Seite 4 von 559 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #46
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Jährlich sterben zig tausend Leute hierzulande an der Grippe und deswegen wird auch nicht das komplette Alltagsleben zum Erliegen gebracht. Habe mehr Angst vor um sich greifender Hysterie, Panik und überstürzten Handlungen als das der Virus einen ereilt und in die ewigen Jagdgründe befördert.
    Verblüffend dass noch immer Leute herumlaufen die es nicht verstanden haben.
    Doch, habe ich. Und ich habe in meiner näheren Verwandtschaft jemanden mit medizinischem Background, weshalb ich dem ganzen Treiben entspannt zuschaue.
    Dann erhelle uns doch mal und teile uns mit, was dein Verwandter dir darüber erzählt hat. Das, was mein Freund mir erzählt hat, beunruhigt mich sehr. Denn, wie hier schon bereits erwähnt wurde, geht es auch nicht nur um das Virus selbst, sondern auch um die Konsequenzen aus dem Ganzen. Aber wenn man selbst gesund ist und auch im Verwandten-/Freundeskreis niemanden hat, der davon betroffen sein könnte, kann man sich natürlich entspannt zurück lehnen...mein Papa hat COPD und kann jetzt schon ein Lied davon singen wie es ist in "Quarantäne" zu sein.
    Aber das muss dein Papa eigentlich bei jeder Grippe machen! Es gibt Leute mit Vorerkrankungen die anfälliger sind, und das auf alle Virenarten. COPD und andere Lungenerkrankungen sind ein besonderes Risiko. Aber bei der Grippe vor zwei Jahren hatte er es auch schwer weil sie besonders schwerwiegend war. Ich möchte das Leid deines Papas nicht kleinreden, aber dieses Schicksal haben viele chronisch kranke Menschen, ob COPD, Diabetes oder Herzkrankheiten. Das ist deren gemeinsames Schicksal. Aber deswegen darf es keine Panik geben. Vorsicht ja, aber die müssen diese Patienten eigentlich täglich zeigen...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #47

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Jährlich sterben zig tausend Leute hierzulande an der Grippe und deswegen wird auch nicht das komplette Alltagsleben zum Erliegen gebracht. Habe mehr Angst vor um sich greifender Hysterie, Panik und überstürzten Handlungen als das der Virus einen ereilt und in die ewigen Jagdgründe befördert.
    Verblüffend dass noch immer Leute herumlaufen die es nicht verstanden haben.
    Doch, habe ich. Und ich habe in meiner näheren Verwandtschaft jemanden mit medizinischem Background, weshalb ich dem ganzen Treiben entspannt zuschaue.
    Dann erhelle uns doch mal und teile uns mit, was dein Verwandter dir darüber erzählt hat. Das, was mein Freund mir erzählt hat, beunruhigt mich sehr. Denn, wie hier schon bereits erwähnt wurde, geht es auch nicht nur um das Virus selbst, sondern auch um die Konsequenzen aus dem Ganzen. Aber wenn man selbst gesund ist und auch im Verwandten-/Freundeskreis niemanden hat, der davon betroffen sein könnte, kann man sich natürlich entspannt zurück lehnen...mein Papa hat COPD und kann jetzt schon ein Lied davon singen wie es ist in "Quarantäne" zu sein.
    Aber das muss dein Papa eigentlich bei jeder Grippe machen! Es gibt Leute mit Vorerkrankungen die anfälliger sind, und das auf alle Virenarten. COPD und andere Lungenerkrankungen sind ein besonderes Risiko. Aber bei der Grippe vor zwei Jahren hatte er es auch schwer weil sie besonders schwerwiegend war. Ich möchte das Leid deines Papas nicht kleinreden, aber dieses Schicksal haben viele chronisch kranke Menschen, ob COPD, Diabetes oder Herzkrankheiten. Das ist deren gemeinsames Schicksal. Aber deswegen darf es keine Panik geben. Vorsicht ja, aber die müssen diese Patienten eigentlich täglich zeigen...
    Ich sehe derzeit auch keine Panikmache, sondern die von dir angesprochene Vorsicht. Schön ist das trotzdem nicht, zumal er gegen die "normale" Grippe geimpft ist.

    Was mich nur auf die Palme bringt, ist die Haltung mancher gesunder Menschen. Heute auf Bremen 4 war das auch Thema, bezogen auf der Werder-Spiel am Montag, und da kam ne WhatsApp von einer Dame, welche sinngemäß sagte: Die ganzen alten und kranken Menschen können ja zu Hause bleiben und es wäre ja unmöglich, dass man gesunden Menschen vorschreibt, wo sie hin dürfen und wo nicht.

    Da könnte ich kotzen! Aber das sind dann auch so Menschen die meinen sie müssten ihre Kinder nicht impfen, weil man es bei Vollmond dreimal nackt um den Silbersee hat tanzen lassen und NUR DAS immun gegen Kinderkrankheiten macht. Von Herdenschutz haben die noch nie was gehört...

  3. #48
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    So bleibt Oma zu Hause und ist keine Umweltsau mehr... so ein satirisches Lied ist halt eine Gefahr, da muss man für die Alten eintreten, ansonsten sollen sie doch zu Hause bleiben, damit ich mein Leben leben kann.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #49
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Jährlich sterben zig tausend Leute hierzulande an der Grippe und deswegen wird auch nicht das komplette Alltagsleben zum Erliegen gebracht. Habe mehr Angst vor um sich greifender Hysterie, Panik und überstürzten Handlungen als das der Virus einen ereilt und in die ewigen Jagdgründe befördert.
    Verblüffend dass noch immer Leute herumlaufen die es nicht verstanden haben.
    Doch, habe ich. Und ich habe in meiner näheren Verwandtschaft jemanden mit medizinischem Background, weshalb ich dem ganzen Treiben entspannt zuschaue.
    Dann erhelle uns doch mal und teile uns mit, was dein Verwandter dir darüber erzählt hat. Das, was mein Freund mir erzählt hat, beunruhigt mich sehr. Denn, wie hier schon bereits erwähnt wurde, geht es auch nicht nur um das Virus selbst, sondern auch um die Konsequenzen aus dem Ganzen. Aber wenn man selbst gesund ist und auch im Verwandten-/Freundeskreis niemanden hat, der davon betroffen sein könnte, kann man sich natürlich entspannt zurück lehnen...mein Papa hat COPD und kann jetzt schon ein Lied davon singen wie es ist in "Quarantäne" zu sein.
    Das, was ich auch hier schon geäußert habe. Die Krankheit ist nicht harmlos, aber behandelbar. Die Risikogruppen, von denen wir sprechen, sind die Gruppen, die immer gefährdet sind bei größeren Krankheitsepidemien. Leute mit gravierenden Vorerkrankungen oder bestimmte Altersgruppen müssen vorsichtig sein, aber ein Grund zu einer Massenhysterie ist dies alles noch lange nicht. Mir machen eher die Begleiterscheinungen Sorgen als der Virus selbst. Ressourcenknappheit, Rezession und Massenpanik halte ich für weitaus gefährlicher als den Virus an sich. Aufpassen sollte jeder und ein gesteigertes Hygienebewusstsein ist auch ratsam. Die letzten Tage der Endzeit auszurufen oder Vergleiche zum Ausbruch der spanischen Grippe von vor 100 Jahren zu ziehen, halte ich für überstürzt und unvernünftig.

    Und bevor die Frage kommt: Ich kann die Sorge um Angehörige nachvollziehen. Meine Mutter ist MS-krank, mein Vater herzkrank. Ich selber habe einen Herzklappenfehler und habe Fibromyalgie. Leben geht weiter und muss auch weitergehen.
    Geändert von *666* (10.03.2020 um 13:28 Uhr)

  5. #50
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Jährlich sterben zig tausend Leute hierzulande an der Grippe und deswegen wird auch nicht das komplette Alltagsleben zum Erliegen gebracht. Habe mehr Angst vor um sich greifender Hysterie, Panik und überstürzten Handlungen als das der Virus einen ereilt und in die ewigen Jagdgründe befördert.
    Verblüffend dass noch immer Leute herumlaufen die es nicht verstanden haben.
    Doch, habe ich. Und ich habe in meiner näheren Verwandtschaft jemanden mit medizinischem Background, weshalb ich dem ganzen Treiben entspannt zuschaue.
    Dann erhelle uns doch mal und teile uns mit, was dein Verwandter dir darüber erzählt hat. Das, was mein Freund mir erzählt hat, beunruhigt mich sehr. Denn, wie hier schon bereits erwähnt wurde, geht es auch nicht nur um das Virus selbst, sondern auch um die Konsequenzen aus dem Ganzen. Aber wenn man selbst gesund ist und auch im Verwandten-/Freundeskreis niemanden hat, der davon betroffen sein könnte, kann man sich natürlich entspannt zurück lehnen...mein Papa hat COPD und kann jetzt schon ein Lied davon singen wie es ist in "Quarantäne" zu sein.
    Aber das muss dein Papa eigentlich bei jeder Grippe machen! Es gibt Leute mit Vorerkrankungen die anfälliger sind, und das auf alle Virenarten. COPD und andere Lungenerkrankungen sind ein besonderes Risiko. Aber bei der Grippe vor zwei Jahren hatte er es auch schwer weil sie besonders schwerwiegend war. Ich möchte das Leid deines Papas nicht kleinreden, aber dieses Schicksal haben viele chronisch kranke Menschen, ob COPD, Diabetes oder Herzkrankheiten. Das ist deren gemeinsames Schicksal. Aber deswegen darf es keine Panik geben. Vorsicht ja, aber die müssen diese Patienten eigentlich täglich zeigen...
    Ich sehe derzeit auch keine Panikmache, sondern die von dir angesprochene Vorsicht. Schön ist das trotzdem nicht, zumal er gegen die "normale" Grippe geimpft ist.

    Was mich nur auf die Palme bringt, ist die Haltung mancher gesunder Menschen. Heute auf Bremen 4 war das auch Thema, bezogen auf der Werder-Spiel am Montag, und da kam ne WhatsApp von einer Dame, welche sinngemäß sagte: Die ganzen alten und kranken Menschen können ja zu Hause bleiben und es wäre ja unmöglich, dass man gesunden Menschen vorschreibt, wo sie hin dürfen und wo nicht.

    Da könnte ich kotzen! Aber das sind dann auch so Menschen die meinen sie müssten ihre Kinder nicht impfen, weil man es bei Vollmond dreimal nackt um den Silbersee hat tanzen lassen und NUR DAS immun gegen Kinderkrankheiten macht. Von Herdenschutz haben die noch nie was gehört...
    Ja, das geht gar nicht und ist assozial! Ich persönlich bin auch dafür alle Veranstaltungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen. Fände das in Anbetracht der Situation am sinnvollsten und effektivsten.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  6. #51
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ein Klassenerhalt bezahlt mit Menschenleben.
    Das verstehe ich nicht. Inwiefern müssten mehr Menschen sterben, wenn man die Saison abbricht?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  7. #52

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    913
    Ich will hier jetzt mal ein klein wenig ausführlicher über das Thema berichten, damit hier villeicht der ein oder andere ein bisschen mehr von der Bedrohlichkeit versteht:
    Zunächst mal vorne weg, es gibt einen klaren Unterschied zwischen Covid-19, SARS-Cov2 und Coronavirus.
    Der Coronavirus ist eine Virenfamilie. Der "neue" Virus ist lediglich ein neuer Virus aus dieser.
    Sars-Cov-2 ist der Virus aus dieser Familie. Dieser ist eigentlich ungefährlich und verläuft harmlos. Er kann jedoch Covid-19 auslösen.
    Covid-19 ist eine Lungenkrankheit. Laut WHO verlaufen 10-15% aller Covid-19 Erkrankungen kritisch. In diesem speziellen Fall bedeutet kritisch verlaufen, dass der Patient künstlich zusätzlich Sauerstoff braucht. In geschätzt 5% der Fälle muss der Patient künstlich beatmet werden.
    Sterben tun also an Covid-19 nur Menschen mit Vorerkrankung, die zu spät behandelt werden, deren Körper die Belastung nicht mit macht oder die nicht versorgt werden können.
    Aus der gesamt deutschen Sicht ist Covid-19 also irrelevant. Gehen halt ein paar Rentner drauf, oder ein paar kranke. Die leben ohnehin schon auf Staat sein Nacken.
    SCHWACHSINN!!!
    Die WHO geht davon aus, dass 70% der Bevölkerung infiziert werden. Das wären in Deutschland circa 58 Millionen. Es wird unmöglich sein 58 Millionen gleichzeitig zu behandeln. Selbst 1 Millionen wäre nicht stemmbar. Die Mortalität würde in die Höhe schnellen, weil die meisten erkrankten keine ausreichende Behandlung bekommen. Das Gesundheitswesen wäre schlicht und ergreifend überlastet.
    Das lässt sich nur vermeiden, indem man die Krankheit eindämmt und die Ausbreitung verlangsamt. Es wird uns nicht gelingen Sars-Cov-2 zu "besiegen", aber wir können die Ausbreitung der Krankheit so lange verlangsamen, bis ein Impfstoff/Heilmittel gefunden ist. Der Sommer wird den Virus nicht vernichten, aber da er an Oberflächen nicht so lange überleben kann, wird es die Ausbreitung abschwächen.

  8. #53
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    WK Flutlicht
    @WK_Flutlicht
    ·
    1 Min.
    Das Ordnungsamt #Bremen erlässt eine Allgemeinverfügung zur Absage aller Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen. Innensenator #Mäurer zum #Werder-Spiel: "Wenn 22 Mann im Stadion auf dem Platz sind, gilt die Allgemeinverfügung nicht." Verfügung gilt zunächst bis zum 26. März.

  9. #54

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    983
    Zorc spricht von Einnahme Verlusten von mindestens 3 Mio. Pro Spiel für Dortmund. Bei Werder währen es dann sicher knapp 2 Mio bei noch 6 Heimspielen macht das ca. 10-12 Millionen an Ausfällen. Nicht schön sollte aber verkraftbar sein.

  10. #55

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Zorc spricht von Einnahme Verlusten von mindestens 3 Mio. Pro Spiel für Dortmund. Bei Werder währen es dann sicher knapp 2 Mio bei noch 6 Heimspielen macht das ca. 10-12 Millionen an Ausfällen. Nicht schön sollte aber verkraftbar sein.
    Also ich könnte nicht auf 1/3 meines Jahresgehaltes verzichten...klar, Werder bekommt auch noch aus anderen Töpfen Geld, aber mal eben so verkraftbar ist das sicherlich nicht!

  11. #56

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Zorc spricht von Einnahme Verlusten von mindestens 3 Mio. Pro Spiel für Dortmund. Bei Werder währen es dann sicher knapp 2 Mio bei noch 6 Heimspielen macht das ca. 10-12 Millionen an Ausfällen. Nicht schön sollte aber verkraftbar sein.
    dem stehen ja auch erhebliche ausgaben gegenüber, die man dann nicht hat. sollte also effektiv vielleicht die hälfte sein, wenn überhaupt.

  12. #57

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Für mich riecht das nach Wettbewerbsverzerrung. Absage und Termin verschieben wären OK.

  13. #58
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Wartet man ab. Auch die Bundesligaspieler sind nicht frei davon sich anzustecken Die Saison wird nicht unter den Umständen zu Ende gespielt
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #59

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wartet man ab. Auch die Bundesligaspieler sind nicht frei davon sich anzustecken Die Saison wird nicht unter den Umständen zu Ende gespielt
    natürlich nicht, hatte eine seite vorher den vergleich zu italien gepostet. es trennen uns 8 tage - die serie a pausiert ja schon.

    spätestens ende märz ist auch in der bundesliga schluss.

  15. #60
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    HAHAHAHA Mäurer ist so eine lächerliche Witzfigur. Hamburg und Niedersachsen dürfen austragen und Bremen mit einer niedrigeren Gefährdungsstufe wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dieser Dummkopf nutz wirklich jede Gelegenheit um sich ins Rampenlicht zu stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •