Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: WERDpapiER

  1. #16
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Liebe??? No way - sorry!

    Ich liebe meine bessere Hälfte und ich liebe meine Familie, aber bestimmt keinen Fußballverein. [...]
    Das ist halt auch sehr unterschiedlich von Fan zu Fan und hängt wohl auch davon ab, was man als Liebe bezeichnet. Ich würde jedenfalls ohne zu zögern sagen, dass ich Werder liebe. Dass die Liebe aber nicht gleichzusetzen ist wie die Liebe zu meiner Familie oder Freundin steht auf einem anderen Blatt.

    Ich würde dennoch derzeit eher an andere Stellen Geld spenden als an Werder, aber kann es schon nachvollziehen, dass Menschen ihrem Verein ein Stück weit helfen möchten. Union Berlin verkauft beispielsweise gerade virtuell Stadionbier zu den Stadionpreisen und auch das scheint durchaus genutzt zu werden.
    Geändert von Christian Günther (19.03.2020 um 19:24 Uhr)

  2. #17
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    @jonasho

    1899 % Zustimmung!!! Keinen Cent würde ich Werder oder einem anderen Verein spenden. Es werden Millionen für teilweise nichts ausgegeben und nun sollen die einfachen Fans auf Geld verzichten, wofür sie schufften mussten?!? No way...bevor ich auch nur einen Cent an Werder spenden würde, lasse ich sie pleite gehen. Werder ist ein Unternehmen. Mal anders gefragt - wer spendet an Volkswagen, an SAP, an Amazon, an Wiesenhof, an Lidl, etc. was?

    Spenden kann man an kleine Vereine, an wohltätige Organisationen oder Kirchen. Aber bestimmt nicht an ein gewinnstrebendes Unternehmen!
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Du kannst doch nicht die Liebe und Hingabe zu seinem Herzensverein mit "seelenlosen" Aktiengesellschaften vergleichen.
    Das ist ein Scherz oder? Frage für einen Freund.

    Diese Spende/dieses Papier soll doch für die Lizenspielerabteilung der GmbH &Co KG aA sein und nicht für den Sport-Verein Werder. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  3. #18
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    @jonasho

    1899 % Zustimmung!!! Keinen Cent würde ich Werder oder einem anderen Verein spenden. Es werden Millionen für teilweise nichts ausgegeben und nun sollen die einfachen Fans auf Geld verzichten, wofür sie schufften mussten?!? No way...bevor ich auch nur einen Cent an Werder spenden würde, lasse ich sie pleite gehen. Werder ist ein Unternehmen. Mal anders gefragt - wer spendet an Volkswagen, an SAP, an Amazon, an Wiesenhof, an Lidl, etc. was?

    Spenden kann man an kleine Vereine, an wohltätige Organisationen oder Kirchen. Aber bestimmt nicht an ein gewinnstrebendes Unternehmen!
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Du kannst doch nicht die Liebe und Hingabe zu seinem Herzensverein mit "seelenlosen" Aktiengesellschaften vergleichen.
    Das ist ein Scherz oder? Frage für einen Freund.

    Diese Spende/dieses Papier soll doch für die Lizenspielerabteilung der GmbH &Co KG aA sein und nicht für den Sport-Verein Werder. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ich denke/hoffe es ist im Anfangspost relativ verständlich umschrieben. Hauptsächlich soll es um die Menschen gehen die im Hintergrund arbeiten und von vielen gar nicht erst wahrgenommen werden, weil man mit einem Fussballverein hauptsächlich die Spieler und Funktionäre verbindet. Werder ist aber mehr als eine Lizensspielerabteilung.

    Und nochmal möchte ich darauf hinweisen das es sich hierbei um keinen entweder oder Aufruf handelt. Es handelt sich um eine weitere Möglichkeit, wenn man selbst einen Teil beitragen möchte. Das soll niemanden daran hindern anderweitig Gutes mit seinem Geld zu tun.

    Zur Liebe Debatte, da kann ich mich nur @ Günther anschließen. Würde die Verbindung zu Werder auch als Liebe bezeichnen, dazu wohl die konstanteste Liebe in meinem Leben. ^^ Und trotzdem kann diese Liebe nochmal anders interprtiert/gelebt werden, als die Liebe zu Familie, Partner, etc.

  4. #19
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Wer meint, Werder und die Profifußballer unbedingt unterstützen zu müssen, soll sich ein halbes Dutzend Trikots kaufen. Dann hat man wenigstens einen Gegenwert. Aber spenden würde ich nur an Organisationen, die wirklich Bedürftigen helfen.

  5. #20
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    @NRWeserstadion,
    Respekt für Deine Motivation, aber Du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein zu glauben, dass das Geld den Angestellten und den Aushilfen zugute kommt? Da würde ich eher hoffen oder darauf einwirken wollen, dass die Herren Berufsfussballer verzichten und so den Laden etwas länger am Leben halten. Vielleicht ne Green-white paywall am Osterdeich?
    Ich musste hier heute gerade Kurzarbeit für mein Team beantragen. Bedeutet 80% vom letzten Netto und die Hoffnung irgendwie durchzukommen. Alle rücken zusammen, bringen Ideen ein, kämpfen, wollen dann freiwillig mehr arbeiten. Wenn ich da an die letzten Auftritte der Berufsfussballer denke, wird mir echt anders. Und das nicht positiv.

  6. #21
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Wer meint, Werder und die Profifußballer unbedingt unterstützen zu müssen, soll sich ein halbes Dutzend Trikots kaufen.
    Bevor ich Werbung für Wiesenhof mache, spende ich noch eher Geld an den Verein ohne Gegenwert.

  7. #22
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    @NRWeserstadion,
    Respekt für Deine Motivation, aber Du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein zu glauben, dass das Geld den Angestellten und den Aushilfen zugute kommt? Da würde ich eher hoffen oder darauf einwirken wollen, dass die Herren Berufsfussballer verzichten und so den Laden etwas länger am Leben halten. Vielleicht ne Green-white paywall am Osterdeich?
    Ich musste hier heute gerade Kurzarbeit für mein Team beantragen. Bedeutet 80% vom letzten Netto und die Hoffnung irgendwie durchzukommen. Alle rücken zusammen, bringen Ideen ein, kämpfen, wollen dann freiwillig mehr arbeiten. Wenn ich da an die letzten Auftritte der Berufsfussballer denke, wird mir echt anders. Und das nicht positiv.
    Man sollte auch nicht stets vom negativen ausgehen. Ansonsten würde nie jemand einem solchen Aufruf folgen, denn in der Theorie könnte auch jede Hilfsorganisation in die eigene Tasche wirtschaften bzw. das Geld nicht dort ankommen lassen, wo man es sich selbst wünscht. Also ich habe da schon ein wenig Vertrauen, dass der Verein ein auf diese Art und Weise gesammelten Betrag auch sinnvoll einsetzt. Keine Frage, alles andere wäre sehr enttäuschend und würde vermutlich auch bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Logischerweise nicht positiv.

  8. #23
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Moin,
    möchte kurz eine Idee kundtun die mir in Anlehnung an den VfL Bochum gekommen ist. Dort werden virtuelle Tickets für die Geisterspiele verkauft, um dem finanziellen Schaden der durch diese entsteht, entgegenzuwirken.

    Wir als Werder Fans könnten auch unseren Teil leisten, indem wir auf die Rückgabe unserer Tickets für diese Geisterspiele verzichten und den Verein somit nicht zusätzlich finanziell belasten. Habe selbst eine Karte für Leverkusen und werde es dort so handhaben. Für Freiburg gibt es laut Werder eine automatische Rückabwicklung und ist somit dort nicht möglich. Aktuell erscheint es jedoch ohnehin so, das man auch endlich bei der DFL nicht über die Corona Entwicklung hinwegsehen kann und es mindestens zu einer Pause des Spielbetriebs kommen wird. Aber bis dahin - und sollte es danach mit Geisterspielen weitergehen - dann lasst uns unsere Tickets zu WERDpapiER machen. In erster Linie geht es dabei auch nicht um die Profis, die vermutlich gut abgesichert sein sollten (Ausnahmen sollen natürlich nicht fallen gelassen, sondern ebenfalls aufgefangen werden), sondern um die Personen in der zweiten, dritten, vierten usw. Reihe tätig sind. Personen, die vermutlich großteils aus Bremen kommen, und für Werder arbeiten. Daher meine Bitte:

    WERDpapiER für BREMEN

    Vielen Dank
    Aus gegebenen Anlass möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich bereits in anderen Threads lesen konnte, dass das Thema heiß diskutiert wird nach einem Bericht in der Bild. Denke es gibt keine richtige oder falsche Meinung zu diesem Thema, ich persönlich befürworte eine Unterstützung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  9. #24

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    252
    Wahnsinn wie weit es der Profifussball gebracht hat, das Otto-Normal den Bedürftigen Millionären beim Gehalt helfen möchte.

    Das Geld landet in den Taschen der Spieler, die auf diesen Verein "scheißen", um sich auch den nächsten Lambo noch leisten zu können (überspitzt)

    Euer Engagement ih Ehren, aber da untertützt doch lieber Künstler oder kleine regionale Unternehmen. Bei denen geht es wirklich ums "Überleben". Bitte nicht als Angriff auf euch verstehen, im Endeffekt soll halt jeder mit seiner kohle machen was er möchte.
    Geändert von Dante (28.04.2020 um 10:05 Uhr)

  10. #25
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Ich finds auch den komplett falschen Ansatz dass der Fan da jetzt in irgendeiner Form finanziell helfen soll. Der ganze Bums soll sich lieber mal ein bisschen gesundschrumpfen und wieder mal ein wenig down to earth kommen.

  11. #26
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.655
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Das Geld landet in den Taschen der Spieler, die auf diesen Verein "scheißen", um sich auch den nächsten Lambo noch leisten zu können (überspitzt)
    Da ist wohl leider was wahres dran. Bevor die Gehälter der Profis gekürzt werden und diese damit ablösefrei wechseln könnten, wird erst mal bei den Angestellten gespart. Diese befinden sich zu Teilen ja auch bereits in Kurzarbeit. Das heißt jeder gespendete Euro wird zum Großteil erst mal für die Profigehälter verwendet werden. Was auch nachvollziehbar ist, da ablösefreie Wechsel einen noch größeren Schaden bedeuten würden.

    Man sollte sich daher in meinen Augen nix vormachen: Der Verzicht hilft ohne Frage dem Herzensverein. Aber eben in erster Linie dem Profigeschäft. Von einem gesparten Ticket wird kaum ein Angestellter etwas sehen. Wenn man Werder als Solches helfen möchte, dann ist das eine gute Idee. Möchte man aber tatsächlich Menschen in finanziellen Schwierigkeiten helfen, sollte man eher bei seinem Lieblingsrestaurant o.ä. einen Gutschein kaufen.

  12. #27
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich finds auch den komplett falschen Ansatz dass der Fan da jetzt in irgendeiner Form finanziell helfen soll. Der ganze Bums soll sich lieber mal ein bisschen gesundschrumpfen und wieder mal ein wenig down to earth kommen.
    Letzteres ist aber doch völlig illusorisch.

    Abgesehen davon würden die Vereine, die wenig Geld, aber höhere Ausgabe (Stichwort: Stadionfinanzierung!) haben, unter einer solchen "Schrumpfkur" am meisten leiden!
    Geändert von BartS. (28.04.2020 um 13:16 Uhr)

  13. #28
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Ich bin dafür, jeden Tag auf dem Balkon eine Minute für Werder zu klatschen. Auch damit kann man Zusammenhalt und Anerkennung ausdrücken.

  14. #29
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Naja, also so schlecht finde ich die Alternativen, die Werder nun aufzeigt, nicht. Selbst ohne diese würde ich auf eine Rückerstattung verzichten. Aber so macht man gleichzeitig auch noch was Gutes (klar, könnte man auch selbst mit der 100% Rückerstattung) und irgendwas scheint sich der Verein auch noch ausgedacht zu haben. Also dieses Bild was hier einige aufzeigen, als Bettler oder Geldgeier usw. finde ich auf jeden Fall nicht gerechtfertigt.

  15. #30
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    jeden einzelnen cent sollte man von diesen Geldverbrennern juristisch zurückfordern.
    win or learn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •