Seite 50 von 94 ErsteErste ... 30 40 49505160 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1397

Thema: Coronas Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitswelt

  1. #736

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Wie es mich alles aufregt.
    Heute in der Früh einen Anruf bekommen das meine bestellte Ware aus Italien(Einkaufswert knappe 300.00€) sichergestellt wurde.
    Wieso weshalb und warum keine Auskunft.

    Geschäft läuft trotz Krise gut,meine Vertriebler haben jetzt schon Zahlen wie normalerweise im Juni und bis heute Nacht gab es auch keine Probleme mit der Nachversorgung.

    11 Uhr soll ich dann vom Zoll informiert werden woran es hapert.
    Und was sagt der Zoll?

  2. #737
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Beim Einkaufswert fehlt vermutlich eine Null, oder?

  3. #738
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Vollzeit-Pflegekräfte erhalten im Sommer eine steuerfreie Sonderprämie von 1500€. Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde.
    Klingt gut, frage mich aber woher die Pflegeheim plötzlich das Geld haben sollen, diese Prämien zu zahlen ?
    Ob da an anderer Stelle wieder gespart wird?
    Keine Leistung ohne Gegenleistung...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #739
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Das ist nicht akzeptabel. Wer ist so naiv zu glauben dass das dann wirklich alles nach Corona zurückgekommen wird.

  5. #740

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Ich möchte nicht wissen, wieviele der Leute in den Berufen heute schon 10-12 arbeiten. Die werden dann sicherlich nicht 14 oder 16 Stunden arbeiten. Insofern ist da sicher nicht mit einem 50%-Zuwachs an Arbeitsstunden gegenüber dem tariflichen 8h-Tag zu rechnen.
    Wenn man solche Regelungen tatsächlich einführt, sollte man für diese Berufe und diese Zeit der Sonderregelung aber zumindest die Überstundenzuschläge steuerfrei stellen. Ansonsten würde der Staat aufgrund der Steuerprogression sogar noch davon profitieren, das die Leute Stunden schrubben müssen. Aber vielleicht will er sich dadurch ja die 1.500€ wieder reinholen, die den Pflegekräften versprochen wurden.

  6. #741

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Beim Einkaufswert fehlt vermutlich eine Null, oder?
    Ja fehlte tatsächlich eine.

    Naja der ganze Zug wurde sichergestellt,da waren wohl Arzneimittel oder Ähnliches mit drauf.Mehr wurde mir auch nicht gesagt,meine Ware bleibt jetzt bis morgen in Frankfurt und wird dann weiter transportiert.Gott sei Dank,doch keine Corona Nebenwirkungen ;-)

  7. #742

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.190
    Auch nach der Pandemie wird der Job des Pflegers weiterhin stressig und unterbezahlt werden, und dabei kommt es gar nicht auf das Geld so an sondern Zeit ist viel wichtiger. Jedenfalls höre ich das immer aus meinen Bekanntenkreis wo 3 Leute in verschiedenen Bereiche der Pflege arbeiten und der Kollege der immer Nachtschicht mit geregelten Arbeitszeiten in der Pflege ( die wollten Ihn auch gerne mal Mittags einspringen lassen, aber da ist das Gesetz strenger) Nur für die Nacht muss halt auch Typ für sein.

    Letztes kam auch sowas im Radio wo eine sprichwörtlich sagte von "Danke" und "Klatschen" kann ich mir nix kaufen und so schnell kann man garnicht gucken wie schnell nach Corona das wieder vergessen wird.

    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Wie es mich alles aufregt.
    Heute in der Früh einen Anruf bekommen das meine bestellte Ware aus Italien(Einkaufswert knappe 300.00€) sichergestellt wurde.
    Wieso weshalb und warum keine Auskunft.

    Geschäft läuft trotz Krise gut,meine Vertriebler haben jetzt schon Zahlen wie normalerweise im Juni und bis heute Nacht gab es auch keine Probleme mit der Nachversorgung.

    11 Uhr soll ich dann vom Zoll informiert werden woran es hapert.
    Und was sagt der Zoll?
    Retourkutsche der Italiener ;-) , da sind wir wieder die bösen Deutschen die bitte in Europa für ganz Europa die Zeche zahlen soll.

    Ja, ich finde es gut das wir erstmals dichtmachen und nicht wieder einen Schnellschuss riskieren!
    Geändert von Hobsch (09.04.2020 um 12:24 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #743
    Avatar von Hesse
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    130
    Die ersten Städte und Landkreise verschmälern bereits ihr Budget und stellen alle "nicht sicherheitsrelevanten" Bauprojekte ein.
    Jetzt kommt Corona langsam im Bau an.
    Könnte nach gutem Start noch ein böses Erwachen geben dieses Jahr. War zwar klar, dass es kommt, aber nicht wie schnell, hatten August/September erwartet.
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  9. #744
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Gewerbesteuereinnahmen gehen ja auch jetzt schon zurück. Das war zu erwarten, dass im Bau die Krise zeitversetzt ankommt.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #745
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Die Meyer Werft rechnet mit keiner Neubestellung in den nächsten Jahren und das sich der Markt 2030! erst erholen wird. Wäre neben Enercon (Auftragslage), VW Emden (Corona / Unsicherheiten wegen e-Mobilität) - der nächste Riese der hier in der Region extrem ins wanken gerät.
    Dazu der Tourismus der dieses Jahr nicht existieren wird...

    Nackenschläge in Ostfriesland.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (15.04.2020 um 22:28 Uhr)

  11. #746
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Scheint nicht unrealistisch
    Der Einbruch der Wirtschaft wird so hart sein. Immerhin werden ein paar Arbeitsplätze im Jobcenter entstehen
    Geändert von hawk83gut (15.04.2020 um 23:50 Uhr)

  12. #747
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Die Meyer Werft rechnet mit keiner Neubestellung in den nächsten Jahren und das sich der Markt 2030! erst erholen wird. Wäre neben Enercon (Auftragslage), VW Emden (Corona / Unsicherheiten wegen e-Mobilität) - der nächste Riese der hier in der Region extrem ins wanken gerät.
    Dazu der Tourismus der dieses Jahr nicht existieren wird...

    Nackenschläge in Ostfriesland.
    Das wird auch zusätzlich schwer für die Region, weil VW aufgrund des Dieselskandals und den Strafzahlungen keinen Gewinn gemacht hat und eh schon seit ein paar Jahren keine Gewerbesteuer mehr zahlt in den Kommunen. Die zusätzlichen Investitionen ins Werk können auch abgeschrieben werden...Aurich musste den Haushalt auch dramatisch zusammenstreichen und Papenburg blüht das nun auch. Die ausbleibenden Steuereinahme belasten die Kommunen echt auf Jahre...
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #748
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.175
    Zitat Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
    Die ersten Städte und Landkreise verschmälern bereits ihr Budget und stellen alle "nicht sicherheitsrelevanten" Bauprojekte ein.
    Jetzt kommt Corona langsam im Bau an.
    Könnte nach gutem Start noch ein böses Erwachen geben dieses Jahr. War zwar klar, dass es kommt, aber nicht wie schnell, hatten August/September erwartet.
    Hast Du dafür eine Quellenangabe? Wäre für mich hilfreich.

  14. #749

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
    Die ersten Städte und Landkreise verschmälern bereits ihr Budget und stellen alle "nicht sicherheitsrelevanten" Bauprojekte ein.
    Jetzt kommt Corona langsam im Bau an.
    Könnte nach gutem Start noch ein böses Erwachen geben dieses Jahr. War zwar klar, dass es kommt, aber nicht wie schnell, hatten August/September erwartet.
    Hast Du dafür eine Quellenangabe? Wäre für mich hilfreich.
    Quelle (nicht speziell für die genannte Thematik)

    Zumindest im Bahnbau ist davon aktuell nichts zu spüren. Dort läuft bislang alles normal weiter und auch die neuen Projekte laufen an.
    Geändert von blockländer (16.04.2020 um 20:02 Uhr)

  15. #750
    Avatar von Hesse
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    130
    Kannst es als Info aus erster Hand werten. Mein Auftraggeber der Stadt hat mir gestern eröffnet, dass meine Kolonne die begonnenen Projekte noch abschliessen darf, aber selbst bereits beauftragte Maßnahmen nicht mehr angefangen werden. Sind im Strassen- und Kanalbau aktiv.
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •