Seite 435 von 559 ErsteErste ... 385 415 425 434435436445 455 485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.511 bis 6.525 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #6511

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Wie wird das die Vertragslaufzeiten und Transferfenster beeinflussen?
    Vertragslaufzeiten sind erstmal an ein Datum geknüpft also laufen in den Liegen halt die Verträge mitten in der Saison aus.

  2. #6512

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    501
    Erstaunlich ruhig in diesem Thread geworden? Wie habt ihr die letzten Wochen verbracht?

    Ich habe bisher nicht ein Spiel gesehen und habe es auch nicht bereut. Ich finde die Umstände unter denen gekickt wird, nach wie vor merkwürdig. Eine leichte Tendenz zur Fußballmüdigkeit gab es bei mir schon vor Corona, aber letztlich hat mich doch immer irgendwas wieder dazu bewogen doch einzuschalten. Die Corona-Krise, das Verhalten der DFL und einiger hochrangiger Funktionäre und nicht zuletzt mancher Kicker selbst, haben dem ganzen aber irgendwie den Todesstoß versetzt.

    Wenn Werder spielt verfolge ich den Ticker und nehme das Ergebnis relativ achselzuckend zur Kenntnis. Und wenn ich dann schon wieder lese, dass RB Leipzig 100 Millionen Euro erlassen werden, während wir sportlich und finanziell ums nackte Überleben kicken, muss ich ganz ehrlich sagen, will ich fast gar nicht mehr, dass wir Teil dieser Liga sind. Eine Liga in der der Wettbewerb längst nicht mehr spannend ist und in der die Bayern sich zum zigsten Male als Serienmeister krönen, während die Plätze dahinter entweder den üppig ausgestatteten Werks- und Plastikclubs oder eben den anderen CL-Dauerabonennten gehören, während der Rest der Musik meilenweit hinterherläuft. Das macht einfach kein Spaß mehr.

    Ich kann noch gar nicht absehen, ob mich Werder in der 2. Liga interessiert, vielleicht mit Zuschauern und ein paar schönen Traditionsduellen, vielleicht gehe ich aber auch lieber demnächst zu den Amateuren, vielleicht aber auch nichts von beidem. Schon komisch alles.

  3. #6513
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ruhig in diesem Thread geworden? Wie habt ihr die letzten Wochen verbracht?

    Ich habe bisher nicht ein Spiel gesehen und habe es auch nicht bereut. Ich finde die Umstände unter denen gekickt wird, nach wie vor merkwürdig. Eine leichte Tendenz zur Fußballmüdigkeit gab es bei mir schon vor Corona, aber letztlich hat mich doch immer irgendwas wieder dazu bewogen doch einzuschalten. Die Corona-Krise, das Verhalten der DFL und einiger hochrangiger Funktionäre und nicht zuletzt mancher Kicker selbst, haben dem ganzen aber irgendwie den Todesstoß versetzt.

    Wenn Werder spielt verfolge ich den Ticker und nehme das Ergebnis relativ achselzuckend zur Kenntnis. Und wenn ich dann schon wieder lese, dass RB Leipzig 100 Millionen Euro erlassen werden, während wir sportlich und finanziell ums nackte Überleben kicken, muss ich ganz ehrlich sagen, will ich fast gar nicht mehr, dass wir Teil dieser Liga sind. Eine Liga in der der Wettbewerb längst nicht mehr spannend ist und in der die Bayern sich zum zigsten Male als Serienmeister krönen, während die Plätze dahinter entweder den üppig ausgestatteten Werks- und Plastikclubs oder eben den anderen CL-Dauerabonennten gehören, während der Rest der Musik meilenweit hinterherläuft. Das macht einfach kein Spaß mehr.

    Ich kann noch gar nicht absehen, ob mich Werder in der 2. Liga interessiert, vielleicht mit Zuschauern und ein paar schönen Traditionsduellen, vielleicht gehe ich aber auch lieber demnächst zu den Amateuren, vielleicht aber auch nichts von beidem. Schon komisch alles.
    Hm, bei einem kann ich Dich beruhigen. Der Gegner fürchtet bei Heimspielen von Werder immer noch die frenetische Kulisse, insbesondere einen auf nem Arztkoffer trommelnden Physio und die ultraerhitzten Gemüter auf Werders Trainer- und Auswechselbank. Da fehlen die anderen, ... wie hießen die gleich noch? ... 42.000 Zuschauer überhaupt gar nicht mehr.

    Ansonsten stimme ich Dir aber in weiten Teilen zu.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #6514

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    201
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/l...on-aulas-lyon/

    Na wo sind jetzt die ganzen Besserwisser der fußballlosen Corona-Wochen, die aufgrund ihres seltsamen Rechtsverständnisses so fest davon überzeugt waren, dass ein Einfrieren der Tabelle bei Liga-Abbruch im Hinblick auf Liga-Absteiger rechtskonform ist?

  5. #6515

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Frankreich =/= Deutschland

  6. #6516

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    201
    Mach dich nicht lächerlich, Frankreich und Deutschland haben als westeuropäische Länder extrem ähnliche Rechtsverständnisse, teilweise sogar ein nahezu identisches Rechtssystem auf Basis der EU-Harmonisierung via Verordnungen und Richtlinien.

  7. #6517
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von qeeqag Beitrag anzeigen
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/l...on-aulas-lyon/

    Na wo sind jetzt die ganzen Besserwisser der fußballlosen Corona-Wochen, die aufgrund ihres seltsamen Rechtsverständnisses so fest davon überzeugt waren, dass ein Einfrieren der Tabelle bei Liga-Abbruch im Hinblick auf Liga-Absteiger rechtskonform ist?
    Gab es denn davon welche? Oder versteh ich dich falsch?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  8. #6518

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von qeeqag Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich, Frankreich und Deutschland haben als westeuropäische Länder extrem ähnliche Rechtsverständnisse, teilweise sogar ein nahezu identisches Rechtssystem auf Basis der EU-Harmonisierung via Verordnungen und Richtlinien.
    Auf Basis welcher EU-Richtlinie sind Ligue 1 und Bundesliga harmonisiert?

  9. #6519
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Es geht alles aufs römisch-kanonische Recht zurück. Das muss reichen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #6520
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von qeeqag Beitrag anzeigen
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/l...on-aulas-lyon/

    Na wo sind jetzt die ganzen Besserwisser der fußballlosen Corona-Wochen, die aufgrund ihres seltsamen Rechtsverständnisses so fest davon überzeugt waren, dass ein Einfrieren der Tabelle bei Liga-Abbruch im Hinblick auf Liga-Absteiger rechtskonform ist?
    Mahlzeit,

    es wird im Artikel nicht erwähnt, daher ist Dir die Begründung der Entscheidung nicht bekannt, Du ziehst daher auch kuriose Schlüsse in Bezug auf andere Ligen und Länder. Das Einfrieren der Tabelle bei Saisonabbruch wurde als rechtens gesehen. In Bezug auf die Absteiger gehts aber um etwas ganz Anderes.

    Ein Hinweis wurde im Artikel gegeben: "Gleichzeitig ordnete ein Richter der Institution aber an, dass die Abstiegsfrage bis zum 30. Juni neu geklärt werden solle." Dies ist eine Aufforderung an den Ligaverband, keine "Ihr spielt mit 22 Teams!" oder "Toulouse und Amiens müssen drin bleiben!".

    Wie im Frankreich-Thread schon erwähnt gehts primär darum, dass bei der Abstiegsentscheidung die Regularien der Liga bzw des Ligaverbandes als Hauptgrund genannt wurden. In denen steht u.a., dass die Ligue 1 nur 20 Vereine als Maximum pro Saison führen darf. Diese Regelung endet aber am 30.06.2020, so dass es unterschiedliche Auffassungen gab und Toulouse und Amiens nun Recht bekamen.

  11. #6521

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von qeeqag Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich, Frankreich und Deutschland haben als westeuropäische Länder extrem ähnliche Rechtsverständnisse, teilweise sogar ein nahezu identisches Rechtssystem auf Basis der EU-Harmonisierung via Verordnungen und Richtlinien.
    Nur du machst dich hier lächerlich, aber das weißt du auch selber.

  12. #6522
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das Vergnügen, recht zu behalten, wäre unvollständig ohne das Vergnügen, andere ins Unrecht zu setzen.

    Voltaire
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #6523
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das Vergnügen, recht zu behalten, wäre unvollständig ohne das Vergnügen, andere ins Unrecht zu setzen.

    Voltaire
    Ziemlich kleingeistig dieses Zitat , passt aber größtenteils zur Menschheit und vor allem ins Worum.

  14. #6524
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ist man kleingeistig, wenn man etwas kleingeistiges benennt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #6525
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Fragt sich dann ob die aussage absolut gelten soll oder ehr als Hinweis auf die allgemeingrundlage dienen soll.

    Die Art der Wortwahl und der Aufbau des Sinnes entscheidet in diesem Moment , was man als kleingeistig erachten könnte.

    Also sollte Voltaire dieses so gesagt haben um darauf hinzuweisen das kein Zustand der Glückseligkeit erreicht werden kann ohne dem anderen sein Recht zu diktieren ist es definitiv kleingeistig ...

    Wenn er es aber nicht ernst meint und esnur einer spiegelprojektion dienen soll um die Menschen darauf hinzuweisen ihre denkmuster zu überarbeiten ... Ist es in der Tat Philosophie.

    Da ich es aber nicht im Kontext sehen kann und der restliche dazu gedachte Konsens nicht bekannt ist , bleibe ich bei der nackten Aussage die dort steht , das es ziemlich kleingeistig klingt ....

    Wie es nun bei mir klingt , darauf antworte ich nicht selbst sondern überlasse dieses Urteil anderen.
    Geändert von DerHenker (10.06.2020 um 19:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •