Seite 64 von 94 ErsteErste ... 14 44 54 63646574 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1397

Thema: Coronas Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitswelt

  1. #946
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    Ich persönlich stehe gerade vor einem Autokauf Würdet ihr noch warten wie eine genaue Ausgestaltung der "Abwrackprämie" aussieht oder jetzt trotzdem kaufen? Für mich kommt eigentlich eh nur ein Gebrauchter in Frage...
    Geändert von Marci (29.04.2020 um 12:41 Uhr)

  2. #947
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Dann würde ich eher jetzt kaufen. Bei der letzten Abwrackprämie stiegen danach die Preise für Gebrauchtwägen deutlich

  3. #948
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Dann würde ich eher jetzt kaufen. Bei der letzten Abwrackprämie stiegen danach die Preise für Gebrauchtwägen deutlich
    Tatsächlich? Macht für mich so gar keinen Sinn und meine auch noch die Hilferufe der Gebrauchthändler im Ohr zu haben. Denn wenn der effektive Kaufpreis für einen Neuwagen deutlich sinkt, werden Gebrauchte deutlich unanttraktiver. Oder müssten entsprechend im Preis sinken.

  4. #949

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    der autogipfel ist am 05.05., gw preise aktuell stabil, leichtes minus bis jahresende

    VAG hat über die marken schon erste programme draußen seit montag, auch im gw-bereich ... der mengendruck kommt von oben, ich würde noch warten

    ich denke auch nicht, dass es eine abwrackprämie geben wird, sondern vielmehr eine art erweiterten umweltbonus für besonders schadstoffarme fahrzeuge
    Geändert von Shaoqiang (29.04.2020 um 12:55 Uhr)

  5. #950
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Die Windkraftbranche ist besonders für die ländlich nördlichen Regionen wichtig und die fährt man mit Absicht vor die Wand.
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...itert-100.html

  6. #951
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.556
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Dann würde ich eher jetzt kaufen. Bei der letzten Abwrackprämie stiegen danach die Preise für Gebrauchtwägen deutlich
    Tatsächlich? Macht für mich so gar keinen Sinn und meine auch noch die Hilferufe der Gebrauchthändler im Ohr zu haben. Denn wenn der effektive Kaufpreis für einen Neuwagen deutlich sinkt, werden Gebrauchte deutlich unanttraktiver. Oder müssten entsprechend im Preis sinken.
    Bedingung der Abwrackprämie damals war, dass die alte Kiste verschrottet wird. Wenn Gebrauchtwagen verschrottet werden anstatt wieder in den Handel zu gehen, werden die restlichen Gebrauchtwagen rarer und teurer.

    Ich glaube aber auch nicht dass sowas wieder kommt, der Effekt der Prämie ist ja auch umstritten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #952

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Für fette Dividenden und dreistellige Millionengewinne reicht es aktuell aber noch.

    Sehe da diverse Branchen, die ich eher subventionieren würde.
    So ist es.
    Und eine Branche zu subventionieren, die betrügt und es nicht schafft, sich zu modernisieren (Stichwort E-Mobilität), finde ich falsch.

  8. #953

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Dann würde ich eher jetzt kaufen. Bei der letzten Abwrackprämie stiegen danach die Preise für Gebrauchtwägen deutlich
    Tatsächlich? Macht für mich so gar keinen Sinn und meine auch noch die Hilferufe der Gebrauchthändler im Ohr zu haben. Denn wenn der effektive Kaufpreis für einen Neuwagen deutlich sinkt, werden Gebrauchte deutlich unanttraktiver. Oder müssten entsprechend im Preis sinken.
    Bedingung der Abwrackprämie damals war, dass die alte Kiste verschrottet wird. Wenn Gebrauchtwagen verschrottet werden anstatt wieder in den Handel zu gehen, werden die restlichen Gebrauchtwagen rarer und teurer.

    Ich glaube aber auch nicht dass sowas wieder kommt, der Effekt der Prämie ist ja auch umstritten.
    jo, alleine die ökologischen kosten eines neuwagens übersteigen die noch verbleibende lebensdauer des alten

  9. #954
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Die Windkraftbranche ist besonders für die ländlich nördlichen Regionen wichtig und die fährt man mit Absicht vor die Wand.
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...itert-100.html
    Fragt sich nur wer, wenn 3 der 5 genannten Gründe unternehmerische Fehlleistungen waren.

  10. #955
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Die Windkraftbranche ist besonders für die ländlich nördlichen Regionen wichtig und die fährt man mit Absicht vor die Wand.
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...itert-100.html
    Fragt sich nur wer, wenn 3 der 5 genannten Gründe unternehmerische Fehlleistungen waren.
    Ne, die gesamte Wind- und Solarenergiebranche ist mit der Reform des EEG durch Altmaier und Gabriel mit voller Absicht vor die Wand gefahren worden. In Bremerhaven mögen das bei einigen Firmen Fehlentscheidungen im Betrieb gewesen sein und es ist auch normal, dass in so einem dynamischen Markt einige Technologien und die Unternehmen auf der Strecke bleiben. Enercon, der Branchenriese, hat auch hart zu kämpfen mit der Reform und macht nur noch im Ausland Gewinne.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #956
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Wie, "ne" ? Steht doch in dem zitierten Text.

  12. #957

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Für fette Dividenden und dreistellige Millionengewinne reicht es aktuell aber noch.

    Sehe da diverse Branchen, die ich eher subventionieren würde.
    So ist es.
    Und eine Branche zu subventionieren, die betrügt und es nicht schafft, sich zu modernisieren (Stichwort E-Mobilität), finde ich falsch.
    richtig ist, dass die modernisierung der antriebstechnologien zu spät kam ... falsch ist, dass e-mobilität hier das wundermittel sein soll

  13. #958
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wie, "ne" ? Steht doch in dem zitierten Text.
    Der bezieht sich aber nur auf Bremerhaven und muss ja auch nicht richtig sein. Fakt ist, dass die Energiepolitik der großen Koalition die erneuerbaren beerdigt hat.

  14. #959
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Mag ja sein, aber wenn jemand (hier Nis) eine Behauptung aufstellt und sie mit einer speziellen Quelle zu belegen versucht, muss er damit rechnen, dass jemand (hier ich) die Quelle auch liest und dann dumme Fragen stellt.

  15. #960
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber wenn jemand (hier Nis) eine Behauptung aufstellt und sie mit einer speziellen Quelle zu belegen versucht, muss er damit rechnen, dass jemand (hier ich) die Quelle auch liest und dann dumme Fragen stellt.
    Ich kann ja nicht Dutzende Quelle verlinken, die Probleme der Windkraftbranche sind ja bekannt.
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...uung-1.4821845

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •