form umgesetzt.

    davon ab seh ich lauterbach auch kritisch. manchmal lehnt er sich zu weit aus dem fenster und war in der vergangenheit auch nicht immer 100% sachlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •