Seite 464 von 559 ErsteErste ... 414 444 454 463464465474 484 514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.946 bis 6.960 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #6946

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich denke eine Unterbrechung der Saison wird es nur geben wenn die Politik das erzwingt.
    DFL und UEFA wollen offensichtlich alles durchziehen, sieht man doch an den Notfallregularien und auch wie es letzte Saison lief (Dresden).. da nimmt man auch massive Wettbewerbsverzerrungen in Kauf wenn Mannschaften nicht trainieren können oder die Hälfte fehlt. Und wenn trotzdem was ausfällt, Wertungen am grünen Tisch gegen die "schuldige" Mannschaft....
    Der Terminkalender ist so eng, dass wenn es zu einer Unterbrechung kommen würde, definitiv auf irgendwas verzichtet werden müsste, die EM, 34 BL-Spieltage, die CL, whatever... und freiwillig verzichtet da niemand, das muss schon von der Politik kommen.

    Warum sollte die Bundesliga den nicht weiter laufen ? Wenn bei VW in Emden das Virus die runde macht läuft das Werk in Wob oder bei Mercedes in Stuttgart auch alles weiter. Immer diese Agrumente mit dem sportlich fairen Wettbewerb den gibt es doch schon seit Jahrzenten nicht mehr. Die Bundesliga ist ein Wirtschaftszweig der Unterhaltungsbranche.

  2. #6947
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man wird denk ich eher die EM nochmal verschieben oder gar komplett absagen.

    Alles andere wäre auch komplett wahnsinnig obwohl mal abwarten.....
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #6948
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man wird denk ich eher die EM nochmal verschieben oder gar komplett absagen.

    Alles andere wäre auch komplett wahnsinnig obwohl mal abwarten.....
    Ich würde auch erst mal noch abwarten. Momentan wissen wir nicht, wann Impfstoffe in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Und der Sommer wirkt natürlich auch steigenden Infektionszahlen entgegen. Ich denke, im Frühjahr wird man besser einschätzen können, ob eine erneute Verschiebung notwendig ist.

  4. #6949
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Selbst wenn es einen Impfstoff geben würde wäre das Zeitfenster für ausreichend Impfungen viel zu kurz.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #6950
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich denke eine Unterbrechung der Saison wird es nur geben wenn die Politik das erzwingt.
    DFL und UEFA wollen offensichtlich alles durchziehen, sieht man doch an den Notfallregularien und auch wie es letzte Saison lief (Dresden).. da nimmt man auch massive Wettbewerbsverzerrungen in Kauf wenn Mannschaften nicht trainieren können oder die Hälfte fehlt. Und wenn trotzdem was ausfällt, Wertungen am grünen Tisch gegen die "schuldige" Mannschaft....
    Der Terminkalender ist so eng, dass wenn es zu einer Unterbrechung kommen würde, definitiv auf irgendwas verzichtet werden müsste, die EM, 34 BL-Spieltage, die CL, whatever... und freiwillig verzichtet da niemand, das muss schon von der Politik kommen.
    Dass eine Unterbrechung / Abbruch von der Politik erzwungen werden müsste seh ich ganz genau so, sonst wird das auf Teufel komm raus durchgezogen. Mit der Wertung gegen den nicht antretenden Verein ist das aber deutlich schwieriger, da hat man sich ja mit dem HSV-Aue Spiel schon einen Präzedenzfall erschaffen.
    Falls nötig sehe ich am ehesten, dass zur Rückrunde CL und EL erstmal unterbrochen und dann im Sommer wieder als Turnier ausgetragen werden - Rummenigge war doch letzte Saison schon so begeistert von dem Modus. Die EM wird dann eher so ne B-Veranstaltung (dann haben wir vielleicht aber auch mal wieder ein paar Nationalspieler mehr...).

  6. #6951
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Ich denke, die em steht auf der Kippe und wenn sie 2021 nicht ausgetragen wird, wird sie gar nicht ausgetragen.

    Ligabetrieb, sehe ich wie Vorredner: es wird weitergemacht solange die "Politik " nichts anderes entscheidet.

  7. #6952
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich denke, die em steht auf der Kippe und wenn sie 2021 nicht ausgetragen wird, wird sie gar nicht ausgetragen.
    Das fände ich sehr unschön. Lieber sollte man sie auf einen Zeitpunkt verschieben, wo Löw nicht mehr Bundestrainer ist.

  8. #6953
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich denke, die em steht auf der Kippe und wenn sie 2021 nicht ausgetragen wird, wird sie gar nicht ausgetragen.
    Das fände ich sehr unschön. Lieber sollte man sie auf einen Zeitpunkt verschieben, wo Löw nicht mehr Bundestrainer ist.

    2022 wm, 2024 nächste em - wird 21 abgesagt würde es eng werden, mit dem Zeitpunkt.

  9. #6954
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Gibt es eigentlich überhaupt keine Kritik an den Länderspielen oder CL-Spielen? Das finde ich viel kurioser das diese weiterhin stattfinden.

  10. #6955
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Was nützt es? Die Herren lesen hier nicht mit.
    Für mich gehören diese Wettbewerbe ausgesetzt.

  11. #6956

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Länderspiele kan man sich generell komplett sparen. Also kann gern die EM komplett ausfallen.

  12. #6957
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Bin ich deiner Meinung.

  13. #6958
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Natürlich absolut. Aber außerhalb des Worums nehme ich nicht wirklich kritische Stimmen war. Auf der Arbeit reden sie wie toll alles war, im Internet ähnlich. Das verwundert mich. Wen interessieren Testspiele und Nations League? CL in Russland? Moin.

  14. #6959
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich glaube eher, dass es vielen einfach total egal war. Ich bin in mehreren fußballafinen Gruppen bei Whatsapp in denen eigentlich immer zu irgendwelchen Fußballspielen gequatscht wurde. Bei den Länderspielen war da tote Hose.

    Länderspiele interessieren auch außerhalb von Corona maximal noch zu großen Turnieren. Der andere Rotz wird nicht mehr wirklich verfolgt von sehr vielen Menschen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #6960
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Warum sollte man den ganzen Zinnober nicht weiter durchziehen? Funktioniert doch bisher alles ganz dufte, so ohne Zuschauer. Solange man nicht irgendwo irgendwas unterbrechen muss, kann man das Spiel doch munter weiter stattfinden lassen.
    Und die Journalie kann sich einen drauf runterholen, wie viele Spiele Kimmich jetzt pro Tag macht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •