Seite 546 von 559 ErsteErste ... 496 526 536 545546547556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.176 bis 8.190 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #8176

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.179
    Lest ihr den Artikel anders als ich?
    Davies war positiv aufs Corona Virus und im Rahmen der medizinischen Untersuchung vorm ersten Training nach der Infektion ist die Entzündung aufgefallen. Das ist doch ein direkter causaler Zusammenhang, zumal es bekannt ist, dass eine Infektion ein deutlich höheres Risiko für diese Entzündung birgt als die Impfung.

  2. #8177
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Nee, ich lese das genauso. Mir ist nicht bekannt, wann Davies geimpft worden wäre, nachdem er grad erst infiziert war.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #8178

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Lest ihr den Artikel anders als ich?
    Davies war positiv aufs Corona Virus und im Rahmen der medizinischen Untersuchung vorm ersten Training nach der Infektion ist die Entzündung aufgefallen. Das ist doch ein direkter causaler Zusammenhang, zumal es bekannt ist, dass eine Infektion ein deutlich höheres Risiko für diese Entzündung birgt als die Impfung.
    Das ist ein zeitlicher Zusammenhang, nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang.
    Sind die Herzmuskelentzündungen bei Corona bzw. den Impfungen immer direkt aufgetreten oder gab es da zeitliche Verzögerungen?
    Wenn sie immer direkt aufgetreten sind, dann wäre auch der kausale Zusammenhang mit Corona da.

    Bei den Bayern gab es 5 ungeimpfte Spieler, aber Davies wurde m.W. in diesem Zusammenhang nie genannt, so dass ich davon ausgehe, dass er zu den Geimpften zählt.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  4. #8179

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.179
    Bei der Impfung tritt die Herzmuskelentzündung als sehr seltene Nebenwirkung innerhalb von 14 Tagen auf.
    Eine evtl. vor Monaten erfolgte Impfung sollte also nicht der Auslöser sein. Zumal erneut der Hinweis erfolgt, dass bei der Infektion das Risiko deutlich höher liegt als bei der Impfung.

  5. #8180
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.901


    Quelle beispielsweise hier (rnd.de):

    Die Geimpften, die eine Herzmuskelentzündung entwickelten, waren größtenteils junge Männer. Der Altersmedian lag bei 25. Diese Ergebnisse der Studie decken sich mit den Daten des Paul-Ehrlich-Institut, das in Deutschland die Sicherheit der Corona-Impfstoffe überwacht. Die Behörde listet eine Myokarditis in ihrem aktuellen Sicherheitsbericht als „sehr seltene Nebenwirkung“ der mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna. Die Beschwerden würden innerhalb von wenigen Tagen nach der Impfung auftreten.
    (Hervorhebung von mir)

    Hier unbedingt einen Zusammenhang zur Impfung konstruieren zu wollen ist schon hanebüchen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #8181

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Dann ist das ja für Kimmich ein Grund mehr sich Impfen zu lassen
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  7. #8182
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    So ist es.

    Gibt es denn schon einen Termin, wann die Herren auf Bundesebene wieder zusammen sitzen und diese Geisterspiele beendet werden könnten?

  8. #8183

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Gibt es denn schon einen Termin, wann die Herren auf Bundesebene wieder zusammen sitzen und diese Geisterspiele beendet werden könnten?
    Am 24.01.
    Also nächste Woche Montag.

  9. #8184
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771

  10. #8185

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.334
    Magdeburg kann am Samstag wohl vor 15.000 Zuschauern spielen. 50% Auslastung ist in Sachsen-Anhalt erlaubt.

  11. #8186

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Gibt es denn schon einen Termin, wann die Herren auf Bundesebene wieder zusammen sitzen und diese Geisterspiele beendet werden könnten?
    Am 24.01.
    Also nächste Woche Montag.
    Ich gehe davon aus, dass ab Anfang Februar wieder Zuschauer erlaubt sind, wenn auch zunächst nur in der Größenordnung 10.000 bis 20.000. Söder hat bereits sehr deutlich angekündigt, dass er für Bayern ab nächster Woche wieder Zuschauer zulassen wird, und dann werden die anderen Bundesländer nachziehen müssen. Eventuell verständigt man sich kommenden Montag auf eine bundeseinheitliche Regelung, die dann von einzelnen Bundesländern sicher wieder unterlaufen wird.

  12. #8187

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Magdeburg kann am Samstag wohl vor 15.000 Zuschauern spielen. 50% Auslastung ist in Sachsen-Anhalt erlaubt.
    Ja. Sachsen-Anhalt hat die entsprechende Verordnung, nach der oberhalb einer absoluten Zahl von 5.000 Zuschauern 50 % Auslastung erlaubt sind (bis zu einer Höchstgrenze von 25.000 Zuschauern, die in Sachsen-Anhalt aber nicht zum Tragen kommt, da die Stadien zu klein sind) am Montag sogar nochmals bestätigt bzw. verlängert.

  13. #8188
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.376
    Dann kann man ja vielleicht doch noch auf ein Derby unter 2g+ Bedingungen hoffen...

  14. #8189
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.182
    Ich bin der Meinung, das man die DK Inhaber unter 2G+ (Booster und Test) reinlassen kann/sollte/müsste.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #8190
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.141
    Ich gehe stark davon aus, dass man bald solche Dinge wieder zulassen wird jap!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •