Seite 491 von 559 ErsteErste ... 441 471 481 490491492501 511 541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.351 bis 7.365 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #7351

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Wer meint aus DE jetzt nach GB zu müssen wegen Fußball , soll sich bitte nicht wundern wenn dann 2 Wochen in die Quarantäne geht . Aber rumgeweint wird sowieso.
    Geändert von Hobsch (24.06.2021 um 23:00 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #7352
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Läuft, würde ich sagen

    Bei fast 100 Fans der finnischen Nationalmannschaft wurde das Virus nach ihrer Rückkehr aus St. Petersburg nachgewiesen, wie die Behörden in Finnland am Donnerstag mitteilten.

  3. #7353

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Läuft, würde ich sagen

    Bei fast 100 Fans der finnischen Nationalmannschaft wurde das Virus nach ihrer Rückkehr aus St. Petersburg nachgewiesen, wie die Behörden in Finnland am Donnerstag mitteilten.
    Wir müssen jetzt so allmählich lernen, mit dem Virus zu leben. Ich sehe es entspannt, weil:
    - Infektionen für die allermeisten geimpften Menschen maximal wie eine Erkältung sind.
    - wir mittlerweile eine gute Impfquote haben und diese immer weiter steigt. Heißt: Mitgebrachte Infektionen breiten sich nicht so schnell aus und haben bei den Geimpften keinen großen Impact.
    - wir durch Testungen die Infizierten identifizieren und separieren können und dadurch den möglichen Impact verringern. Das ist etwas, was vor über einem Jahr nicht geklappt hat und immense Probleme in der gänzlich ungeimpften Bevölkerung verursacht hat. Die Situation jetzt ist eine andere.

  4. #7354
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Kann mir jemand kurz sagen wie die Lage in Bremen bzw. generell ist?

    Gleich kommt ja der Spielplan und wird es direkt am 1. Spieltag wieder (teilweise) Zuschauer geben? Wird ja vermutlich wieder von Land zu Land unterschiedlich sein. Wie ist das bspw in Bremen? Gibt es da schon Informationen?
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #7355
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Für mich keine Überraschung. Ich habe ja schon bei der Bundesnotbremse die Meinung gehabt, dass Regeln für die kein Verständnis da ist, häufig eh nciht eingehalten werden.

    Sind die Leute in den Stadien alle getestet und ist die Inzidenz jetzt allmählich auf dem Weg nach unten? Und ist die Hälfte der Zuschauer mindestens einmal geimpft? Und ist die Ansteckung draußen, auch in Stadien viel geringer als drinnen?
    Die Maskenpflicht halte ich da für unverhältnismäßig.
    Die Oberschicht lässt das vielleicht vor Gericht feststellen.
    Viele Fußballfans ignorieren Regeln einfach, die sie nicht für sinnvoll halten.

    Warum das alle so furchtbar überrascht, zeigt für mich ne gewisse Abgehobenheit.
    Heute steht wieder im Spiegel News Ticker, dass es eine breite Unterstützung der Corona Maßnahmen in der Bevölkerung gibt. 63% finden die Maßnahmen genau richtig, 16% fordern härtere Regeln und nur 19% weniger harte. Das Fussballfans hier nicht repräsentativ sind, sollte klar sein. Hier sollte man hart durchgreifen. Strafzahlungen, Platzverweise und wenn alles nicht hilft dann halt wieder ohne Fans. Das schlimmste ist Inkonsequenz und Extrawürste.
    Geändert von Wümme Wiese (25.06.2021 um 11:47 Uhr)

  6. #7356

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz sagen wie die Lage in Bremen bzw. generell ist?

    Gleich kommt ja der Spielplan und wird es direkt am 1. Spieltag wieder (teilweise) Zuschauer geben? Wird ja vermutlich wieder von Land zu Land unterschiedlich sein. Wie ist das bspw in Bremen? Gibt es da schon Informationen?
    Gibt noch keine Entscheidung. Bislang steht nur fest, dass Hansa Rostock vor 15.000 Zuschauern spielen darf (bei einem Fassungsvermögen von 29.000 Plätzen). In den anderen 15 Bundesländern ist bislang noch nicht darüber entschieden worden, wie viele Zuschauer zugelassen werden.

    Österreich, Schweiz, die Niederlande, Belgien und Dänemark lassen ab Juli wieder 100 % Auslastung zu, in der spanischen Liga wird wohl zu Saisonbeginn mit 70 % Auslastung geplant.

  7. #7357

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz sagen wie die Lage in Bremen bzw. generell ist?

    Gleich kommt ja der Spielplan und wird es direkt am 1. Spieltag wieder (teilweise) Zuschauer geben? Wird ja vermutlich wieder von Land zu Land unterschiedlich sein. Wie ist das bspw in Bremen? Gibt es da schon Informationen?
    Der Amateurfußball hat derzeit eine Begrenzung auf 1000 Zuschauer in Bremen.

  8. #7358
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Danke für die Antworten

    ich denke, man kann davon ausgehen, dass "ein paar tausend Zuschauer" hier und da Einlass finden. In Oldenburg beim Testkick dürfen ja auch 5000 Leute rein (1/3)

    Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht. Kommt wohl darauf an, wie die Leute sich dort verhalten. Bin gespannt!

    Was Werder angeht, dürfte es dann aber wohl ohnehin nichts im freien Verkauf geben und "nur" die Dauerkartenbesitzer hätten was davon (was ja auch richtig ist).

    Aber mir würde auch etwas Stimmung im Weserstadion gut tun, wenn ich nur vor der Glotze sitze
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #7359
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Läuft, würde ich sagen

    Bei fast 100 Fans der finnischen Nationalmannschaft wurde das Virus nach ihrer Rückkehr aus St. Petersburg nachgewiesen, wie die Behörden in Finnland am Donnerstag mitteilten.
    Wir müssen jetzt so allmählich lernen, mit dem Virus zu leben. Ich sehe es entspannt, weil:
    - Infektionen für die allermeisten geimpften Menschen maximal wie eine Erkältung sind.
    - wir mittlerweile eine gute Impfquote haben und diese immer weiter steigt. Heißt: Mitgebrachte Infektionen breiten sich nicht so schnell aus und haben bei den Geimpften keinen großen Impact.
    - wir durch Testungen die Infizierten identifizieren und separieren können und dadurch den möglichen Impact verringern. Das ist etwas, was vor über einem Jahr nicht geklappt hat und immense Probleme in der gänzlich ungeimpften Bevölkerung verursacht hat. Die Situation jetzt ist eine andere.
    Trotz der vielen Geimpften und Tests haben sich min. 100 Fans angesteckt. So sicher scheint das Konzept dann leider doch nicht zu sein.

    Ist ja schön, dass das Virus für Geimpfte nicht mehr so eine große Gefahr darstellt. Menschen, die sich nicht impfen lassen können, müssen aber trotzdem geschützt werden. Und so lange sich dank zwei profanen Fußballspielen 100 Menschen infizieren und damit selbst dem Risiko ausgesetzt sind und ihre Mitmenschen entsprechend mitgefährden, ist es in meinen Augen verfrüht von "mit dem Virus zu leben" zu sprechen.

  10. #7360
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.584
    Man sollte da aber schon zwischen dem EM-Irrsinn mit den Spielen in Ländern mit aktuell hohen Inzidenzen und vollen Stadien und nationalen Ligaspielen differenzieren.

    Mit Blick auf die Ferien und damit verbundenen steigenden Inzidenzen zum Sep/Okt. sollte man sicherlich noch nicht volle Auslastung fahren und auch maximal ein stark eingeschränktes Gästekontingent zur Verfügung stellen.

    Die Höhe der Auslastung sollte dann halt an die aktuelle Inzidenz und Impfquote in der Region gekoppelt sein.
    Daher sollten bspw. 40-50% Auslastung (bei konstanter Inzidenz und der absehbaren Impfquote) zum Saisonstart bei uns durchaus machbar sein.

  11. #7361

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Man darf keine massive Ausbreitung zulassen, bevor sich jeder der will impfen lassen kann.
    Das dürfte aber ja bis zu Werders erstem Spieltag soweit sein. Das ist dann drei Wochen und somit ca. 20 Mio Impfungen nach der vollen Öffnung in vielen Nachbarländern. Wie weit müssen wir denn hinterher hängen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #7362

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    NRW erlaubt wieder ein Drittel Auslastung, ab dem 27. August (5. Spieltag der 2. Liga) 100 % Auslastung. Voraussetzungen: Inzidenz unter 35, Hygienekonzept und Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete.

  13. #7363
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    Hast du dazu eine Quelle? Finde nichts.

  14. #7364

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Hast du dazu eine Quelle? Finde nichts.
    14 Abs. 4 Nr. 4 und 7 der neuen Corona Schutzverordnung des Landes NRW.

    https://www.land.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf
    Geändert von mabo (26.06.2021 um 01:12 Uhr)

  15. #7365

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Baden-Württemberg lässt ab nächster Woche 60 % Stadionauslastung zu (bei einer Inzidenz bis 35, wenn nur Getestete, Geimpfte und Genesene Einlass erhalten).

    Siehe 15 Abs. 3 der heute verabschiedeten Verordnung.

    https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...9.CoronaVO.pdf

    Veranstalter größerer Ereignisse – zum Beispiel der SC Freiburg – haben in Inzidenzstufe 1 die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Sie können bis zu 60 Prozent ihrer Zuschauer- oder Besucherkapazität ausschöpfen, wenn sie einen 3G-Nachweis verlangen, und bis zu 30 Prozent, wenn sie jedermann einlassen. In der Inzidenzstufe 2 sind es ohne Nachweis 20 Prozent der Kapazität, mit Nachweis ebenfalls 60 Prozent. Das wäre dann ein fast zwei Drittel volles Stadion.

    https://www.badische-zeitung.de/neue-corona-verordnung-bringt-weitgehende-lockerungen-fuer-den-suedwesten--202916388.html
    Geändert von mabo (26.06.2021 um 01:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •