Seite 461 von 559 ErsteErste ... 411 441 451 460461462471 481 511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.915 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #6901

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen die Verfügung und finde sie auch nicht so schlimm. Schlimm fände ich, wenn Fußballer künftig davon befreit werden, um einem Ball hinterher zu rennen.
    Für Dich ist das "Einsperren", aber dann wiederum "nicht so schlimm"?

    Aber Du kannst beruhigt sein: BL-Fußballer müssen für das "Ball hinterher rennen" nicht von der Verfügung befreit werden. Sie fallen da von vornherein nicht drunter. Das ist ein Beruf.
    Natürlich finde ich sie nicht toll, aber ich finde sie verständlich.
    Mir geht es doch darum, dass der beruf es nicht zwingend erfordert, ausgeübt zu werden. Aber wir drehen uns im kreis.

  2. #6902

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ja, denn auch bei den von Dir sog. "quasi Eingesperrten" ist es ja auch so, dass es irrelevant ist, ob ihr Beruf zwingend ausgeübt werden müsste.

  3. #6903

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Eben nicht, da viele ihren Beruf nicht ausüben können, mit der Begründung, das Infektionsrisiko sei zu hoch. Warum die gleiche Begründung für Fußballer nicht gilt, finde ich dann seltsam. Jetzt verstanden was ich sagen möchte?
    Mir geht es tatsächlich nicht darum zu sagen, die einen dürfen nicht, darum dürfen die anderen auch nicht. Es hat ja einen guten Grund, dass manchen Menschen die Ausübung ihres Berufes verwehrt bleibt, und dieser „Gute Grund“ sollte im Fall der Fälle auch für den Fußball gelten. Hygienekonzept hin oder her.

  4. #6904

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ok, dann hatte ich es an der Stelle missverstanden, was Du sagen wolltest. Dann wiederum verstehe ich nicht, was der Verweis auf die "Eingesperrten" von Berchtestgaden sollte, wenn es damit, was Du sagen wolltest, ja direkt gar nichts zu tun hat. In der Sache teile ich Deine Meinung immer noch nicht, aber das ist ja nicht tragisch und da drehen wir uns in der Tat im Kreis.

  5. #6905

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Naja, dass ich den Kontrast einfach komisch finde, dass manche in ihrer Wohnung bleiben müssen, während andere auf dem Fußballfeld rumrennen. Ob Beruf hin oder her, ich glaube, das kann zu Unmut und damit auch zur Nichtakzeptanz der zuhause Sitzenden führen. (Ich verstehe natürlich auch, dass die Geisterspiele für den Fußball wichtig sind). Aber gut, ich glaube, wir haben uns jetzt verstanden.

  6. #6906

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    So betrachtet mag es komisch wirken, aber aus meiner Sicht ist das erklärbar. Wenn man es so betrachtet, ist sowieso - völlig unabhänig von Corona - ziemlich vieles komisch. Hier kam ja z.B. schon mal die Argumentation auf, wie man es seinen Kindern erklären soll, dass im TV die BL läuft, während sie wegen Corona nicht zum Fußballtraining dürfen. Natürlich wirkt das schief. So betrachtet, ist es aber noch viel schiefer, wenn ich meinem Sohn ganz allgemein erklären muss, warum sein Fußballtraining was kostet und er auch aus verschiedensten Gründen nicht den ganzen Tag Fußballspielen darf, während sein Fußballidol keine andere Aufgabe hat als Fußball und dafür auch noch mit Millionen bezahlt wird. Manchen Dinge wirken eben schief, obwohl sie es nicht immer sind.

    Aber gut

  7. #6907
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Corona bei Werder. 2 Profis, 1 Mitarbeiter des Funktionsteam wohl in 14 tägige quarantäne.

    Mannschaft erstmal für heute freiwillig in Quarantäne. Morgen wird getestet und dann mal schauen.

  8. #6908
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Corona bei Werder. 2 Profis, 1 Mitarbeiter des Funktionsteam wohl in 14 tägige quarantäne.

    Mannschaft erstmal für heute freiwillig in Quarantäne. Morgen wird getestet und dann mal schauen.
    Und Hertha hat einen Investor, so wie ich gehört habe.

  9. #6909
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Das kommt jetzt überraschend, hast du da belastbare Quellen?

  10. #6910
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Union darf am Wochenende dank eines angepassten Hygienekonzeptes ( u.a. Maskenpflicht auch am Platz, keine Gesänge) wieder vor 4.500 Zuschauern spielen.

  11. #6911
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Und das während in Berlin die Zahlen schön in die Höhe schnellen... Was für ein Unfug.

  12. #6912

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    529
    Wird das in Köpenick von der lokalen Verwaltung entschieden? Dann wundert mich das überhaupt nicht...

  13. #6913
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Wenn ich das richtig sehe entscheidet das das Gesundheitsamt Treptow-Köpenick. Vielleicht gibt es ja nicht so viel Grund zum Jubeln und Aerosole verteilen...

  14. #6914
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Dass diese Farce noch nicht abgebrochen ist (wir sind mitten in der zweiten Welle), ist so unfassbar dämlich und lässt mich vor allem derzeit bisschen an mir selbst zweifeln, da ich mich trotzdem jede Woche darauf freue, die Mannschaft im leeren Stadion mir anzuschauen (was ich noch im Mai kategorisch abgelehnt habe).
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #6915
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Das kommt jetzt überraschend, hast du da belastbare Quellen?
    Ne, hab ich vorhin irgendwo gelesen, keine Ahnung, wo das war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •