Seite 2 von 559 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #16

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.593
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte man nächste Woche Zeit gegen Frankfurt zu spielen, dafür müsste man halt das Freiburg Spiel auf Sonntag verlegen, wäre mir allemal lieber als erst im Mai irgendwann das Spiel auszutragen.

    Frankfurt wird da nicht können da sie gegen Basel spielen. Halt außerhalb der Schweiz.

  2. #17
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Ist doch eh ein offenes Geheimnis, dass die DFL eine Liga mit 20 Teams will (wie die anderen Top-Ligen). Saisonabsage und Bielefeld + Stuttgart hoch wäre ihre Lösung.

  3. #18
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    So, bereits alles gesagt. Thread kann dicht. Man sollte dem Thema auch nicht mehr Beachtung als nötig schenken...

  4. #19
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.084
    Saison Beenden. Liga Aufstocken auf 21 Teams. 20/21 steigen 3 Direkt ab in 1 in die Religation. Liga bleibt bei 20 Teams. Die aktuellen Top 4 spielen im Mai eine kleine Meisterschaftsrunde aus.

  5. #20
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ist doch eh ein offenes Geheimnis, dass die DFL eine Liga mit 20 Teams will (wie die anderen Top-Ligen). Saisonabsage und Bielefeld + Stuttgart hoch wäre ihre Lösung.
    Damit könnte ich leben. Dann aber bitte mit neuem Trainer & neuem Manager in den Neustart.

    Aber jetzt mal ernsthaft:
    Wenn die Situation sich nicht dastisch verschlimmert, wird man das ganze mit Geisterspielen regulär zu Ende bringen.

  6. #21
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Saison abbrechen, Liga auf 20 aufstocken, und dann neu durchstarten. Es wird sich eher nicht verbessern.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  7. #22
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ist doch eh ein offenes Geheimnis, dass die DFL eine Liga mit 20 Teams will (wie die anderen Top-Ligen). Saisonabsage und Bielefeld + Stuttgart hoch wäre ihre Lösung.
    Damit könnte ich leben. Dann aber bitte mit neuem Trainer & neuem Manager in den Neustart.

    Aber jetzt mal ernsthaft:
    Wenn die Situation sich nicht dastisch verschlimmert, wird man das ganze mit Geisterspielen regulär zu Ende bringen.
    Und das ist auch gut so! Ich möchte eine faire und sportliche Auseinadersetzung haben. Einen verdienten und selbstgemachten Abstieg zu verhindern durch die Aufstockung der Liga würde den sportlichen Grundgedanken unterlaufen. Das will ich nicht!

    Die Situation ist in Deutschland noch nicht so schlimm wie in Italien. Geisterspiele wären hier erstmal die Lösung. Und ich bleibe bei meiner Meinung. Sollte sich das Virus ausbreiten, ist die EM hinfällig. Damit könnte man den Ligabetrieb für 6 Wochen problemlos komplett einstellen und im Sommer wenn sich die Situatuion entspannt, dann weiterspielen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  8. #23

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ist doch eh ein offenes Geheimnis, dass die DFL eine Liga mit 20 Teams will (wie die anderen Top-Ligen). Saisonabsage und Bielefeld + Stuttgart hoch wäre ihre Lösung.
    Damit könnte ich leben. Dann aber bitte mit neuem Trainer & neuem Manager in den Neustart.

    Aber jetzt mal ernsthaft:
    Wenn die Situation sich nicht dastisch verschlimmert, wird man das ganze mit Geisterspielen regulär zu Ende bringen.
    Ich glaube, dass ein drastisches Verschlimmern der Lage nur eine Frage der Zeit ist. Irgendwann wird es rasant voran schreiten. Zumal ja schon die Frage in den Raum geworfen wurde, was passiert, wenn ein Spieler positiv getestet wird. Für den restlichen Kader wird das Quarantäne bedeuten. Und was ist dann mit der Mannschaft, die am Wochenende vor dem positiven Test der Gegner war? Körperkontakt ist ja beim Fußball mehr als häufig gegeben. Eine solche Gesamtverzögerung bekommt man dann nicht mehr geregelt.

    Ich bin aber auch eindeutig der Meinung, dass die Gesundheit klar vor den Profit geht, zumal noch gar nicht klar ist, wohin die Reise überhaupt geht.

    Ein Freund von mir ist Biologe und ist derzeit in Berlin mit in einem Studienteam integriert, das sich mit dem Virus beschäftigen. Deren große Sorge ist nicht der aktuelle Stand, sondern die Tatsache, dass Viren mutieren können und derzeit KEINER weiß, ob es nicht zu einer noch aggressiveren Art mutieren kann, was dann nicht nur kranke und alte Menschen töten kann.

  9. #24
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    735
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir ist Biologe und ist derzeit in Berlin mit in einem Studienteam integriert, das sich mit dem Virus beschäftigen. Deren große Sorge ist nicht der aktuelle Stand, sondern die Tatsache, dass Viren mutieren können und derzeit KEINER weiß, ob es nicht zu einer noch aggressiveren Art mutieren kann, was dann nicht nur kranke und alte Menschen töten kann.
    ...oder sogar Affen superintelligent und Tote zu Zombies machen kann. Moahhrg! Wie mir diese Katastrophenszenarien auf den Wecker gehen. Das Leben ist und bleibt tötlich. Eine Reduzierung humaner Aktivität, wie sie zur Zeit zu beobachten ist, ist wünschenswert.

  10. #25

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Hm... Grippeviren mutieren mWn jede Saison... sehe also nichts Katastrophen-mäßiges an Singhs Freunds Aussage...

  11. #26
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Ich bin zumindest auch ein bisschen im Business drin und im Sommer wird es sehr ruhig werden. Wenn ab Frühling die Temperaturen anziehen, wird der Virus zumindest vorerst deaktiviert bzw. absterben, weil der Hitze nicht verträgt. Möglicherweise gehen die Zahlen im Winter wieder hoch aber mit ein paar richtigen und wichtigen Vorsichtsmaßnahmen, sollte in 2 Monaten Ruhe einkehren.

  12. #27
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ist doch eh ein offenes Geheimnis, dass die DFL eine Liga mit 20 Teams will (wie die anderen Top-Ligen). Saisonabsage und Bielefeld + Stuttgart hoch wäre ihre Lösung.
    Damit könnte ich leben.
    Wer könnte (hier) nicht damit leben?
    Das würde den 27-Punkte-Klassenerhalt des HSV an unfassbar glücklicher Unverdientheit noch einmal um ein paar Stufen überbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damit davonkommen.
    Verdient wäre es nicht. Aber wenn sich tatsächlich diese Gelegenheit bieten sollte, dann denke ich nicht, dass ich als fairer Verlierer freiwillig runter gehen möchte. Also, von mir aus gerne in diese Richtung drängen.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  13. #28
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    In Italien wird derweil in den Zeitungen heftig spekuliert, wie es jetzt weitergehen soll. La Gazzetta dello Sport und La Repubblica schließen nicht aus, dass diese Saison ohne Meister beendet werd. Wenn denn die EM unbedingt stattfinden soll, und auch über den 3. April hinaus nicht gespielt werden kann. Auch nicht auszuschließen wäre dann, dass es in dieser Saison keine Absteiger aus der Serie A geben wird. Dafür würden dann aber nur die Tickets für die europäischen, sowie für die Aufstiegsplätze der Serie B verteilt. Damit hätte die erste italienische Fußball-Liga in der nächsten Saison 22 Teilnehmer.

    Wie gesagt, sehr spekulativ was sie dort schreiben. Es ist aber im Moment eben auch absolut nicht einzuschätzen, wie es weitergeht. Wegen der EM wird es ohnehin schon zu Engpässen kommen. Sollte ein solches Szenario auch in Deutschland zur Realität werden, dürften wir uns künftig nie mehr darüber lustig machen, dass der HSV mal mit 27 Punkten die Klasse gehalten hat.

  14. #29
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich bin zumindest auch ein bisschen im Business drin und im Sommer wird es sehr ruhig werden. Wenn ab Frühling die Temperaturen anziehen, wird der Virus zumindest vorerst deaktiviert bzw. absterben, weil der Hitze nicht verträgt. Möglicherweise gehen die Zahlen im Winter wieder hoch aber mit ein paar richtigen und wichtigen Vorsichtsmaßnahmen, sollte in 2 Monaten Ruhe einkehren.
    Die Arbeitshypothese des RKI und der Bundesregierung ist aber nun, dass die erste Welle der Epidemie voll durchrauscht und der Höhepunkt ca Mai - August sein wird. Kann anders kommen. Sieht aber so aus.

  15. #30
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.549
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich bin zumindest auch ein bisschen im Business drin und im Sommer wird es sehr ruhig werden. Wenn ab Frühling die Temperaturen anziehen, wird der Virus zumindest vorerst deaktiviert bzw. absterben, weil der Hitze nicht verträgt. Möglicherweise gehen die Zahlen im Winter wieder hoch aber mit ein paar richtigen und wichtigen Vorsichtsmaßnahmen, sollte in 2 Monaten Ruhe einkehren.
    Eine ernst gemeinte Gegenfrage:

    Bei wie viel Grad stirbt das Virus denn aus? Wenn Du von unserem Frühling sprichst, also so bei 20 Grad?
    Wieso existiert das Virus dann noch in Wuhan und (Nord)-Italien, wo bereits solche Temperaturen herrschen?
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •