Seite 485 von 559 ErsteErste ... 435 465 475 484485486495 505 535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.261 bis 7.275 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #7261
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Das ist schon längst eine Farce.
    Da stimme ich dir zu, es verwundert mich aber dennoch, dass die unterschiedliche Handhabe bezüglich der Quarantänisierung ganzer Teams sich so stark an der Ligazugehörigkeit orientiert. In der zweiten Liga sind mittlerweile schon vier oder fünf Teams nach Hause geschickt worden, in der ersten noch gar keins. Ist Mannschaftstraining nur etwas für unterklassige Vereine?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  2. #7262
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246


    Das wunderte mich auch und ich habe es mir halt so erklärt, dass die erste Liga relevanter ist
    Keine Ahnung was in deren Köppen vor sich geht. Will ich auch gar nicht wissen.

  3. #7263
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ich habe es so verstanden, dass Quarantäne nicht angeordnet wird, wenn die Regeln des Hygienekonzepts eingehalten worden sind. Demnach ist das bei Hertha wohl nicht so gewesen. Kann das der Grund sein? Ich habe noch nix darüber gelesen und habe gerade keine Zeit dafür.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #7264
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Und die 2 Liga Teams hatten das Hygienekonzepts nicht eingehalten?

    2 Trainer und ein Spieler mehr oder weniger gleichzeitig positiv. Das ist doch eindeutig ein Ausbruch innerhalb des Teams. Die werden sich wohl kaum alle gleichzeitig beim einkaufen infiziert haben. Jede Schulklasse und Betrieb würde direkt in Quarantäne gesteckt werden. Am besten inkl Kontrollbesuchen wie bei Dudu. Völlig egal, was die Testergebnisse dazwischen aussagen. Aber Fußballer dürfen sogar weiter antreten

  5. #7265
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    finde es auch nur noch lächerlich was die Bundesligisten für einen riesigen Bonus genießen. Vor 1h erfahren, dass einer meiner besten Freunde jetzt positiv getestet wurde. Er hat heute die Nachricht bekommen und darf in Quarantäne. Am Wochenende hat eben der Vater von besagtem Freund erfahren, dass er einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse hat. Lunge und Leber haben auch schon Metastasen und es sieht wohl nicht gut bei ihm aus. Mein Freund sitzt jetzt mit seiner Familie in Quarantäne und kann seinen Vater nicht sehen, der gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde und die evtl. letzten Tage seines Lebens wohl im benachbarten Wohnhaus verbringen wird. Geil. Währenddessen dürfen diese Herren weiterhin munter ihren Zirkus betreiben. Klasse. Daumen hoch ! Ich könnt kotzen, echt.

  6. #7266
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Den Unterschied zwischen 1. oder 2. Liga finde ich auch komisch. Ein System der Bevorzugung kann ich aber wegen der ganzen unterschiedlichen Gesundheitsämter nicht erkennen.
    Grünkohfeldt

  7. #7267
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    finde es auch nur noch lächerlich was die Bundesligisten für einen riesigen Bonus genießen. Vor 1h erfahren, dass einer meiner besten Freunde jetzt positiv getestet wurde. Er hat heute die Nachricht bekommen und darf in Quarantäne. Am Wochenende hat eben der Vater von besagtem Freund erfahren, dass er einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse hat. Lunge und Leber haben auch schon Metastasen und es sieht wohl nicht gut bei ihm aus. Mein Freund sitzt jetzt mit seiner Familie in Quarantäne und kann seinen Vater nicht sehen, der gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde und die evtl. letzten Tage seines Lebens wohl im benachbarten Wohnhaus verbringen wird. Geil. Währenddessen dürfen diese Herren weiterhin munter ihren Zirkus betreiben. Klasse. Daumen hoch ! Ich könnt kotzen, echt.
    In so einem Fall würde ich auf die Quarantäne scheißen. Das würde mir wirklich am Arsch vorbeigehen. Das ist ja nicht ein Bierchen mit dem Kumpel trinken oder was weiß ich.

    Allerdings kann er ja seine schwerkranken Vater anstecken. Wäre ja auch blöd oder?

  8. #7268
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Letzteres.

  9. #7269
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ein System der Bevorzugung kann ich aber wegen der ganzen unterschiedlichen Gesundheitsämter nicht erkennen.
    Du meinst das Berliner Gesundheitsamt sieht das generell so locker?

  10. #7270
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    finde es auch nur noch lächerlich was die Bundesligisten für einen riesigen Bonus genießen. Vor 1h erfahren, dass einer meiner besten Freunde jetzt positiv getestet wurde. Er hat heute die Nachricht bekommen und darf in Quarantäne. Am Wochenende hat eben der Vater von besagtem Freund erfahren, dass er einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse hat. Lunge und Leber haben auch schon Metastasen und es sieht wohl nicht gut bei ihm aus. Mein Freund sitzt jetzt mit seiner Familie in Quarantäne und kann seinen Vater nicht sehen, der gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde und die evtl. letzten Tage seines Lebens wohl im benachbarten Wohnhaus verbringen wird. Geil. Währenddessen dürfen diese Herren weiterhin munter ihren Zirkus betreiben. Klasse. Daumen hoch ! Ich könnt kotzen, echt.
    In so einem Fall würde ich auf die Quarantäne scheißen. Das würde mir wirklich am Arsch vorbeigehen. Das ist ja nicht ein Bierchen mit dem Kumpel trinken oder was weiß ich.

    Allerdings kann er ja seine schwerkranken Vater anstecken. Wäre ja auch blöd oder?
    Genau das. Unfassbar beschissene Situation. Wenn es kommt, dann mit aller Gewalt. Geht mir schon wieder an die Nieren...

  11. #7271
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Nun sollen sich die Spieler nicht mal tatsächlich in Team Quarantäne gegeben haben, sondern es sollen doch alle nach Hause gefahren sein. Die nehmen das ja richtig ernst

    Und es soll einen weiteren Fall geben. Aber falls er glaubhaft vermitteln kann, dass er sich außerhalb des Teams infiziert hat und zu diesem auch seit 3 Tagen keine ln Kontakt hatte, wäre selbst das OK

  12. #7272

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Ich vermute mal, dass erst der neue Fall aufgetreten ist und dann den Spielern gesagt wurde, dass sie sich auch zuhause auf die Quarantäne vorbereiten können.

  13. #7273
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber falls er glaubhaft vermitteln kann, dass er sich außerhalb des Teams infiziert hat und zu diesem auch seit 3 Tagen keine ln Kontakt hatte, wäre selbst das OK
    Zweifelst du daran etwa?

  14. #7274
    Apollon
    Gast
    Es ist ohnehin absoluter Irrsinn, dass bei den ganzen Einschränkungen nicht einmal darüber nachgedacht wird den Betrieb wieder einzustellen. Wie will man das Menschen erklären, die ihre ganze Existenz verloren haben?

  15. #7275

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Hertha muss nach einem weiteren Corona-Fall für zwei Wochen in Quarantäne. Spiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke werden verlegt.

    Ärgerlich auch für Werder, da wir jetzt nächsten Mittwoch gegen ausgeruhte Mainzer antreten dürfen.

    Quelle: Kicker Online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •