Seite 51 von 94 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1397

Thema: Coronas Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitswelt

  1. #751
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Dann wird die Bremer Heerstraße in Oldenburg ja nie fertig!

  2. #752
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    @Hesse, Danke

  3. #753
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Pack ich hier mal rein, Fahrschulen sind ja derzeit auch am Arsch:

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Fahrstunden für den Motorradführerschein? Könnte man doch jetzt im Schweinsgalopp machen?
    Das interessiert mich auch brennend. Habe letztes Jahr begonnen, mir fehlen zwei Stunden und die praktische Prüfung und jetzt kann ich den Mist nicht zu Ende bringen.
    Dass ist sogar der Punkt, der mich an der aktuellen Situation am meisten ankotzt.
    Ließe sich doch ändern. Fahrschulen und -schüler würden profitieren. Eigene Kluft inkl. Helm, Handschuhe, kein Kontakt außer per Funk...

    Wo wäre das Problem?
    Gibt es dazu noch weitere Meinungen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #754

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Galeria Karstadt Kaufhof klagt auf Öffnung der Filialen / Ikea darf in Nordrhein-Westfalen öffnen - trotz viel zu größer Märkte
    https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11748475.html

    Warum darf nun Ikea öffnen und Karstadt/Kaufhof nicht? Und warum dann nur in Nordrhein Westfalen... alles undurchsichtig.

  5. #755
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Diese Unterscheidung nach Ladengröße finde ich unsinnig. Alle Läden auf und Regelungen, wie es sie auch für die Supermärkte gab (Hygiene einhalten, X Personen pro qm).
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #756
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    There you go: Bei meinem Arbeitgeber (öffentlicher Dienst in NRW) wird es ab kommender Woche wieder Präsenz-Besprechungen vor Ort geben (jaja, unter Einhaltung der Abstandsregeln). Heißt für einige Kollegen, dass sie dann wieder im ÖPNV anreisen müssen. Obwohl die Leute viel Kontakt zur Risikogruppe haben. Und wir die Möglichkeit hätten, Besprechungen problemlos auch per TelKo durchzuführen.

    Ich glaube, dass uns die jetzigen Lockerungen so in 2-3 Wochen so richtig um die Ohren fliegen werden.

  7. #757
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Denke ich nicht. Der Schlüssel der Eindämmung ist (meiner Meinung nach) das Verbot von (Groß)veranstaltungen.
    Werder ♥

  8. #758

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht. Der Schlüssel der Eindämmung ist (meiner Meinung nach) das Verbot von (Groß)veranstaltungen.

    Der Schlüssel zur Eindämmung ist einzig die Verfolgbarkeit von Infektionsketten.

  9. #759
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Den Schlüssel zur Eindämmung hat der Merowinger, sagt das Orakel

  10. #760

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Diese Unterscheidung nach Ladengröße finde ich unsinnig. Alle Läden auf und Regelungen, wie es sie auch für die Supermärkte gab (Hygiene einhalten, X Personen pro qm).
    Alle Läden auf bedeutet aber auch, dass es viel mehr Leute in die Innenstädte treibt. Die dann wieder den ÖPNV nutzen, die sich in Gassen und kleinen Verkaufsstraßen eng an eng aufhalten, da nutzt es ja nichts allein im Laden und der Warteschlange davor Regeln einzuführen, die dann in der Menge und Größe auch kaum noch zu überwachen sind. Letztlich geht es doch darum, Menschenströme und Kontaktmöglichkeiten mit vielen verschiedenen Personen einzuschränken. Das schafft man aus meiner Sicht nicht, in dem man Anreize schafft für all diejenigen, die aktuell nicht arbeiten oder auch insbesondere für die älteren Schüler, wieder in die Städte zu rennen.

    Ich finde die Regelung zunächst nur kleine Läden öffnen zu lassen, die dann eben generell auch weniger Kundschaft anziehen sinnvoll.

  11. #761
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich glaube es ist eine sehr gute Möglichkeit eines Tests, wie es sich auswirkt. Irgendwann muss man damit anfangen. Die Lockerung ist ja sehr mäßig. Man wird Erkenntnis gewinnen. Mit einer Explosion der Fallzahlen b rechne ich überhaupt nicht. Die Schulen werden dagegen das problematische sein. Die würde ich bis auf Prüfungen und Notbetreuung bis zum Sommer geschlossen halten

  12. #762
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    There you go: Bei meinem Arbeitgeber (öffentlicher Dienst in NRW) wird es ab kommender Woche wieder Präsenz-Besprechungen vor Ort geben (jaja, unter Einhaltung der Abstandsregeln). Heißt für einige Kollegen, dass sie dann wieder im ÖPNV anreisen müssen. Obwohl die Leute viel Kontakt zur Risikogruppe haben. Und wir die Möglichkeit hätten, Besprechungen problemlos auch per TelKo durchzuführen.

    Ich glaube, dass uns die jetzigen Lockerungen so in 2-3 Wochen so richtig um die Ohren fliegen werden.
    Wir (Großkonzern in NRW) machen erstmal so weiter wie bisher, sprich Homeoffice wer kann, keine Vor-Ort-Besprechungen und Dienstreiseverbot. Lustigerweise hat man vergessen ein Bis-Datum anzugeben. Unsere Abteilung hat jetzt erstmal Ende April interpretiert.
    +++ No surprising news +++

  13. #763
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Galeria Karstadt Kaufhof klagt auf Öffnung der Filialen / Ikea darf in Nordrhein-Westfalen öffnen - trotz viel zu größer Märkte

    Warum darf nun Ikea öffnen und Karstadt/Kaufhof nicht? Und warum dann nur in Nordrhein Westfalen... alles undurchsichtig.
    ikea öffnet montag noch nicht, erst ein paar tage später
    tiefbegabt

  14. #764

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Fuck. Hatte mich schon so auf Hotdogs gefreut.

  15. #765
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    wir sind hier ja in Kurzarbeit. Industrie / Vertrieb / Baustoffe. Da die Baustellen wieder laufen und die Verarbeiter Betreuung wollen (ab und zu) In jedem Fall aber Material brauchen, gibt es jetzt das Problem, dass der Baustoffhandel teilweise noch im Homeoffice ist und wir von der Industrie noch gar nicht wieder dürfen. Es müssen jetzt Anträge auf Aufhebung der Kurzarbeit gestellt werden und dann braucht es ne gewisse Vorlaufzeit, bis das wieder läuft. Vermutlich ist bis dahin die nächste Welle am Start. Alles irre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •