Seite 497 von 559 ErsteErste ... 447 477 487 496497498507 517 547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #7441
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Ja, die klassische Argumentation der "Alten" bei Nichteinhaltung der AHA-Regeln..."ich bin doch geimpft".

  2. #7442
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Ja, die klassische Argumentation der "Alten" bei Nichteinhaltung der AHA-Regeln..."ich bin doch geimpft".
    Komischerweise kommt diese Ausrede aber immer nur von "alten" Geimpften. Jüngere Geimpfte verhalten sich i.d.R. trotzdem weiterhin vernünftig.
    Zumindest haben ich den Spruch von jungen Vollgeimpften noch nie gehört.

  3. #7443
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Das größte Problem waren am Samstag die Leute, welche zu doof waren ihre Masken ordentlich zu tragen und sich grundsätzlich an die Vorschriften zu halten. Das Abstandsgebot ist vielen anscheinend nach über 1 Jahr auch nicht mehr bekannt. Viele dachten auch, dass man fürs Rauchen, Essen und Trinken (außerhalb des Sitzplatzes) seine Masken abnehmen darf. Jeder zweite hat seine Maske nicht/nicht richtig aufgesetzt, wenn er seinen Platz verlassen hat (die Security musste ständig darauf hinweisen). Sind die alle so blöd oder was soll das? Leider waren das vor allem die Ü40 Generation (warum auch immer). Die jüngeren Leute haben sich deutlich besser an alles gehalten. Und man hat auch nach dem Spiel Masken zu tragen vor dem Stadion, wenn viele Menschen auf einem Haufen sind. JEder kennt doch die Vorschriften und hätte doch nicht zum Spiel gehen müssen, wenn es ihm nicht passt.
    Letztendlich stellt sich die Pandemie als ein großer Intelligenztest heraus ... mit erschütterndem Ergebnis.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #7444
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Ja, die klassische Argumentation der "Alten" bei Nichteinhaltung der AHA-Regeln..."ich bin doch geimpft".
    Komischerweise kommt diese Ausrede aber immer nur von "alten" Geimpften. Jüngere Geimpfte verhalten sich i.d.R. trotzdem weiterhin vernünftig.
    Zumindest haben ich den Spruch von jungen Vollgeimpften noch nie gehört.

    Das könnte allerdings auch daran liegen, dass die Anzahl an jungen Vollgeimpften noch vergleichsweise sehr gering ist.

    Man braucht sich ja letztlich nur anschauen, wie viele junge Menschen sich alles andere als verantwortungsbewusst verhalten.

  5. #7445
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Mir als 50 jährigem Vollgeimpften sind komischerweise keine Fehlverhalten aufgefallen oben in "meinem" Block, wo ich saß.
    Daß mit Tor 2 und 2a war organisatorisch ein Schlappschuß und verbesserungswürdig. Dementsprechend auch die "verbindlichen einlasszeiten".
    Kiosksituation, gehe ich eh nicht hin.
    Aber Akzeptanz und tragen der Maske wenn man den Sitz verlässt war super.

  6. #7446
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Mir als 50 jährigem Vollgeimpften sind komischerweise keine Fehlverhalten aufgefallen oben in "meinem" Block, wo ich saß.
    Daß mit Tor 2 und 2a war organisatorisch ein Schlappschuß und verbesserungswürdig. Dementsprechend auch die "verbindlichen einlasszeiten".
    Kiosksituation, gehe ich eh nicht hin.
    Aber Akzeptanz und tragen der Maske wenn man den Sitz verlässt war super.
    Ok dann habe ich wohl einen blöden Block erwischt. Bei uns standen die Leute reihenweise beim Blockeingang rum und haben ihr Bier getrunken, geraucht usw.

  7. #7447
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Das wollte ich auch nicht abstreiten, so wirds halt in den Blöcken unterschiedlich zugegangen sein.

  8. #7448
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Ob das nun eine Generationsfrage ist, weiß ich nicht. Aber es lässt sich in vielen Bereichen beobachten, dass die Regeln nur noch als unnötiges Übel wahrgenommen werden. daher halte ich auch von den vielen Modellprojekten nicht, bei denen dann mal wieder ein Konzertbesuch oder Festival getestet wird. Da wird dann natürlich auch wirklich ganz penibel auf die Einhaltung geachtet. Aber man sieht ja bereits in Restaurants und Einzelhandel, dass im Alltag dann doch nicht mehr oder weniger drauf geachtet wird. Als ich vor kurzem in Bayern im Urlaub war (keine Testpflicht, dafür FFP-Pflicht), da hatte nicht ein Restaurant oder Geschäft drauf geachtet. Die meisten Kellner hatten sogar entweder ausgeleiert vor dem Gesicht hängende Masken oder nahmen sie zur Bestellungaufnahme ab.

  9. #7449
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #7450

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    In Bayern und NRW sind neue Corona-Schutzverordnungen in Kraft getreten. Diese erlauben eine Erhöhung der Zuschauerzahl um 2.500. Ab sofort dürfen die Fußballvereine in Bayern und NRW die Kapazität bis einschließlich 5.000 Personen zu 100 % sowie für den 5.000 Personen überschreitenden Teil zu 50 % der weiteren Kapazität ausschöpfen. Die Kappungsgrenze von 25.000 Personen bleibt bestehen.

    Auch Stehplätze sind in den beiden größten Bundesländern wieder erlaubt. Soweit ersichtlich, müssen auf den Zuschauerrängen auch keine Mindestabstände mehr eingehalten werden (sodass insbesondere mehr VIP-Plätze verkauft werden können, die für das wirtschaftliche Überleben der Klubs besonders wichtig sind).

    Für die Fußballvereine in Bayern ergibt sich die Erhöhung der erlaubten Zuschauerzahl aus § 4 Abs. 1 Nr. 2 der heute in Kraft getretenen Vierzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung:
    https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-615/

    Für die Fußballvereine in NRW ergibt sich die Erhöhung der erlaubten Zuschauerzahl aus § 4 Abs. 4 der heute in Kraft getretenen neuen Corona-Schutzverordnung:
    https://www.land.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf

    Bei Anwendung dieser Neuregelungen auch in Bremen könnte die Zuschauerzahl im Weserstadion um 2.500 auf dann 23.550 erhöht werden. 2.500 Zuschauer mehr sind zwar nicht viel. Die Zuschauer-Mehreinnahmen könnten aber zumindest einen Teil der Polizeikosten für Risikospiele abdecken, an denen sich Werder als einziger Verein der 1. und 2. Bundesliga finanziell beteiligen muss.

    Abzuwarten bleibt, ob auch der Bremer Senat die Corona-Schutzverordnung entsprechend ändern und Werder zum HSV-Spiel eine Erhöhung der Zuschauerzahl auf 23.550 erlauben wird. Es wäre schwer nachzuvollziehen, wenn Werder mal wieder ein Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz (die meisten Erst- und Zweitligisten spielen in NRW oder Bayern) entstehen würde.
    Geändert von mabo (02.09.2021 um 10:18 Uhr)

  11. #7451
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Es wäre schwer nachzuvollziehen, wenn Werder mal wieder ein Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz (die meisten Erst- und Zweitligisten spielen in NRW oder Bayern) entstehen würde.
    Das hat den Senat vor Corona doch auch nicht gestört.

  12. #7452

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Ich bin ja für eine 2G + 1-Option. Eintritt erhalten nur geimpfte und genesene. Die müssen dann allerdings auch negativ getestet sein.
    Und im Gegenzug erhöht man die Zuschauerzahlen.

  13. #7453

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Ich wäre ein Befürworter der 1G Regel

  14. #7454
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ich bin bei Bobic. Stadien wieder füllen. Mit 2G. Jetzt.

  15. #7455

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Ingolstadt darf das Stadion gegen Werder zu zwei Dritteln füllen. Die Abstandsregelung entfällt und es sind auch wieder Stehplätze erlaubt.
    https://www.fcingolstadt.de/news/108...-ticket-infos/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •