Seite 460 von 559 ErsteErste ... 410 440 450 459460461470 480 510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.886 bis 6.900 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #6886

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    @Soler da bin ich komplett anderer Meinung. Nur weil es in anderen Ländern noch schlimmer ist, heißt das noch lange nicht, dass die Regelung hier „großzügig“ ist. Da werden wir aber nicht zusammenkommen, keine Chance.

    @Lombok
    Natürlich ist es kein Einsperren im herkömmlichen Sinne, daher meine Anführungszeichen. Dann meintest du niemand sei eingesperrt, auch nicht im
    Ansatz, und da muss ich dir einfach widersprechen.
    Du hängst dich halt an dem Wort auf, dass faktisch Freiheitsrechte eingeschränkt werden, kannst du aber ja wohl nicht leugnen.

    An einen Betrieb von Festivals, Clubs, Bordellen ist einfach überhaupt nicht zu denken. Wenn du der Meinung bist, eine Live-Übertragung eines Musikers ins Wohnzimmer oder eine Vor-Ort-Veranstaltung mit 2 Personen auf 10qm hat noch irgendwas mit einem Festival zu tun, okay. Tanzverbote bestanden zumindest in RLP (wo ich wohne) die ganze Zeit- auch hier ist das Betreiben des bisherigen Geschäfts einfach vollkommen unmöglich. Zu Bordellen muss ich wohl nichts sagen.
    Das einzige was den betroffenen Betreibern blieb, war ihren kompletten Betrieb umzustellen oder sich eine andere Tätigkeit zu suchen.
    Und die BL? Die läuft einfach weiter, einzige Einschränkung sind die fehlenden Zuschauer. Wie bereits geschrieben, in der Lockerungsphase für mich noch hinnehmbar, in der Lockdownphase nicht.

    Zu diesem Absatz:

    „ Diese "Moral" besteht im Kern damit daraus, dass Du meinst, jemand in einer beschissenen Lage sei besser dran, wenn auch andere Leute mit in die Scheiße gezogen werden (damit man sich dann gemeinsam (oder gegeneinander?) in der Scheiße um die staatliche Rettungsgelder bemühen darf). Tolle Moral.“

    Wow, da hast du mich aber mal komplett falsch verstanden.

    Erstens: Ja, ich finde es falsch, wenn eine gewisse Gruppe Privilegien genießt, die eine andere nicht hat. Thema Gleichberechtigung und so. Wenn es dann noch so eine gesamtgesellschaftlich gesehen irrelevante Gruppe wie das Fußballbusiness ist, umso mehr.

    Zweitens: Die Regierung von Bund und Ländern versuchen zur Eindämmung der Pandemie jegliche VERMEIDBARE Kontakte zu unterbinden. Das ist in Clubs und Bordellen dauerhaft, in Büros und im Freundeskreis/Familienkreis zumindest zeitweise der Fall.
    Ich bringe mal noch ein paar extremere Beispiele:
    Ich kann mich erinnern, als Pflegebedürftige aufgrund dieser Bestimmungen keinen Besuch empfangen durften, Beerdigungen auf eine Handvoll Menschen begrenz waren, Krankenhausbesuche unmöglich waren. Freunde von mir mussten damals jeweils 200€ Strafe zahlen, weil sie zu 5. in einem Park saßen- noch nicht mal direkt nebeneinander.
    Ich unterstreiche es noch einmal: Meine Argumentation bezieht sich auf denn Fall des Lockdowns, bei dem o.g. Maßnahmen (oder zumindest ähnliche) vermitlich wieder erlassen würden.

    Wie sollen den Menschen so drastische Maßnahmen denn vermittelt werden, wenn sie jedes Wochenende 22 Mann auf dem Fußballfeld rennen, grätschen, sich umarmen usw. sehen? Den Beobachtern wird doch dann zwangsläufig der Eindruck vermittelt, dass Fußballer Sonderrechte haben. Haben in sie in dem Fall ja auch.

    Man kann jetzt sagen, Fußballer werden getestet; Aber sollten diese Testkapazitäten im Extremfall nicht lieber Supermarktverkäufern, Pflegern oder Ärzten zur Verfügung gestellt werden, wie angekündigt? Auf jeden Fall.
    Steht der riesige Aufwand, der zum Erhalt der BL betrieben wird, dann noch im Verhältnis zu seinem Wert für die Gesellschaft? Wohl eher nicht.

    Ich sehe es als nicht so unwahrscheinlich an, dass zB Weihnachten ausschließlich im Kreis der engsten Familie gefeiert werden darf. Wenn dann parallel dazu Fußballspiele stattfänden, wäre das nur noch absurd.

  2. #6887
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    ....

    Wie sollen den Menschen so drastische Maßnahmen denn vermittelt werden, wenn sie jedes Wochenende 22 Mann auf dem Fußballfeld rennen, grätschen, sich umarmen usw. sehen? Den Beobachtern wird doch dann zwangsläufig der Eindruck vermittelt, dass Fußballer Sonderrechte haben. Haben in sie in dem Fall ja auch.

    ...
    Dass das keine "Freiheit" der Profifußballer ist, sondern Berufsrisiko der modernen "Gladiatoren" und dass sie sich durch ihren Beruf coronamäßig auf Messers Schneide betätigen. Privat müssen die sich doch auch an die Regeln halten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #6888

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    ....

    Wie sollen den Menschen so drastische Maßnahmen denn vermittelt werden, wenn sie jedes Wochenende 22 Mann auf dem Fußballfeld rennen, grätschen, sich umarmen usw. sehen? Den Beobachtern wird doch dann zwangsläufig der Eindruck vermittelt, dass Fußballer Sonderrechte haben. Haben in sie in dem Fall ja auch.

    ...
    Dass das keine "Freiheit" der Profifußballer ist, sondern Berufsrisiko der modernen "Gladiatoren" und dass sie sich durch ihren Beruf coronamäßig auf Messers Schneide betätigen. Privat müssen die sich doch auch an die Regeln halten.


    @Natinoe

    Das wurde doch im Mai, vor der Fortsetzung der Bundesliga, zu genüge durchgekaut.

    Die Corona-Verordnungen erlauben grundsätzlich Kontakte, die nötig sind zur Berufsausübung, andere sind verboten. Die Ausnahme ist Publikumsverkehr. Da gab und gibt es kein Sonderrecht für den Profifußball.

  4. #6889
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    So wie ich den lockdown verstanden habe und immer noch tue betrifft er weder den weg hin und zurück zur Arbeit und die Ausübung des Berufes an der Arbeitsstelle solange die arbeitsstätte geöffnet ist.
    Da muss man nicht zur " Wer soll erklären" Empörung anheben.
    Sollen die kicken, solange sie können so wie alle arbeiten sollen solange sie's können und möglich ist.
    However, eigtl war mein Ziel mit dem Startpost nicht, eine Moraldiskussion zu führen oder wie du sagst meine „Empörung“ kundzutun (wobei ich nicht der Meinung bin, dass ich das tue ).
    Viel mehr war mein Ziel zu erfahren, wie realistisch ihr es einschätzt, dass die BL dauerhaft weiter geht. Wenn ich die Beiträge von einigen hier richtig interpretiere, herrscht überwiegend Zuversicht- das überrascht mich ein bisschen tbh.
    Es wird ein Abbruch oder Unterbrechung vermieden werden.
    Die Bundesliga kann "so" weiterspielen. Die Klubs, je länger dieser Zustand dauert, müssen halt ihre Einmahmesituation bessern.

    Und ja, empört bist du. Klassischerweise nach der Begrifflichkeit.

  5. #6890
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    @Soler da bin ich komplett anderer Meinung. Nur weil es in anderen Ländern noch schlimmer ist, heißt das noch lange nicht, dass die Regelung hier „großzügig“ ist. Da werden wir aber nicht zusammenkommen, keine Chance.
    Was ist denn die Alternative, damit man die Zahlen unter Kontrolle bekommt?
    Und was ist denn an der Allgemeinverfügung so schlimm?

  6. #6891

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    So wie ich den lockdown verstanden habe und immer noch tue betrifft er weder den weg hin und zurück zur Arbeit und die Ausübung des Berufes an der Arbeitsstelle solange die arbeitsstätte geöffnet ist.
    Da muss man nicht zur " Wer soll erklären" Empörung anheben.
    Sollen die kicken, solange sie können so wie alle arbeiten sollen solange sie's können und möglich ist.
    However, eigtl war mein Ziel mit dem Startpost nicht, eine Moraldiskussion zu führen oder wie du sagst meine „Empörung“ kundzutun (wobei ich nicht der Meinung bin, dass ich das tue ).
    Viel mehr war mein Ziel zu erfahren, wie realistisch ihr es einschätzt, dass die BL dauerhaft weiter geht. Wenn ich die Beiträge von einigen hier richtig interpretiere, herrscht überwiegend Zuversicht- das überrascht mich ein bisschen tbh.
    Es wird ein Abbruch oder Unterbrechung vermieden werden.
    Die Bundesliga kann "so" weiterspielen. Die Klubs, je länger dieser Zustand dauert, müssen halt ihre Einmahmesituation bessern.

    Und ja, empört bist du. Klassischerweise nach der Begrifflichkeit.
    Danke für deine Einschätzung, ob die Liga weiter geht.

    Ich spreche vom hypothetischen Fall, dass evtl. Wieder ein Lockdown kommt. Allerhöchstens WÄRE ich dann empört, wenn die BL weiter geht, was ja noch lange nicht sicher ist. Ich habe jetzt oft genug erklärt, dass ich für die Lösung Stand jetzt Verständnis habe. Dass du mir unterstellst empört zu sein, finde ich daher etwas... seltsam.

  7. #6892

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    @Soler da bin ich komplett anderer Meinung. Nur weil es in anderen Ländern noch schlimmer ist, heißt das noch lange nicht, dass die Regelung hier „großzügig“ ist. Da werden wir aber nicht zusammenkommen, keine Chance.
    Was ist denn die Alternative, damit man die Zahlen unter Kontrolle bekommt?
    Und was ist denn an der Allgemeinverfügung so schlimm?
    Ich habe nichts gegen die Verfügung und finde sie auch nicht so schlimm. Schlimm fände ich, wenn Fußballer künftig davon befreit werden, um einem
    Ball hinterher zu rennen.

  8. #6893

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Ist zwar Handball, ich packs hier trotzdem rein.

    https://www.hvn-online.com/beitraege...tscheiden/#hvn

    Der HVN macht Verlegungen möglich und legt es ins Ermessen der Vereine.

  9. #6894
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    @natinoe
    Ich unterstelle dir nichts um Gottes Willen. Das was du zu "hypothetischen Fall " subsumiert ist halt in der wortbedeutung Empörung.
    Nun seis drum :

  10. #6895

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen die Verfügung und finde sie auch nicht so schlimm. Schlimm fände ich, wenn Fußballer künftig davon befreit werden, um einem Ball hinterher zu rennen.
    Für Dich ist das "Einsperren", aber dann wiederum "nicht so schlimm"?

    Aber Du kannst beruhigt sein: BL-Fußballer müssen für das "Ball hinterher rennen" nicht von der Verfügung befreit werden. Sie fallen da von vornherein nicht drunter. Das ist ein Beruf.

  11. #6896
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.644
    Werder Spieler mit Corona

  12. #6897

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    945
    Selke oder Erras? Waren doch die einzigen, die beim Training gestern gefehlt haben oder?

    Edit: Könnte natürlich auch noch normal am Teamtraining teilgenommen haben.

    Unbekannterweise aufjedenfall einen harmlosen Verlauf und schnelle Genesung.
    Geändert von Chupete (22.10.2020 um 10:06 Uhr)

  13. #6898
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Selke oder Erras? Waren doch die einzigen, die beim Training gestern gefehlt haben oder?
    Gestern zu den Trainingszeiten war es aber wohl noch nicht bekannt (es dauert ja bis zum Ergebnis einige Stunden), zudem ist Erras verletzt. Das kann jeder sein, wir werden es wohl bald wissen.
    Geändert von BartS. (22.10.2020 um 10:11 Uhr)

  14. #6899
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Ein weiterer Spieler sowie eine Person aus dem Betreuerstab auch 2 Wochen in Quarantäne

  15. #6900

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @natinoe
    Ich unterstelle dir nichts um Gottes Willen. Das was du zu "hypothetischen Fall " subsumiert ist halt in der wortbedeutung Empörung.
    Nun seis drum :
    Alles gut finde es ja interessant deine einschätzung zu hören, auch wenn wir nicht unbedingt einer meinung sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •