Seite 471 von 559 ErsteErste ... 421 451 461 470471472481 491 521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.051 bis 7.065 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #7051
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Hoffenheims Antrag auf Spielverlegung wurde nicht stattgegeben

  2. #7052
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    Ich pack's mal hier rein. fand ich ganz interessant, die NFL führt erweiterte Tests durch. Bei denen kommen die Ansteckungen eher nicht durch die Kabine, sondern durch Vorfälle zuhause (Spieler laden Gäste zu Halloween ein o.ä.). Haben jetzt natürlich Bammel vor Thanksgiving.

    Earlier this week, NFL chief medical officer Dr Alan Sills said genetic testing performed on every positive case had indicated that the virus had not spread within teams since serious and high-risk close contact protocols were put in place. . In contrast, the increase in the number of positive events on teams in recent weeks is spreading from the community outside the team – players and coaches catch the virus from someone they interact with outside the team, which is a reflection of the difficulties in playing without a bubble during the country’s failure to control the virus

  3. #7053
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Und so wirds auch bei Fussball Profis laufen.

  4. #7054
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...hockey554.html

    Der erste Corona-Fall bei den Niedersachsen könnte gleich zum Präzedenzfall fürs deutsche Eishockey oder gar für den deutschen Sport insgesamt werden. Janik Mösers Herzmuskelentzündung führen die behandelnden Mediziner auf die Infektion mit Covid-19 zurück.

  5. #7055

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Sind Frauen eigentlich anfälliger für das Coronavirus? Oder wie ist es zu erklären, dass die gesamte Damenmannschaft nach zwei Positionen Coronatests in Quarantäne muss, bei Herren aber nicht so entschieden wird? Und werden die Damen, wie die Herren, regelmäßig getestet?

  6. #7056

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Bei den Frauen geht es um weniger €€€€. Das ist die einzig logische Erklärung für mich.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #7057

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Bei den Frauen geht es um weniger €€€€. Das ist die einzig logische Erklärung für mich.
    Haben die Frauen wie die Männer nur Einzelzimmer? Was ist mit Abständen im Bus, bei der Besprechung, in der Kabine? Wenn da die Antwort lautet "K(l)ein" lautet, schickt das Gesundheitsamt halt alle in Quarantäne.

  8. #7058

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Ich würde erstmal auch eher drauf tippen, dass die Hygienekonzepte bei den Frauen nicht so ausgefeilt sind.

  9. #7059
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Bei den Werder-Frauen liegt es wohl eher daran, dass fast alle neben dem Fußball noch einem Job oder Studium nachgehen. Die sind nicht in so einer Blase wie die Männer. Da gibt es reichlich Außenkontakte. Außerdem ist die Kabinensituation eine andere: Alles viel enger.
    Getestet werden die Frauen 2x pro Woche.

    Das alles stand so in etwa heute im Weser-Kurier (Print - kann ich leider nicht verlinken)
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (24.11.2020 um 22:59 Uhr)

  10. #7060
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Als Ukrainer wäre ich sauer:
    Abgesagtes Spiel Schweiz - Ukraine für die Schweiz gewertet.
    Das zeigt noch mehr, wie blödsinnig die ganzen Länderspielreisen momentan sind.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #7061

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Als Ukrainer wäre ich sauer:
    Abgesagtes Spiel Schweiz - Ukraine für die Schweiz gewertet.
    Das zeigt noch mehr, wie blödsinnig die ganzen Länderspielreisen momentan sind.
    Interessant ist ja, dass wohl offenbar nicht eine Ansteckung beim Länderspiel in Leipzig gegeben hat. Dazu hatten sich die Vorhersagen ja regelrecht überschlagen.

  12. #7062
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Keine nachgewiesenen Ansteckung eines Profifußballers.

  13. #7063
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Als Ukrainer wäre ich sauer:
    Abgesagtes Spiel Schweiz - Ukraine für die Schweiz gewertet.
    Das zeigt noch mehr, wie blödsinnig die ganzen Länderspielreisen momentan sind.

    Völlig krank, einen unwichtigen Wettbewerb, bzw. Freundschaftsspiele aufrechtzuerhalten, wenn dies die Ligen kaum schaffen. Fand die Argumentation von Hoffenheims Rosen sehr nachvollziehbar: In den Ligen und auch in den Europäischen Wettbewerben treffen zwei "Blasen" aufeinander, die vor dem Spiel isoliert werden. In den Länderspielen werden in den Nationalteams dann zu viele dieser Blasen vermischt.
    Man kann den Profifussball aus vielen Gründen kritisieren, aber die Vereine (Wirtschaftsunternehmen) stellen nun einmal die Basis für die die Nationalmannschaften und sie bezahlen die Gehälter der Spieler. Eine Organisation, welche die Erwerbsgrundlage ihrer Teilnehmer, der abgestellten Spieler, für lächerliche überflüssige Veranstaltungen gefährdet, kann nicht ernsthaft so agieren, wie sie agiert. Olympische Spiele, EM, alles wird verschoben - zu Recht - aber Nations League findet weiter statt. Da könnte sich doch mal ein karrierehungriger Provinzfürst profilieren.

    Es wird in dieser Saison viele Verzerrungen aufgrund von Corona-Quarantäne geben. Wenn das in einem sportlichen Hygiene-Wettbewerb fusst: Wer hat am wenigsten Coronafälle: OK, aber wenn dann im Extremfall Union Berlin Deutscher Meister wird, weil die übliche Top 5 aufgrund von Länderspielen und den vielen Abstellungen am grünen Tisch die Punkte entzogen kriegen, ist das zwar lustig, aber nicht sportlich.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  14. #7064
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Gibt es diese Regel (dass bei Spielabsage das Spiel für den "unschuldigen" Verein gewertet wird) denn auch in der Bundesliga? Bisher hab ich das immer nur im Zusammenhang mit der Nations League gelesen.
    (Ich erinner mich dunkel noch an etwas Ähnliches aus der Serie A, weiß aber gerade nicht mehr welche Mannschaften da beteiligt waren und wie das letztendlich gewertet wurde)

  15. #7065

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Das war Juve gg Napoli. Der SSC konnte nicht antreten wg Quarantäne (glaube ich), die Liga hat das Spiel für Juve gewertet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •