Seite 459 von 559 ErsteErste ... 409 439 449 458459460469 479 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #6871

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich halte den Begriff von Moral wie er hier benutzt wird für fragwürdiger als den verständlichen Versuch des Profisports Profisport betreiben zu dürfen und wenn mit zweierlei Maß gemessen an wird dann allenfalls dort wo der Fußball härter beurteilt wird als andere gesellschaftliche Bereiche, etwa große Produktionsfirmen .
    Komische Auffassung. Während manche Branchen wahrend des Lockdowns, andere (Clubs, Bordelle, Konzerte/Festivals usw.) sogar darüber hinaus, VÖLLIG lahmgelegt werden (müssen), soll es in der BL einfach weiter gehen? Während vermutlich niemand im Profifußballbusiness so schnell in finanzielle Nöte kommen muss und während Profifußball für absolut NIEMANDEN, außer den im Business beteiligten, wirklich lebenserhaltend relevant ist? Während das Business Bundesliga eine Größe an Praktizieren besitzt, die auf Gesamtdeutschland gerechnet einen verschwindend geringen Anteil ausmachen?

    Ich bin schon der Meinung, dass der Supermarktverkäufer in einer Notsituation relevanter ist als der Fußballer, weswegen dem Verkäufer eher „Sonderrechte“ zugestanden werden sollten. Ich kann auch nicht verstehen, wie man das anders sehen kann.

  2. #6872

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen

    Was mich moralisch stört:
    Während die einen beim Lockdown quasi in Ihrer Wohnung „eingesperrt“ sind, können die anderen munter ihrem (systemunrelevanten) Job nachgehen, und müssen sich nicht um Abstand oder ähnliches kümmern. Wenn ich wochenlang im Homeoffice feststecke und nur raus kann zum Einkaufen, während Profifußballer weiter zum Training gehen, als sei nichts gewesen, finde ich das falsch. Ich finde die Sonderbehandlung des Fußballs sowieso bemerkenswert, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
    Wer ist bzw war denn bitte jemals eingesperrt? Wenn du Schiss hast, dass dir im Home Office die Decke auf den Kopf fällt, such dir nen Aushilfsjob im Supermarkt oder im sozialen Bereich, da besteht immer Bedarf
    Es geht nicht um mich, und ich habe auch keinen „Schiss“ oder sonstwas. Mir geht es eher ums Prinzip, kannst ja im Post oben drüber detaillierter erfahren was mich stört.

  3. #6873

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    So wie ich den lockdown verstanden habe und immer noch tue betrifft er weder den weg hin und zurück zur Arbeit und die Ausübung des Berufes an der Arbeitsstelle solange die arbeitsstätte geöffnet ist.
    Da muss man nicht zur " Wer soll erklären" Empörung anheben.
    Sollen die kicken, solange sie können so wie alle arbeiten sollen solange sie's können und möglich ist.
    However, eigtl war mein Ziel mit dem Startpost nicht, eine Moraldiskussion zu führen oder wie du sagst meine „Empörung“ kundzutun (wobei ich nicht der Meinung bin, dass ich das tue ).
    Viel mehr war mein Ziel zu erfahren, wie realistisch ihr es einschätzt, dass die BL dauerhaft weiter geht. Wenn ich die Beiträge von einigen hier richtig interpretiere, herrscht überwiegend Zuversicht- das überrascht mich ein bisschen tbh.

  4. #6874

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Komische Auffassung. Während manche Branchen wahrend des Lockdowns, andere (Clubs, Bordelle, Konzerte/Festivals usw.) sogar darüber hinaus, VÖLLIG lahmgelegt werden (müssen), soll es in der BL einfach weiter gehen?
    Die BL spielt seit einem halben Jahr in leeren Stadien. Frag mal in der Bilanz von Werder nach, wie dieses "einfach weiter gehen" tatsächlich aussieht.

    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Was mich moralisch stört:
    Während die einen beim Lockdown quasi in Ihrer Wohnung „eingesperrt“ sind, können die anderen munter ihrem (systemunrelevanten) Job nachgehen (...)
    Keiner ist in seiner Wohnung eingesperrt. Auch nicht quasi und auch nicht in Anführungszeichen. Auch wenn es um die eigenen moralischen Gefühle geht, sollte man nicht mit solch albern-tendenziösen Begriffen Mythen in die Welt setzen. Daran herrscht gerade weiß Gott kein Mangel.

  5. #6875

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Soso. Man ist zwar nicht hinter Gittern, aber wenn man „ohne triftigen Grund“ nicht mehr das Haus verlassen DARF wie in Berchtesgaden, ist das für mich einsperren. Du kannst es ja anders nennen.

  6. #6876

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Du führst „clubs, Bordelle, Festivals“ als vergleichsbeispiele an...

    Diese Unternehmen bieten, ähnlich wie der Fußball, das Vergnügen im Wohnzimmer per pc / tv / Webcam an... das die Betroffenen damit weniger verdienen als Die Fußballprofis ist zwar traurig, aber nicht die Schuld der Fußballer bzw der üppigen tv-Verträge...

    Insofern wäre das eher ein Argument für die Fortsetzung des Profifußballs.

    Aber um auf die Ausgangslage zurückzukommen... einen Bundesliga-stop wird es erst als allerallerallerletzes mittel geben.
    Und ich persönlich wäre auch bei einem mich persönlichen lockdown froh, wenigstens noch Fußball gucken zu können!
    Ja ich weiß, Brot und Spiele, ich bin da einfach gestrickt
    Geändert von Grobie (21.10.2020 um 01:31 Uhr)

  7. #6877
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.567
    Ich würde es zu bestimmten Teilen auch schon einsperren nennen, aber:

    Bevor ich mich moralisch daran störe, dass eine systemirrelevante Branche ihrem Job nachgeht, an dem nebenbei bemerkt zigtausende Jobs hängen, stelle ich mir doch lieber die Frage, ob ich noch mit meinem noch weitaus unwichtigerem Amateursportteam durch die Gegend juckeln und/oder am Wochenende unbedingt ne Kellerparty feiern muss.

  8. #6878

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Du führst „clubs, Bordelle, Festivals“ als vergleichsbeispiele an...

    Diese Unternehmen bieten, ähnlich wie der Fußball, das Vergnügen im Wohnzimmer per pc / tv / Webcam an... das die Betroffenen damit weniger verdienen als Die Fußballprofis ist zwar traurig, aber nicht die Schuld der Fußballer bzw der üppigen tv-Verträge...

    Insofern wäre das eher ein Argument für die Fortsetzung des Profifußballs.

    Aber um auf die Ausgangslage zurückzukommen... einen Bundesliga-stop wird es erst als allerallerallerletzes mittel geben.
    Und ich persönlich wäre auch bei einem mich persönlichen lockdown froh, wenigstens noch Fußball gucken zu können!
    Ja ich weiß, Brot und Spiele, ich bin da einfach gestrickt
    Clubs, Bordelle, Festivals sind die Beispiele, die ja trotz zwischenzeitlicher Lockerung der Regeln nicht aufmachen durften. Wie du sagst, ihr Wert für die Gesellschaft ist ähnlich wie der Wert des Fußballs. Der Unterschied ist, beim Fußball geht die Show weiter, während die anderen jetzt seit 8-9 Monaten kompletten Stillstand haben.

    Berücksichtigt man das aufwändige und scheinbar funktionierende Hygienekonzept, kann ich noch irgendwo verstehen, dass der Fußball ab April wieder weiter ging.
    Sollte es aber tatsächlich zum Lockdown kommen, fehlt mir dieses Verständnis. Auch dieses Hygienekonzept ist am Ende unsicherer, als wenn jeder daheim bleibt. Und die belegten Testkapazitäten sollten spätestens dann lieber für Einzelhandel oä freigemacht werden

    @Werderfan79
    Dass Amateur-Teamsport überhaupt wieder erlaubt wurde, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Die BL ging ja nur weiter, weil man aufgrund regelmässiger Tests Infektionen früh erkennen und so Infektionsketten schnell durchbrechen kann.
    In den Amateurligen hat man die sonst so verteufelte Nähe zu anderen auch über 90 Minuten, nur kann man sich dort halt nie sicher sein, dass der Gegenspieler kein Corona hat. Hab ich nie verstanden und werde ich auch nicht.
    Geändert von Natinoe (21.10.2020 um 02:45 Uhr)

  9. #6879

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Krasse Bilder aus Rennes btw. Wie aus einer anderen Zeit. Wenn ich heute gelesen habe, dass uns die Pandemie im Zuge des impfprozesses noch mindestens vier Jahre begleiten wird, glaube ich, das halten die Menschen nicht stand.
    Ich habe nicht geguckt gestern, was für Bilder gab es aus/in Rennes?

  10. #6880
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von Henrik2609 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Krasse Bilder aus Rennes btw. Wie aus einer anderen Zeit. Wenn ich heute gelesen habe, dass uns die Pandemie im Zuge des impfprozesses noch mindestens vier Jahre begleiten wird, glaube ich, das halten die Menschen nicht stand.
    Ich habe nicht geguckt gestern, was für Bilder gab es aus/in Rennes?
    https://www.youtube.com/watch?v=HOkH-Z9gov0

  11. #6881

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Ich finde den Begriff " Moral" hier irgendwie doch schon passend.

    Es gab von den Bundesligaclubs damals die klare Aussage, dass man die Testkapazitäten der Mannschaften sofort zur Verfügung stellen würde, wenn diese für die Allgemeinheit gebraucht werden.

    So wie ich das sehe, könnten die aktuelle, bzw. ziemlich kurzfristig, gebraucht werden.

    Ob man sich dann an die damalige Aussage hält...ich bin gespannt!

    Aus gut informierten Security-Kreisen habe ich aber bereits am Montag die Aussage bekommen, dass wir derzeit eher an "gar keinen Spielen", als "an Spielen mit Zuschauern" dran sind.

  12. #6882

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Ich glaube bis wieder Zuschauer bzw. volles Haus zugelassen wird und entsprechend auch wieder Festivals, Konzerte, Discopartys und dergleichen stattfinden können, wird eine ganze Weile vergehen. Auch das ungehinderte Reisen wird noch auf sich warten lassen. Ich sehe das auch nicht fürs nächste Jahr.
    Man wird sich an Geisterspiele gewöhnen müssen. Für die Hardcorefans und Allesfahrer natürlich die Hölle schlechthin, wenn ein 24/7 Hobby von heute auf morgen auf einmal wegfällt.

    Bin froh, dass meine Sturm- und Drangzeit vorbei ist. Wäre die Pandemie vor 10-20 Jahren gewesen, ich hätte die ganzen Reisen, Auslandsaufenthalte, jedes Wochenende Party, usw. nicht machen können. Damals war ich auch fast durchgängig alleinstehend, das wäre scheiße fürs Gemüt gewesen.
    Tut mir echt Leid für die jungen Leute.
    Geändert von Toshi Utsumi (21.10.2020 um 10:12 Uhr)

  13. #6883
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Clubs, Bordelle, Festivals sind die Beispiele, die ja trotz zwischenzeitlicher Lockerung der Regeln nicht aufmachen durften. Wie du sagst, ihr Wert für die Gesellschaft ist ähnlich wie der Wert des Fußballs. Der Unterschied ist, beim Fußball geht die Show weiter, während die anderen jetzt seit 8-9 Monaten kompletten Stillstand haben.
    Festivals und Konzerte mit Hygienekonzept und ohne Besucher sind bestimmt gestattet.

  14. #6884

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Soso. Man ist zwar nicht hinter Gittern, aber wenn man „ohne triftigen Grund“ nicht mehr das Haus verlassen DARF wie in Berchtesgaden, ist das für mich einsperren. Du kannst es ja anders nennen.
    Ja, soso. Man darf das Haus für die Arbeit, für den Einkauf, für den Sport und für sonst jeden triftigen Grund verlassen. Dass man damit tatsächlich und wörtlich nicht eingesperrt ist, siehst Du offenbar ja selber so. Sonst hättest Du das Wort ja nicht in Anführungszeichen gesetzt und es als "quasi" eingesperrt bezeichnet. Aber die Verwendung des - damit auch Dir offenkundig - unpräzisen Wortes "einsperren" war Dir an der Stelle ja offenbar sehr wichtig. Na denn...

    Deine moralische Argumentationslinie scheint mir auch eher fragwürdig. Du stellst hier Betreiber von Clubs, Bordellen oder Festivals gegen den Profifußball. Mal abgesehen, dass der von Dir erweckte Eindruck - der einen Seite sei ihre Berufsausübung seit Frühjahr "vollständig" unmöglich, der anderen Seite hingegen sei er wieder vollständig möglich ist - in Bezug auf beide Seiten schlicht falsch und auch schon an dieser Stelle wieder tendenziös ist. Inwiefern macht es denn die beschissene Lage des Bordell-Besitzers besser, wenn z.B. Werder Bremen der Betrieb jetzt vollständig untersagt würde? Gehst Du davon aus, dass die Bordelle auch nur einen Tag eher wieder öffnen können, wenn die BL (selbst ohne Zuschauer?) untersagt wird?

    Diese "Moral" besteht im Kern damit daraus, dass Du meinst, jemand in einer beschissenen Lage sei besser dran, wenn auch andere Leute mit in die Scheiße gezogen werden (damit man sich dann gemeinsam (oder gegeneinander?) in der Scheiße um die staatliche Rettungsgelder bemühen darf). Tolle Moral.

  15. #6885
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Bzgl triftiger Gründe:

    1. die Ausübung beruflicher Tätigkeiten,
    2. die Inanspruchnahme medizinischer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen, der Besuch bei Angehörigen therapeutischer Berufe,
    3. Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs und Einkauf in Ladengeschäften sowie die Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen wie z. B. Friseurbesuche,
    4. der Besuch bei Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts im jeweiligen privaten Bereich,
    5. die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,
    6. die Begleitung Sterbender und von Personen in akut lebensbedrohlichen Zuständen sowie Beerdigungen im engsten Familienkreis,
    7. Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung und
    8. Handlungen zur Versorgung von Tieren


    Da ist schon sehr großzügig gehandhabt. Das ist noch weit von einen Lockdown entfernt, den es in anderen Ländern gibt. Und von "Eingesperrt sein" zu reden ist maximal albern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •