Seite 504 von 559 ErsteErste ... 454 484 494 503504505514 524 554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.546 bis 7.560 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #7546
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Stelle ich mir auch schwierig vor, verschiedene Blöcke zu machen.

    Bezüglich der Dauerkarten: Kenne den Fall bei einem Konzert, das jetzt als 2G stattfindet und für das die Karten vor Corona verkauft wurden. Wer dadurch nicht kann gibt die Karten zurück. Denke bei den DK müsste es genauso sein.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #7547
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Gibt es da keine Formulierungen bei den Dauerkarten? Ist das nicht vorab geklärt worden?

  3. #7548
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Ich denke schon, dass man etwas mit zwei Bereichen regeln könnte. Machen in Hessen auch viele große Kneipen/Restaurants. Man muss die Bereiche klar trennen und verschiedene Eingänge für 2G und 3G einrichten. Bei Stehplätzen ist es unter 3G eigentlich sowieso schwierig, da immer die Hygieneauflagen einzuhalten.
    Für Dauerkarteninhaber wird es in vielen Fällen sicherlich nicht möglich sein, den ursprünglichen Platz zu behalten, aber ein Platz muss auf jeden Fall drin sein.
    Volle Kapazität wird nicht möglich sein, aber sicherlich deutlich mehr Zuschauer als zur Zeit. Mehr Spaß, mehr Zuschauer. Ich finde das gut.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  4. #7549
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Schön mit Wechselgesang: „Hallo Verweigerer - Hallo Schafe“

    2G und gut. Ich habe eine zunehmende Impfverweigerer - Intoleranz, wobei ich ohnehin nicht an Karten komme.

  5. #7550
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von rocknrollasshole Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Warum abweichende Meinung immer als Angriff empfunden werden, könnte sich hier der eine oder andere aber schonmal fragen.
    Das Problem ist einfach, dass Meinung, Wissen und Wahrheit verschiedene Dinge sind. Und man kann zwar der Meinung sein, dass Impfungen Mutationen positiv beeinflussen, was aber etwas anderes ist, als der Meinung sein, dass Ananas auf Pizza kacke schmeckt.
    Das ist auch das große Missverständnis, um die immer wieder gerne (von gewissen Kreisen) zitierte Meinungsfreiheit.

    In der ganzen Verwurstung von allem als Meinung erklärt man eben indirekt auch, dass man kein Interesse an einem aufgeschlossenen Diskurs hat, in dem es eben nicht um den Austausch von Meinungen geht, sondern um die Darlegung von Fakten (Wissen) und das gegeneinander Aufwerten dieser.

    Nix zu wissen, aber erst mal eine Meinung zu haben, ist zwar ein großes Problem unserer Zeit, aber kein Qualitätsmerkmal.
    Nunja, nehme ich die Impfung, dann ist das aktuell ein Grundrecht (und steht somit ganz oben beim Thema Meinungsfreiheit), also eine Wahl zu haben. (ganz ohne Wertung)

    Nichts zu wissen ist kein Qualitätsmerkmal, schon klar, aber auch keine Schande, besonders auf Gebieten wo sich selbst Experten nicht immer einig sind!

    Kein Interesse an einem offenen Diskurs sehe ich überall, nehme ich für mich aber nicht in Anspruch. Ich versuche meine Meinungen, zu allen Themen, sachlich und ohne schärfe zu vertreten. (was bei teils extremer Ablehnung und Anfeindung sicher schwerer ist, als in der Meinungsmasse zu schwimmen)

    Wie auch immer, mich überzeugt 2G überhaupt nicht und ich habe auch nichts gelesen was meine Kritik entkräftet hat. Dabei habe ich (bewusst) die Frage der Ethik (einen nicht unerheblichen teil der Gesellschaft auszuschließen) noch nichtmal gestellt, und welche Gefahr eine dauerhafte Spaltung der Gesellschaft haben kann.

    Es gibt ja noch weit massivere Schritte die angekündigt und im Raum stehen. An der Spitze Ungeimpfte nicht mehr behandeln zu wollen. Unethischer geht es kaum, und trotzdem gibt es dafür Zuspruch. Bleibt dann nur die Frage wo man die Grenzen zieht. Bei Alkohol, Drogen oder Risikosportarten? Ginge es nach diesem Ansatz, müssten gleichwohl unzählige weitere Behandlungen ebenfalls abgelehnt werden, und zwar immer dann, wenn Erkrankte eine Schuld oder zumindest Verantwortung an einem Unfall/Erkrankung haben. Ganz zu schweigen von Straftätern, die sollte man dan bestenfalls direkt liegen lassen.
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  6. #7551

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen

    Kein Interesse an einem offenen Diskurs sehe ich überall, nehme ich für mich aber nicht in Anspruch. Ich versuche meine Meinungen, zu allen Themen, sachlich und ohne schärfe zu vertreten. (was bei teils extremer Ablehnung und Anfeindung sicher schwerer ist, als in der Meinungsmasse zu schwimmen)
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Der Volksverpetzer klärt auf: Todenhöfer als Verlängerung des politischen Arms Erdogans. Inklusive eines Potpourris aus Ekligkeiten wie Antisemitismus, Schwulenfeindlichkeit, Salafismus und Neoosmanismus.
    Volksverpetzer passt namentlich perfekt in eine andere, viel dunklere Zeit. Der belehrende Ton, in seiner absoluten Wahrhaftigkeit, is das genaue Gegenteil von differenziertem Journalismus. Der Stürmer hat das damals ganz ähnlich gemacht.

  7. #7552
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    was jetzt was genau belegt

    Dein beitrag war genau das Gegenteil, ohne Substanz und einfach nur drauf hauen. Respekt.
    Whatever..
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  8. #7553
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Einen 3G Block wird's bei Werder nicht geben.

  9. #7554

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Ich bin sehr froh, dass wir bald wieder volle Stadien haben werden. Gut für die Seele und gut für den Verein. Das dürfte ja auch bei anderen großen Veranstaltungen wieder ein Anfahren bedeuten. Mega gut.

  10. #7555

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Schön mit Wechselgesang: „Hallo Verweigerer - Hallo Schafe“

  11. #7556

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Bin gespannt wie die aktive Fan Szene (nicht nur bei Werder) sich dazu positionieren wird.
    Bisher galt ja das Motto "alle oder keiner". Da wir hier überwiegend über sehr junge Erwachsene reden, könnte der
    Anteil der ungeimpften hier ja noch relativ hoch sein.

  12. #7557
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Die Ostkurve soll wieder in Stehplätzen umgewandelt und voll ausgelastet werden. Ich gehe davon aus, dass die Ultras nun auch wieder zurückkehren.
    I'm going out to take over the world.

  13. #7558
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich wäre mir da nicht ganz so sicher. Freuen würde ich mich aber.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #7559
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Ich denke, dass die personalisierten Tickets noch ein Hinderungsgrund bleiben dürften.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #7560
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die personalisierten Tickets noch ein Hinderungsgrund bleiben dürften.
    Ich hoffe, dass man das nicht wieder abschafft. Sicherheit sowie Schwarzmarkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •