Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: WERDpapiER

  1. #1
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168

    WERDpapiER

    Moin,
    möchte kurz eine Idee kundtun die mir in Anlehnung an den VfL Bochum gekommen ist. Dort werden virtuelle Tickets für die Geisterspiele verkauft, um dem finanziellen Schaden der durch diese entsteht, entgegenzuwirken.

    Wir als Werder Fans könnten auch unseren Teil leisten, indem wir auf die Rückgabe unserer Tickets für diese Geisterspiele verzichten und den Verein somit nicht zusätzlich finanziell belasten. Habe selbst eine Karte für Leverkusen und werde es dort so handhaben. Für Freiburg gibt es laut Werder eine automatische Rückabwicklung und ist somit dort nicht möglich. Aktuell erscheint es jedoch ohnehin so, das man auch endlich bei der DFL nicht über die Corona Entwicklung hinwegsehen kann und es mindestens zu einer Pause des Spielbetriebs kommen wird. Aber bis dahin - und sollte es danach mit Geisterspielen weitergehen - dann lasst uns unsere Tickets zu WERDpapiER machen. In erster Linie geht es dabei auch nicht um die Profis, die vermutlich gut abgesichert sein sollten (Ausnahmen sollen natürlich nicht fallen gelassen, sondern ebenfalls aufgefangen werden), sondern um die Personen in der zweiten, dritten, vierten usw. Reihe tätig sind. Personen, die vermutlich großteils aus Bremen kommen, und für Werder arbeiten. Daher meine Bitte:

    WERDpapiER für BREMEN

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Wenn ihr die Kohle nicht braucht dann spendet sie besser
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  3. #3
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    @NRWeserstadion
    Mach ich.

    @Tim
    Spende ist raus an: Werder Bremen e.V.

    #WERDpapiER
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #4
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @NRWeserstadion
    Mach ich.

    @Tim
    Spende ist raus an: Werder Bremen e.V.

    #WERDpapiER
    Frank freut sich. Alles für die Abfindungen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  5. #5
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    @ Tim
    Man kann doch beides machen, das eine soll das andere ja nicht ausschließen.

    @ Schmolle
    Danke

    Ich selber bin in den sozialen Medien (Ausnahme Forum) nicht unterwegs, aber von mir aus kann natürlich gerne dieses Hashtag verwendet werden.



    Da der Spielbetrieb auf Eis gelegt wurde wird es zunächst keine Geisterspiele mehr geben und die Aktion ruht. Sollte man allerdings doch wieder auf die Idee kommen den Spielbetrieb ohne Zuschauer auszutragen, dann darf man gerne wieder auf diesen Aufruf zurückkommen.

  6. #6
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    ...
    Ich selber bin in den sozialen Medien (Ausnahme Forum) nicht unterwegs, aber von mir aus kann natürlich gerne dieses Hashtag verwendet werden. ...
    Danke, stellvertretend für Alle!

    (Sind Urheberrechte auf Hashtags ein Ding? )
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #7
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    (Sind Urheberrechte auf Hashtags ein Ding? )
    Alles ist "ein Ding", aber Hashtags sind nicht urheberrechtlich geschützt.

  8. #8
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Glaub schon

  9. #9
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    (Sind Urheberrechte auf Hashtags ein Ding? )
    Alles ist "ein Ding", aber Hashtags sind nicht urheberrechtlich geschützt.
    So etwa hätte ich das auch eingeschätzt. Aber lieber zur Sicherheit mal fragen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #10
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Halte ich ja mal gar nichts von.

    Ich habe das hier in einem anderen Thread geschrieben in Bezug auf diesen Artikel (passt zu diesem Thema auch ganz gut):


    https://www.n-tv.de/sport/fussball/G...e21653618.html
    "

    Diese Forderung von Schippers finde ich ziemlich unverschämt und weltfremd:

    "Gleichzeitig bittet der Klub die Fans um Unterstützung. So könnten diese etwa auf eine Erstattung von bereits erworbenen Tickets verzichten, schlägt Geschäftsführer Stephan Schippers vor. "Jeder Euro, den wir nicht zurückerstatten müssen, wird uns helfen. Wer verzichten möchte, dem sagen wir von Herzen Danke." Wer sich dies nicht leisten könne, bekomme sein Geld dagegen schnellstmöglich zurücküberwiesen. "

    Die Fans sollen auf Geld verzichten, obwohl sie oft selbst jetzt gerade nicht wissen, ob das Geld noch für ihre Familien in Zukunft reicht? Das ist wirklich frech. Was würde Schippers wohl sagen, wenn jemand arbeitslos wird und den Verein bittet doch kein Eintrittsgeld mehr zu nehmen.

    Sollen die Reiseveranstalter jetzt auch bei den Kunden anfragen, ob sie nicht das Geld behalten können? Oder ob die Bürger nicht jeden Tag den Einzelhändlern Geld bringen können ohne Ware zu bekommen? Man man ... in welcher Welt leben Fussballfunktionäre? Und dann auch noch sagen, dass er so stolz auf seine Mannschaft ist. Was bekommen die jetzt? 100.000 im Monat statt 130.000 ? Wirklich lächerlich...

    Vielleicht fällt der Profifussball jetzt wirklich mal von seinem hohen Roß.

    Spendenaufruf von einem Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 173 Millionen (2018) .
    "


    Ich bin ein riesiger Werderfan und Dauerkarteninhaber, aber niemals würde ich jetzt Geld an Werder spenden, welche Millonengehälter zahlen und immer in 5 Sterne Hotels nächtigen.

    Dann sollte man eher an Amateurvereine spenden, welche es wirklich schwer haben. Oder noch besser: An Organisationen, wo es wirklich etwas bringt und nicht davon die horrenden Löhne der jungen Fußballer bezahlt werden.

    Profifussballvereine haben in den letzten Jahren von uns Fans nun wirklich genug Geld bekommen. Ganz sicher muss der kleine Mann nicht jetzt die Millionäre retten.
    Geändert von jonasho (19.03.2020 um 15:20 Uhr)

  11. #11
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Halte ich ja mal gar nichts von.

    Ich habe das hier in einem anderen Thread geschrieben in Bezug auf diesen Artikel (passt zu diesem Thema auch ganz gut):


    https://www.n-tv.de/sport/fussball/G...e21653618.html
    "

    Diese Forderung von Schippers finde ich ziemlich unverschämt und weltfremd:

    "Gleichzeitig bittet der Klub die Fans um Unterstützung. So könnten diese etwa auf eine Erstattung von bereits erworbenen Tickets verzichten, schlägt Geschäftsführer Stephan Schippers vor. "Jeder Euro, den wir nicht zurückerstatten müssen, wird uns helfen. Wer verzichten möchte, dem sagen wir von Herzen Danke." Wer sich dies nicht leisten könne, bekomme sein Geld dagegen schnellstmöglich zurücküberwiesen. "

    Die Fans sollen auf Geld verzichten, obwohl sie oft selbst jetzt gerade nicht wissen, ob das Geld noch für ihre Familien in Zukunft reicht? Das ist wirklich frech. Was würde Schippers wohl sagen, wenn jemand arbeitslos wird und den Verein bittet doch kein Eintrittsgeld mehr zu nehmen.

    Sollen die Reiseveranstalter jetzt auch bei den Kunden anfragen, ob sie nicht das Geld behalten können? Oder ob die Bürger nicht jeden Tag den Einzelhändlern Geld bringen können ohne Ware zu bekommen? Man man ... in welcher Welt leben Fussballfunktionäre? Und dann auch noch sagen, dass er so stolz auf seine Mannschaft ist. Was bekommen die jetzt? 100.000 im Monat statt 130.000 ? Wirklich lächerlich...

    Vielleicht fällt der Profifussball jetzt wirklich mal von seinem hohen Roß.

    Spendenaufruf von einem Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 173 Millionen (2018) .
    "


    Ich bin ein riesiger Werderfan und Dauerkarteninhaber, aber niemals würde ich jetzt Geld an Werder spenden, welche Millonengehälter zahlen und immer in 5 Sterne Hotels nächtigen.

    Dann sollte man eher an Amateurvereine spenden, welche es wirklich schwer haben. Oder noch besser: An Organisationen, wo es wirklich etwas bringt und nicht davon die horrenden Löhne der jungen Fußballer bezahlt werden.

    Profifussballvereine haben in den letzten Jahren von uns Fans nun wirklich genug Geld bekommen. Ganz sicher muss der kleine Mann nicht jetzt die Millionäre retten.

  12. #12
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    @jonasho

    1899 % Zustimmung!!! Keinen Cent würde ich Werder oder einem anderen Verein spenden. Es werden Millionen für teilweise nichts ausgegeben und nun sollen die einfachen Fans auf Geld verzichten, wofür sie schufften mussten?!? No way...bevor ich auch nur einen Cent an Werder spenden würde, lasse ich sie pleite gehen. Werder ist ein Unternehmen. Mal anders gefragt - wer spendet an Volkswagen, an SAP, an Amazon, an Wiesenhof, an Lidl, etc. was?

    Spenden kann man an kleine Vereine, an wohltätige Organisationen oder Kirchen. Aber bestimmt nicht an ein gewinnstrebendes Unternehmen!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  13. #13
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    @jonasho

    1899 % Zustimmung!!! Keinen Cent würde ich Werder oder einem anderen Verein spenden. Es werden Millionen für teilweise nichts ausgegeben und nun sollen die einfachen Fans auf Geld verzichten, wofür sie schufften mussten?!? No way...bevor ich auch nur einen Cent an Werder spenden würde, lasse ich sie pleite gehen. Werder ist ein Unternehmen. Mal anders gefragt - wer spendet an Volkswagen, an SAP, an Amazon, an Wiesenhof, an Lidl, etc. was?

    Spenden kann man an kleine Vereine, an wohltätige Organisationen oder Kirchen. Aber bestimmt nicht an ein gewinnstrebendes Unternehmen!
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Du kannst doch nicht die Liebe und Hingabe zu seinem Herzensverein mit "seelenlosen" Aktiengesellschaften vergleichen.

  14. #14
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    @jonasho

    1899 % Zustimmung!!! Keinen Cent würde ich Werder oder einem anderen Verein spenden. Es werden Millionen für teilweise nichts ausgegeben und nun sollen die einfachen Fans auf Geld verzichten, wofür sie schufften mussten?!? No way...bevor ich auch nur einen Cent an Werder spenden würde, lasse ich sie pleite gehen. Werder ist ein Unternehmen. Mal anders gefragt - wer spendet an Volkswagen, an SAP, an Amazon, an Wiesenhof, an Lidl, etc. was?

    Spenden kann man an kleine Vereine, an wohltätige Organisationen oder Kirchen. Aber bestimmt nicht an ein gewinnstrebendes Unternehmen!
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Du kannst doch nicht die Liebe und Hingabe zu seinem Herzensverein mit "seelenlosen" Aktiengesellschaften vergleichen.
    Einzig bei Amazon bin ich ebenso Mitglied - aber das gestaltet sich bei näherer Betrachtung doch etwas anders.

  15. #15
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    @jonasho

    1899 % Zustimmung!!! Keinen Cent würde ich Werder oder einem anderen Verein spenden. Es werden Millionen für teilweise nichts ausgegeben und nun sollen die einfachen Fans auf Geld verzichten, wofür sie schufften mussten?!? No way...bevor ich auch nur einen Cent an Werder spenden würde, lasse ich sie pleite gehen. Werder ist ein Unternehmen. Mal anders gefragt - wer spendet an Volkswagen, an SAP, an Amazon, an Wiesenhof, an Lidl, etc. was?

    Spenden kann man an kleine Vereine, an wohltätige Organisationen oder Kirchen. Aber bestimmt nicht an ein gewinnstrebendes Unternehmen!
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Du kannst doch nicht die Liebe und Hingabe zu seinem Herzensverein mit "seelenlosen" Aktiengesellschaften vergleichen.
    Liebe??? No way - sorry!

    Ich liebe meine bessere Hälfte und ich liebe meine Familie, aber bestimmt keinen Fußballverein. Und ich bleibe dabei. Es gibt so viele Vereine die täglich sich um todkranke Menschen kümmern, die sich für Bedürftige einsetzen und die Schwächsten in der Gesellschaft unterstützen und von Spenden leben und jeden Cent dreimal umdrehen müssen. Jeder einzelne der dort arbeitet, macht dies neben seinem Beruf oder in seiner Freizeit und erhält dafür nichts.

    Wie schaut es bei Werder aus? Klar kann man es nicht direkt mit Amazon, SAP oder ähnliches vergleichen und dennoch wird ähnlich gearbeitet und Millionengehälter gezahlt. Für einen solches Unternehmen für ich nicht spenden.

    Aber das ist einfach meine persönliche Meinung. Gibt einfach so viele Organisation die wirklich auf Geld angewiesen sind. Werder zählt für mich nicht dazu!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •