Seite 556 von 559 ErsteErste ... 506 536 546 555556557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.326 bis 8.340 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #8326

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Da werden sicher einige entsprechende Genehmigungen folgen und ich denke, dass Bremen den Weg dann ebenfalls gegen Darmstadt frei macht.
    Dann stellt sich nur noch die Frage, wann 3G und Maskenpflicht fallen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #8327
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.695
    Endlich keine Beschränkungen mehr. Hoffentlich bald für alle.

  3. #8328
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Heute mit der Bändchen Sache usw. war das sehr desorganisiert. Ich finde es auch peinlich, daß da immer noch vorgezeigt werden muß anstatt daß da mit Covpass gescant wird.
    Schlangen am Einlass bis nach Meppen.
    Das Problem am Sonntag waren die Leute, welche kein Bändchen hatten und beim Eingang erstmal ihren Ausweis rauskramen mussten (obwohl doch jeder weiß, dass man diesen braucht). Dadurch haben sich lange Schlangen entwickelt. Die Bändchenverkäufer waren doch auch auf dem Parkplatz z.B. . Da waren gar keine Schlangen (ich habe zumindest keine gesehen). Die Schlangen am Eingang kamen defintiv durch die Leute, welche unvorbereitet am Eingang standen (Impfnachweis + Perso nicht griffbereit).

    Ich bin mit dem Bändchen gut gefahren (gegen Ingolstadt auch schon). Es ist angenehmer, weil man am vollen Eingang nicht den Kram rauskramen muss und in der Ost konnte man mit Bändchen sogar an der Schlange vorbeigehen, da man ja nichts vorzeigen musste (die Ordner haben einen durchgewunken, muss man nur wissen).

    Die Organisation war halt bescheiden. Man hätte bei jedem Eingang halt (klar ausgeschildert) eine Bändchenschlange und eine Nicht-Bändchenschlange haben müssen. Dazu haben sich die Schlangen z.B. für Tor 2 und Tor 2a durchmischt.
    Geändert von jonasho (09.03.2022 um 10:04 Uhr)

  4. #8329
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Da werden sicher einige entsprechende Genehmigungen folgen und ich denke, dass Bremen den Weg dann ebenfalls gegen Darmstadt frei macht.
    Dann stellt sich nur noch die Frage, wann 3G und Maskenpflicht fallen.
    Hoffentlich nicht so schnell. Wir haben Corona noch lange nicht hinter uns gebracht. Das sollte schon noch allen bewusst gemacht werden. Wenn alles fällt, denken viele, dass Corona vorbei ist (das wäre fatal). Aber das ist auch nur meine Meinung.

  5. #8330
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.695
    Deutschland wird im Endeffekt ab dem 20. März das einzige große Land sein, das noch substantielle Beschränkungen haben wird, die über Maskenpflicht im ÖPNV und Pflegeheimen/Krankenhäusern hinaus gehen. Das ist bei der Gefährlichkeit der aktuellen Variante absolut unverhältnismäßig, was der Lauterbach da plant.

  6. #8331

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Deutschland wird im Endeffekt ab dem 20. März das einzige große Land sein, das noch substantielle Beschränkungen haben wird, die über Maskenpflicht im ÖPNV und Pflegeheimen/Krankenhäusern hinaus gehen. Das ist bei der Gefährlichkeit der aktuellen Variante absolut unverhältnismäßig, was der Lauterbach da plant.
    Sehe ich nicht ganz so.

    Nach dem Gesetzesentwurf dürfen die Länder ab dem 20. März grundsätzlich nur noch folgende Maßnahmen anordnen:
    1. Maskenpflicht im ÖPNV, in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, etc. (aber NICHT mehr in Schulen, im Einzelhandel, usw.)
    2. Testpflicht in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Schulen, Justizvollzugsanstalten, etc.
    3. Individuelle Schutzmaßnahmen (z.B. Quarantäne-Anordnungen, Schließung einer Schule oder Einrichtung bei einem "Massen-Ausbruch")

    Die Hürden für die Anordnung weitergehender Beschränkungen auf regionaler Ebene sind nach dem Gesetzesentwurf schon recht hoch:
    - Beschluss des Landesparlaments (die geringere Hürde)
    - Vorliegen einer neuen Virusvariante mit einer signifikant höheren Pathogenität (Krankheitsschwere) als Omikron ODER eine drohende Überlastung des Gesundheitswesens aufgrund einer besonders hohen Anzahl von Neuinfektionen oder eines besonders starkes Anstiegs an Neuinfektionen

    Diese Voraussetzungen für die Anordnung weitergehender Maßnahmen dürften derzeit nicht gegeben sein. Als weitergehende Maßnahmen wären zudem nur noch zulässig:

    1. Erweiterung der Maskenpflicht (z.B. auf Schulen und den Einzelhandel)
    2. Anordnung eines Abstandsgebots von mindestens 1,5 Metern im öffentlichen Raum
    3. Impf-, Genesenen- oder Testnachweis auch in Betrieben, Einrichtungen oder Angeboten mit Publikumsverkehr (z.B. Restaurants, Einzelhandel, Veranstaltungen)
    4. Verpflichtung zur Erstellung und Anwendung von Hygienekonzepten

    In jedem Fall unzulässig wären also nach meinem Verständnis ab dem 20. März z.B. Geisterspiele im Fußball, die flächendeckende Schließung von Restaurants, Bars, Clubs und Geschäften, usw.
    Geändert von mabo (09.03.2022 um 12:25 Uhr)

  7. #8332
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Deutschland wird im Endeffekt ab dem 20. März das einzige große Land sein, das noch substantielle Beschränkungen haben wird, die über Maskenpflicht im ÖPNV und Pflegeheimen/Krankenhäusern hinaus gehen. Das ist bei der Gefährlichkeit der aktuellen Variante absolut unverhältnismäßig, was der Lauterbach da plant.
    Ich weiß nicht ob du bspw. China als klein erachtest?!
    Grünkohfeldt

  8. #8333

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.137
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Deutschland wird im Endeffekt ab dem 20. März das einzige große Land sein, das noch substantielle Beschränkungen haben wird, die über Maskenpflicht im ÖPNV und Pflegeheimen/Krankenhäusern hinaus gehen. Das ist bei der Gefährlichkeit der aktuellen Variante absolut unverhältnismäßig, was der Lauterbach da plant.
    Ich will ja nur ungern enttäuschen, aber Deine Einschätzung ist wohl falsch. Es wird ab dem 20.3. wohl grds Maskenpflicht nur noch im ÖPNV und Krankenhaus u.ä. geben.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-6eab12947e75

  9. #8334

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Deutschland wird im Endeffekt ab dem 20. März das einzige große Land sein, das noch substantielle Beschränkungen haben wird, die über Maskenpflicht im ÖPNV und Pflegeheimen/Krankenhäusern hinaus gehen. Das ist bei der Gefährlichkeit der aktuellen Variante absolut unverhältnismäßig, was der Lauterbach da plant.
    Sehe ich nicht ganz so.

    Nach dem Gesetzesentwurf dürfen die Länder ab dem 20. März grundsätzlich nur noch folgende Maßnahmen anordnen:
    1. Maskenpflicht im ÖPNV, in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, etc. (aber NICHT mehr in Schulen, im Einzelhandel, usw.)
    2. Testpflicht in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Schulen, Justizvollzugsanstalten, etc.
    3. Individuelle Schutzmaßnahmen (z.B. Quarantäne-Anordnungen, Schließung einer Schule oder Einrichtung bei einem "Massen-Ausbruch")

    Die Hürden für die Anordnung weitergehender Beschränkungen auf regionaler Ebene sind nach dem Gesetzesentwurf schon recht hoch:
    - Beschluss des Landesparlaments (die geringere Hürde)
    - Vorliegen einer neuen Virusvariante mit einer signifikant höheren Pathogenität (Krankheitsschwere) als Omikron ODER eine drohende Überlastung des Gesundheitswesens aufgrund einer besonders hohen Anzahl von Neuinfektionen oder eines besonders starkes Anstiegs an Neuinfektionen

    Diese Voraussetzungen für die Anordnung weitergehender Maßnahmen dürften derzeit nicht gegeben sein. Als weitergehende Maßnahmen wären zudem nur noch zulässig:

    1. Erweiterung der Maskenpflicht (z.B. auf Schulen und den Einzelhandel)
    2. Anordnung eines Abstandsgebots von mindestens 1,5 Metern im öffentlichen Raum
    3. Impf-, Genesenen- oder Testnachweis auch in Betrieben, Einrichtungen oder Angeboten mit Publikumsverkehr (z.B. Restaurants, Einzelhandel, Veranstaltungen)
    4. Verpflichtung zur Erstellung und Anwendung von Hygienekonzepten

    In jedem Fall unzulässig wären also nach meinem Verständnis ab dem 20. März z.B. Geisterspiele im Fußball, die flächendeckende Schließung von Restaurants, Bars, Clubs und Geschäften, usw.
    Zwei Ergänzungen noch:

    - Eine Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske) gilt bundeseinheitlich auch weiterhin im Fern- und Flugverkehr.
    - Es gilt ein Übergangszeitraum bis zum 2. April. Bis zum 2. April können einige Maßnahmen, die die Länder künftig nur noch unter besonderen Voraussetzungen anordnen dürfen (siehe oben), in Kraft bleiben, wenn sie vor dem 20. März beschlossen wurden. Dazu gehören z.B. die Maskenpflicht in Schulen, im Einzelhandel, Abstandsgebote sowie 2G- und 3G-Regelungen.

    Hier der Gesetzesentwurf: https://www.welt.de/bin/INESCGesetze...-237411177.pdf
    Geändert von mabo (09.03.2022 um 12:51 Uhr)

  10. #8335
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.695
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Deutschland wird im Endeffekt ab dem 20. März das einzige große Land sein, das noch substantielle Beschränkungen haben wird, die über Maskenpflicht im ÖPNV und Pflegeheimen/Krankenhäusern hinaus gehen. Das ist bei der Gefährlichkeit der aktuellen Variante absolut unverhältnismäßig, was der Lauterbach da plant.
    Ich will ja nur ungern enttäuschen, aber Deine Einschätzung ist wohl falsch. Es wird ab dem 20.3. wohl grds Maskenpflicht nur noch im ÖPNV und Krankenhaus u.ä. geben.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-6eab12947e75
    Dann ist ja gut, Lauterbach wollte laut eigener Sussage substantiell mehr als das.

  11. #8336

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen

    Die Hürden für die Anordnung weitergehender Beschränkungen auf regionaler Ebene sind nach dem Gesetzesentwurf schon recht hoch:
    - [...] ODER eine drohende Überlastung des Gesundheitswesens aufgrund einer besonders hohen Anzahl von Neuinfektionen oder eines besonders starkes Anstiegs an Neuinfektionen
    Und wer beurteilt, das eine Überlastung droht oder die Neuinfektionen zu stark ansteigen?

    Meine Vermutung: Das wird wieder durch die Ministerpräsidenten zusammen mit Lauterbach ausgewürfelt und schon hat man die gleichen Beschränkungen wie in diesem Winter.

  12. #8337

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen

    Die Hürden für die Anordnung weitergehender Beschränkungen auf regionaler Ebene sind nach dem Gesetzesentwurf schon recht hoch:
    - [...] ODER eine drohende Überlastung des Gesundheitswesens aufgrund einer besonders hohen Anzahl von Neuinfektionen oder eines besonders starkes Anstiegs an Neuinfektionen
    Und wer beurteilt, das eine Überlastung droht oder die Neuinfektionen zu stark ansteigen?

    Meine Vermutung: Das wird wieder durch die Ministerpräsidenten ausgewürfelt und schon hat man die gleichen Beschränkungen wie in diesem Winter.
    Die Landesparlamente. Aber die Entscheidung ist gerichtlich überprüfbar und könnte dann von den Oberverwaltungsgerichten im Eilverfahren gekippt werden.

    Dein Einwand ist natürlich völlig berechtigt. Die Vorgaben sind bewusst etwas schwammig formuliert, und die Politik wird einen gewissen "Ermessensspielraum" haben. Trotzdem werden die Ministerpräsidenten bzw. im Anschluss daran die Landesparlamente nicht einfach so beschließen können, dass aufgrund besonders hoher Fallzahlen oder eines besonders hohen Anstiegs der Fallzahlen eine "Überlassung der Krankenhauskapazitäten in der jeweiligen Stadt" drohe. Das muss dann auch anhand von Zahlen nachgewiesen werden können. Sonst würde eine entsprechende Verordnung von den Gerichten im Eilverfahren (also binnen weniger Tage) wieder gekippt werden.

  13. #8338

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Der Fall Mainz zeigt nochmal, dass noch ganz andere Sachen als der HSV oder St. Pauli unseren Aufstieg gefährden könnten.
    Ein Ausbruch wie in Mainz oder jetzt in Düsseldorf (20 positive Tests innerhalb der Mannschaft und des Funktionsteams) ist bei Werder unwahrscheinlich. Den Grund hierfür habe ich hier erläutert: https://worum.org/threads/249-Medizi...1#post12349659

    Die täglichen PCR-Schnelltests kosten Werder zwar viel Geld (geschätzt ca. 200.000 Euro in der Rückrunde), aber das Geld scheint mir gut angelegt, da ein Corona-Ausbruch über Auf- und Abstieg entscheiden kann.

    Mit weiteren Corona-Ausfällen muss Werder in den nächsten Wochen leider trotzdem rechnen, aber nicht so viele auf einmal wie jetzt bei Mainz und Düsseldorf.

  14. #8339
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Heute mit der Bändchen Sache usw. war das sehr desorganisiert. Ich finde es auch peinlich, daß da immer noch vorgezeigt werden muß anstatt daß da mit Covpass gescant wird.
    Schlangen am Einlass bis nach Meppen.
    Das Problem am Sonntag waren die Leute, welche kein Bändchen hatten und beim Eingang erstmal ihren Ausweis rauskramen mussten (obwohl doch jeder weiß, dass man diesen braucht). Dadurch haben sich lange Schlangen entwickelt. Die Bändchenverkäufer waren doch auch auf dem Parkplatz z.B. . Da waren gar keine Schlangen (ich habe zumindest keine gesehen). Die Schlangen am Eingang kamen defintiv durch die Leute, welche unvorbereitet am Eingang standen (Impfnachweis + Perso nicht griffbereit).

    Ich bin mit dem Bändchen gut gefahren (gegen Ingolstadt auch schon). Es ist angenehmer, weil man am vollen Eingang nicht den Kram rauskramen muss und in der Ost konnte man mit Bändchen sogar an der Schlange vorbeigehen, da man ja nichts vorzeigen musste (die Ordner haben einen durchgewunken, muss man nur wissen).

    Die Organisation war halt bescheiden. Man hätte bei jedem Eingang halt (klar ausgeschildert) eine Bändchenschlange und eine Nicht-Bändchenschlange haben müssen. Dazu haben sich die Schlangen z.B. für Tor 2 und Tor 2a durchmischt.
    Da ich von der Lüneburger Str. angewackelt kam und ca. 45 min vor Anpfiff nahm ich eine der Schlangen am Stadionvorplatz. Dann sah ich die Schlangen am Tor 2 und Tor 2a und ja - es war wie du sagtest. ein Mischmasch aus Desorientierung und Desorganisation.


    Trotzdem: Das überprüfen des Impfstatus kann mit Covpass erfolgen seitens der Bandveräufer. Das handy vorzeigen und die scrollen daran rum bzw. die die mit ihrem gelben Ausweis dann rumfummeln - oh gottogott.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #8340

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Die Mannschaft ist kaum betroffen bzgl. Ausfälle von Corona oder irre ich mich da?
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •