Seite 52 von 559 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #766
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Wer trifft am Ende die bindende Entscheidung?
    im zweifel die bayern

  2. #767
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Es wird doch sicher keine Mehrheitsentscheidung unter allen Clubs getroffen werden, oder? Wer trifft am Ende die bindende Entscheidung?. Gibt es eine Regelung was bei einer Absage der laufenden Saison passiert? Ohne ist es ja letztlich willkürlich.
    Rein rechtlich würde ein Abbruch bedeuten, dass es keine Auf- und Absteiger gibt. Auch keine Qualifikanten für internationale Wettbewerbe. Man würde quasi die alte Saison zur Neuen neu starten müssen. Da gibt es kaum Interpetationsspielraum.
    Wäre an sich auch die beste Variante - allerdings würden sicherlich Vereine klagen, die finanziell ins Volle gegangen sind um diese Saison besser abzuschneiden und sich dies auch am aktuellen Tabellenstand absehen lässt. Ob solche Klagen Aussicht auf Erfolg hätten, weiß ich natürlich nicht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man sich dann lieber direkt entscheidet die ersten 2-3 der zweiten und dritten Liga aufsteigen zu lassen und die Ligen zu vergrößern als sich juristische Probleme zu schaffen.
    Gegen den Nichtabstieg wird ja sehr wahrscheinlich niemand klagen. Da müsste ja ein Zweitligist beispielsweise glaubhaft nachweisen, dass er mit Mehreinnahmen aus dem Heimspiel gegen Werder nächste Saison gerechnet hat und das wäre höchst unseriös, zumal Werder ja rechnerisch (bei 34 Spieltagen) noch nicht sicher abgestiegen ist.

  3. #768

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    ich frage mich gerade warum es sich hier und andernorts bezüglich fussball so liest, als ob das coronaproblem in ein paar wochen erledigt ist. virologen sehen das nämlich gänzlich anders.

  4. #769
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich denke ein Erklärvideo der WHO, wie man sich die Hände richtig in Unschuld b wäscht, wäre bei den Fußballverbänden b gern gesehen.

  5. #770
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ich schließe mich mal den vereinzelten Lobeshymnen an:

    Dieser Thread ist großartig.

    Informativ, sachlich, harmonisch und gewürzt mit dem liebenswerten worum-Humor. Und das zu so einem schwierigen Thema

  6. #771
    Avatar von Tonigonsalves32
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Bindow
    Beiträge
    339
    Die nächsten 2 Wochen werden fast minütlich Meldungen über den Ticker laufen. Wenn jetzt sofort nicht alles dafür getan wird, die Verbreitung einzudämmen (drastische Maßnahmen), dann laufen die Meldungen danach sekundlich über den Ticker.

    Die Nummer ist nie im Leben in den nächsten 8 Wochen erledigt. Es geht gerade erst los.
    Erstmal Spieltage auf unbestimmte Zeit absagen, abwarten und vermutlich auch gänzlich anulieren die Saison.

    Sehe natürlich Probleme vor allem mit den Internationalen Wettbewerben und Ab- Aufstieg.
    Du kannst nicht absteigen lassen, kannst aber eigentlich auch nicht aufsteigen lassen, wer versichert denn das Hamburg, Studdis und Bielefeld aufsteigen würden. Alles anulieren fertig. Die europäischen Wettbewerbe stoppen und zum selben Zeitpunkt nächstes Jahr wieder aufnehmen. Für die Zwischenzeit irgend nen Kack Wettbewerb erfinden oder die Europameisterschaft halt krass strecken und damit die klaffende Fußballlücke füllen. Kein Plan. Seifert ist nen Idiot.

  7. #772

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Wer trifft am Ende die bindende Entscheidung?
    im zweifel die bayern

    Kalle Rummenigge...die reinste Person im Fußball. Ein leuchtendes Beispiel für uns niederes Volk... Hand in Hand mit seinen besten Freunden Dietmar und Ulli...

  8. #773
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Was gibt es denn da zu klagen? Es ist super Scheiße für jeden, der eine gute Saison gespielt hat. Aber man kann nunmal in Anbetracht einer absoluten Ausnahmesituation niemanden dazu zwingen, die Saison noch ordentlich zu Ende zu spielen. Und laut Spielordnung der DFL wird das Ergebnis nunmal durch Hin und Rückspiel, jeder gegen jeden ermittelt. Ist das nicht passiert, gibt es kein Ergebnis.
    Klagen könnte man also nur gegen den Abbruch selbst. Ich hoffe aber, dass sich dazu niemand genötigt sieht oder man eben eine halbwegs verträgliche Lösung geben kann (ohne irgendwen anzuscheißen geht es aber leider einfach nicht).
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #774
    Avatar von Tonigonsalves32
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Bindow
    Beiträge
    339
    Seit gestern, knappe 2,5 Wochen nach dem Start hat sich eine Dynamik entwickelt die einfach nicht aufzuhalten ist, wenn man jetzt nicht hardcore handelt.

  10. #775
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Nächstes Jahr einfach den Wettbewerb wieder aufnehmen wird auch nicht funktionieren, da Verträge im Sommer enden werden. Eigentlich kann man nur zum Zeitpunkt X bei 0 starten.
    Social Distortion

  11. #776
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn da zu klagen?
    richtig, eine klage gegen „höhere gewalt“ ist sinnlos.

  12. #777
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    ich frage mich gerade warum es sich hier und andernorts bezüglich fussball so liest, als ob das coronaproblem in ein paar wochen erledigt ist. virologen sehen das nämlich gänzlich anders.
    Ich gehe davon aus, dass es im August wieder losgeht. Ohne EM.

  13. #778

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Das Robert Koch Institut so: Corona ist eine milde Gefahr, die aktuelle influenza schätzen wir als viel schlimmer ein. (Anmerkung des DrRadon: genau so hat rückblickend absolut jede vermeintliche supervirusmegagrippe im Verhältnis zur Zeitgleichen Influenza herausgestellt)

    Die Medien und die Politiker so: KIEN PANIK AABBAARR PANIK!1 1 11!!! 1 VERBIETEN!!!

    Werder so: Kommt bitte nicht zum Stadion.

    Die Fans so: Voll unverantwortlich, voll schlimm ist das alles, da darf mal keiner kommen 1!11!1

    Robert Koch Institut: ¯\_(ツ)_/¯

  14. #779
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Es wird doch sicher keine Mehrheitsentscheidung unter allen Clubs getroffen werden, oder? Wer trifft am Ende die bindende Entscheidung?. Gibt es eine Regelung was bei einer Absage der laufenden Saison passiert? Ohne ist es ja letztlich willkürlich.
    Rein rechtlich würde ein Abbruch bedeuten, dass es keine Auf- und Absteiger gibt. Auch keine Qualifikanten für internationale Wettbewerbe. Man würde quasi die alte Saison zur Neuen neu starten müssen. Da gibt es kaum Interpetationsspielraum.
    Du schreibst "rein rechtlich", aber genau das ist das Problem: ich sehe nicht, wo das Szenario klar geregelt wäre. Nicht in den Statuten der DFL und sicher auch in keinem Bundesgesetz. Deswegen glaube ich auch, dass die Vereine der DFL eine Kompromisslösung finden müssen, bei der es finanzielle Ausgleiche für besonders stark betroffene Vereine gibt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #780

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    sky sports ticker:

    UEFA are reviewing whether to suspend the Champions League and Europa League due to the coronavirus.

    Senior figures want the competitions to be suspended with the disease beginning to affect a number of the teams involved.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •