Seite 489 von 559 ErsteErste ... 439 469 479 488489490499 509 539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.335 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #7321
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Nur, weil viele Leute das so empfinden, werden Gerichte das trotzdem anders sehen. Und keine Sorge, ich werde als irgendwann komplett Geimpfter keine "Privilegien" annehmen, die nicht auch einem Ungeimpften mit negativen Test zugestanden würde. Zumindest nicht, so lange nicht jede:r geimpft werden konnte, die/der das auch möchte. Allerdings sehe ich einen geforderten Testnachweis auch nicht als Einschränkung eines Grundrechtes. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn auch Geimpfte sich weiter testen lassen müssten, um eine evt. unerkannte Verbreitung des Virus unterbinden zu können.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #7322
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    @schuti
    Deine Schlussfolgerung ist nichts anderes als eine, deine, Einzelmeinung. Du bedienst da das empörte Publikum.

    Auch Gesundheitsminister Spahn weicht nirgendwo ab oder lässt Spielraum.

    Geimpfte, Genesene und Getestete sind gleich zu behandeln. Nachweis ist zu erbringen.

    Alles andere ist Mumpitz.
    Nichts mit wäre oder "Das kann man so sehen". Es ist so.

    War letztens im Theater. Outdoor. Nachweis, Maskenpflicht, Abstandsregelung, Luca App hygienespender VERPFLICHTEND.
    Beispiel für die Funktionalität.
    Man sollte mMn zumindest ähnlich wie zu Beginn der letzten Saison agieren.
    Geändert von Schmolle (30.05.2021 um 21:10 Uhr)

  3. #7323

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Schmolle, derzeit haben wir auch noch eine Inzidenz im zweistelligen Bereich. Da kann man Maßnahmen noch rechtfertigen, aber man kann das doch nicht einfach unendlich aufrecht erhalten, egal wie weit die Zahlen noch runter gehen, oder?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #7324
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Ich habe das unter den jetzigen Prämissen gemeint.
    Und wenn das eine Kriterium z.b genesen fällt, fallen die anderen.
    Man - als Bundes und Landesregierung - wird sehr genau schauen, wann diese Schranke: geimpft/ genesen/ getestet mit jeweil Nachweis haben Eintritt, fällt.
    Berechtigterweise.

    Ein " man kann das nicht unendlich aufrecht erhalten" kommt eigentlich aus einer anderen Ecke, und scheint mir unpassend.

  5. #7325

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Es wird ja teilweise so diskutiert als könnte man es unabhängig von der weiteren Entwicklung aufrecht erhalten. Es wurde ja auch noch keine Inzidenz genannt, bei der alle Beschränkungen aufgehoben werden.
    Für den Fußball wäre das schon wichtig.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #7326
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Mir ging es jetzt um vielleicht geöffnete Stadien und dem wie.
    Dir scheint es um Öffnung allgemein zu gehen.

    In allen Fällen ist ein vorsichtiges Vorgehen mMn notwendig. Das habe ich bereits zweimal skizziert.

    Im Juni soll wohl, gemäß Senatorin Vogt, von politischer Seite darüber gesprochen werden.

  7. #7327

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Ich glaube nicht, dass es eine Berechtigung gibt, die „pandemische LAge“ in Deutschand nochmal in den Juli hinein zu verlängern, da die Zahle ja scheinbar wöchentlich um mindestens 35% runter gehen.

    Die massiven Einschränkungen halte ich dann für völlig ungerechtfertigt und gehe davon aus, dass auch Gerichte das tun werden.

    Dass man trotzdem die Sache unter Kontrolle halten muss, ist ebenfalls klar. Vielleicht ist das ja mit freiwilligen Testangeboten möglich:
    - Tests werden weiterhin empfohlen
    - Tests werden Schülern kostenlos weiterhin zur Verfügung gestellt.
    - Tests werden vor Großveranstaltungen wie Fußballspielen angeboten.
    - Home Office wird weiterhin steuerlich durch die Home-Office Pauschale gefördert.
    ...


    Wenn man irgendwo ein Cluster findet, sind ja wohl auch wieder Einschränkungen gerechtfertigt, aber nicht einfach so aus Prinzip.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  8. #7328
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Welche "massiven einschränkungen" warum "Gerichtsentscheidungen".
    Das gemengelage ist klar und du baust - sorry aber ist so - einen popanz auf.

    Getestet/ geimpft/ genesen
    Bleibt der goldstandard und wird nicht aufgehoben weil er maximale Gleichheit bietet.

    Worauf zielst du ab?

  9. #7329

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Ich ziele darauf ab, dass das natürlich nicht ewig erhalten bleiben sollte, dass man für Veranstaltungen Getestet/genesen oder geimpft sein muss.

    Das gibt es ja nicht mal bei Masern, Polio oder Pocken.
    Geändert von schuti (31.05.2021 um 00:01 Uhr)

  10. #7330
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Ewig nicht, nur wird sich da vor ~80% geimpfter Bevölkerung mMn nichts dran ändern und - mit Verlaub - das würde ich auch nicht begrüßen.

    Einem Stadionkonzept wie im September 2020 kann ich folgen. Und hoffen das es nicht kassiert werden muß, wie ebenfalls im Herbst 2020.

  11. #7331
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ewig. Oder wie wir neuerdings sagen: bis Juli.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #7332
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es eine Berechtigung gibt, die „pandemische LAge“ in Deutschand nochmal in den Juli hinein zu verlängern, da die Zahle ja scheinbar wöchentlich um mindestens 35% runter gehen.

    Die massiven Einschränkungen halte ich dann für völlig ungerechtfertigt und gehe davon aus, dass auch Gerichte das tun werden.

    Dass man trotzdem die Sache unter Kontrolle halten muss, ist ebenfalls klar. Vielleicht ist das ja mit freiwilligen Testangeboten möglich:
    - Tests werden weiterhin empfohlen
    - Tests werden Schülern kostenlos weiterhin zur Verfügung gestellt.
    - Tests werden vor Großveranstaltungen wie Fußballspielen angeboten.
    - Home Office wird weiterhin steuerlich durch die Home-Office Pauschale gefördert.
    ...


    Wenn man irgendwo ein Cluster findet, sind ja wohl auch wieder Einschränkungen gerechtfertigt, aber nicht einfach so aus Prinzip.
    Du skizzierst hier die Bauanleitung für eine vierte Welle im Herbst.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #7333

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Wie soll eine "4.Welle im Herbst" aussehen, wenn laut Spahn gestern bereits Mitte Juli "90% der Impfwilligen" zumindest eine Impfung erhalten haben?
    Geändert von Neasy (31.05.2021 um 08:16 Uhr)

  14. #7334
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    "laut Spahn" könnte auch zum Synonym für "kam letztendlich völlig unerwartet ganz anders" werden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #7335
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Wer bis Mitte Juli nicht an der Nadel war, war dann eben nicht impfwillig genug.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •