Seite 490 von 559 ErsteErste ... 440 470 480 489490491500 510 540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.336 bis 7.350 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #7336

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Bis Mitte Juli wird jeder Impfbereite, der über 12 Jahre ist, eine ErstImpfung erhalten. Das lässt sich anhand der Lieferangaben von Biontech und Moderna mit hoher Sicherheit vorhersagen. Ich verweise insoweit auf meine Berechnungen in diesem Thread vom 17. April.

  2. #7337

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Bis Mitte Juli wird jeder Impfbereite, der über 12 Jahre ist, eine ErstImpfung erhalten. Das lässt sich anhand der Lieferangaben von Biontech und Moderna mit hoher Sicherheit vorhersagen. Ich verweise insoweit auf meine Berechnungen in diesem Thread vom 17. April.

  3. #7338

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Bis Mitte Juli wird jeder Impfbereite, der über 12 Jahre ist, eine ErstImpfung erhalten. Das lässt sich anhand der Lieferangaben von Biontech und Moderna mit hoher Sicherheit vorhersagen. Ich verweise insoweit auf meine Berechnungen in diesem Thread vom 17. April.
    Sorry, meinte den Nachbarthread und meine Berechnungen vom 18. April:
    https://worum.org/threads/19169-Impf...1#post12011637

    Die Anzahl der Erstimpfungen von Biontech und inzwischen auch Moderna für die nächsten sechs Wochen lassen sich ziemlich genau berechnen.

    Bei Johnson & Johnson und AstraZeneca gibt es größere Unsicherheiten, da die Lieferprognosen dieser Anbieter nicht so verlässlich sind (bzw. erst sehr kurzfristig vorliegen).

  4. #7339
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Ich denke, Biontech hat jetzt diese 14tägige Produktionslücke, so dass Anfang Juni 1,27 Mio. (?) Impfdosen fehlen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #7340

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich denke, Biontech hat jetzt diese 14tägige Produktionslücke, so dass Anfang Juni 1,27 Mio. (?) Impfdosen fehlen?
    Ja, aber die werden in den letzten beiden Juniwochen (zusätzlich) nachgeliefert. An der Gesamtzahl der Impfdosen bis Ende Juni soll sich nichts verändern.

  6. #7341
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Bis Mitte Juli wird jeder Impfbereite, der über 12 Jahre ist, eine ErstImpfung erhalten. Das lässt sich anhand der Lieferangaben von Biontech und Moderna mit hoher Sicherheit vorhersagen. Ich verweise insoweit auf meine Berechnungen in diesem Thread vom 17. April.
    Sorry, meinte den Nachbarthread und meine Berechnungen vom 18. April:
    https://worum.org/threads/19169-Impf...1#post12011637

    Die Anzahl der Erstimpfungen von Biontech und inzwischen auch Moderna für die nächsten sechs Wochen lassen sich ziemlich genau berechnen.

    Bei Johnson & Johnson und AstraZeneca gibt es größere Unsicherheiten, da die Lieferprognosen dieser Anbieter nicht so verlässlich sind (bzw. erst sehr kurzfristig vorliegen).
    Ist das genau so sicher wie deine Behauptung, dass trotz der vielen Zweitimpfungen, die jetzt anstehen, kein Einbruch bei den Erstimpfungen zu erwarten ist? Denn da sieht die Realität wohl doch etwas anders aus.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #7342
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Trotzdem landet man aktuell bei dem Tempo von Erstimpfungen von letzer Woche aktuell bei knapp 6 Wochen bis die aktuell impfbare Bevölkerung ihre Erstimpfungen hat (die die Möchten ausgehend von 70% Impfbereitschaft).
    Sobald die 12-15 jährigen dazukommen gilt das natürlich nicht mehr.

  8. #7343

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    @ Norge

    Da 1,55 Mio. Biontech-Impfdosen erst Ende Juni kommen (statt Anfang Juni), gibt es in den ersten beiden Juniwochen 1,55 Mio. Impfdosen natürlich weniger. Ansonsten bleibe ich bei meiner Behauptung, auch wenn die "gefühlte Situation" eine andere ist.

    Die Differenz der Erstgeimpften und Vollständig Geimpften lässt sich ja errechnen. Und wenn du dir die Prognose vom 18. April anschaust, siehst du, dass diese Prognose fast exakt so eingetreten ist. Ich hatte bis einschl. 28. Mai insgesamt 23 Mio. Erstimpfungen mit Biontech ermittelt. Tatsächlich waren es sogar 23,8 Mio.

    Jetzt kommen von der letzten Mai- bis zur letzten Juniwoche insgesamt 29,1 Mio. weitere Biontech-Impfdosen hinzu. Am 28. Mai warteten aber "nur noch" 11,7 Mio. mit Biontech Erstgeimpfte auf ihre Zweitimpfung. Macht eine Differenz von 17,4 Mio. Biontech-Impfdosen, die in den nächsten sechs Wochen für Erstimpfungen (und zu einem geringen Teil für sog. "Kreuzimpfungen", also für Jüngere, die erst AZ erhalten haben und die Zweitimpfung mit Biontech erhalten) zur Verfügung stehen. Viele davon zugegebenermaßen erst Ende Juni / Anfang Juli. Deshalb wird es bis einschl. 9. Juli ungefähr 40 Mio. mit Biontech Erstgeimpfte geben. Es könnten auch 39 oder 41 Millionen sein, aber groß wird diese Zahl nicht abweichen.
    Geändert von mabo (31.05.2021 um 18:41 Uhr)

  9. #7344

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.953
    Natürlich hast du Recht, mabo.

    Wobei eine Unsicherheit immer die Vektorimpfstoffe sind. Ich halte es für möglich, dass die irgendwann die Zulassung verlieren, womit es dann miit mRNA etwas länger dauern könnte. Aber, ob es jetzt Mitte Juli ist oder erst Anfang August ist auch nicht so entscheidend, wenn man sich in dieser Zeit aufgrund der niedrigen Inzidenz eh fast garnicht infizieren kann.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  10. #7345
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #7346
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Ich bin echt erschrocken, was bei der EM in den Stadien wieder los ist. Wie man ziemlich deutlich sehen kann, funktionieren die Hygiene-Konzepte nicht bzw. wird sich an Maskenpflicht und Abstände nicht gehalten. Es scheint auch gar kein Bestreben zu geben, diese durchzusetzen. Kopenhagen schien sogar bei voller Kapazität zu sein.

    Angeblich sei das ja alles total sicher, weil nur Geimpfte, Genesene und Getestete rein dürfen. Dann frage ich mich allerdings, warum wir in so vielen Lebensbereichen noch erhebliche Einschränkungen haben. Die wieder steigenden Fallzahlen in bei den Impf-Vorreitern Großbritannien und Israel sollten eigentlich ein abschreckendes Beispiel sein.

  12. #7347

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.953
    Für mich keine Überraschung. Ich habe ja schon bei der Bundesnotbremse die Meinung gehabt, dass Regeln für die kein Verständnis da ist, häufig eh nciht eingehalten werden.

    Sind die Leute in den Stadien alle getestet und ist die Inzidenz jetzt allmählich auf dem Weg nach unten? Und ist die Hälfte der Zuschauer mindestens einmal geimpft? Und ist die Ansteckung draußen, auch in Stadien viel geringer als drinnen?
    Die Maskenpflicht halte ich da für unverhältnismäßig.
    Die Oberschicht lässt das vielleicht vor Gericht feststellen.
    Viele Fußballfans ignorieren Regeln einfach, die sie nicht für sinnvoll halten.

    Warum das alle so furchtbar überrascht, zeigt für mich ne gewisse Abgehobenheit.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #7348
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.654
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Und das ist durch die Freiluftveranstaltung mit sehr vielen Genesenen/Geimpften .....
    Gibt es Zahlen zum Verhältnis der geimpften zu den genesenen bzw. getesteten Zuschauern?

    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Das motiviert und dient vielleicht als Anreiz für Unentschlossene, sich doch impfen zu lassen, um an so etwas zeitnah wieder teilhaben zu können.
    Nicht unbedingt. Ein Test reicht ja auch aus.

  14. #7349

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Das Spiel in Wembley soll laufen und auf Corana Regeln soll geschissen werden, weil 2500 Sponsoren das sagen. Und da grassiert ja gerade schön die Delta Variante.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #7350
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Das wird ein Spreader Ereignis, wenn's schlecht kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •