Seite 391 von 559 ErsteErste ... 341 371 381 390391392401 411 441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.851 bis 5.865 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #5851
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Scheiße. Hab gerade die Tabelle gecheckt. Wir sind ja bereits 4 Punkte weg. Und die Bayern auch.
    Schwacher Trost: Es gäbe wieder das klassische Nordderby.

  2. #5852

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Laut Bild plant die DFL bei Saisonabbruch mit einem Meister und 2 Absteigern. Wertung wäre die aktuelle Tabelle. Eine Ligaaufstockung sei keine Option.
    Es würde mich nichtmal wundern, wenn die DFL das so durchzieht bzw. durchzuziehen versucht. Solange es nicht Bayern / BVB betrifft, ist doch alles tutti.
    Spannend bleibt die Frage wann man eher abbricht: Wenn Dortmund oder Bayern auf Platz 1 stehen.

    Langenhorn: Keine „Angst“ mehr vor dem Abstieg.
    Ich weiß, wie fatal wirtschaftlich ein Abstieg wäre. Aber ich bin mit Werder im Reinen. Man hat in der Krise trotz aller Widrigkeiten einen halbwegs geraden Rücken gezeigt. Das kann kaum ein anderer Bundesligist von sich behaupten

  3. #5853

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    wenn man das wirklich durchzieht und vereine zusätzlich zum schaden, den sie ohnehin schon durch corona erlitten haben, absteigen lässt, obwohl die saison nicht mal fair in hin- und rückspielen ausgetragen wurde, offenbart das ganz gut wie groß die sorge um die "kleinen mittelständischen unternehmen" und ihre vielen mitarbeiter letztlich wirklich ist. denn das hat man nun ja als hauptgrund vorgeschoben weshalb die saison weitergehen muss.

  4. #5854
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Dieses vorgeschobene Solidaritätsgelabere, dass es vor allem um die Existenz einiger finanzschwächerer Vereine gehe, war von Anfang an Murks. Wie die Mannschaften hinter den Big Playern heißen, ist der Liga komplett egal. Hier ging und geht es um die Kohle in der Spitze, um das Produkt „Bundesliga“ hinter seinen Aushängeschildern Bayern, Dortmund und Co. auch zukünftig in gewohntem Glanz präsentieren zu können. Notfalls kippt man das 50+1 komplett, so dass neu finanzstarke Teams im Handumdrehen aus dem Boden gestampft werden können.

  5. #5855

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424

  6. #5856
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278

  7. #5857
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986

  8. #5858
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964

  9. #5859
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das ist ja auch eine der Gründe warum die kleinen Vereine allesamt gegen die DFL schießen.
    Grünkohfeldt

  10. #5860
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Die liga braucht kleine traditionsvereine mit treuen fans a la werder, frankfurt, gladbach, köln. Allein schon wegen sky.
    mit ainer liga aus bayern und bvb, aufgefüllt mit plastik gibts leere stadien und wenig abonnenten....

  11. #5861

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Man könnte ja Bayern und Dortmund in eine Super Duper Europäische Großliga abschieben und lässt die ersten beiden der 2. Liga aufsteigen. Somit hätte man dann die 2 "Absteiger" gefunden ohne Schaden anzurichten

  12. #5862
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Die aktuell letzten 5 hätten wohl kein Interesse an dieser Lösung. Hertha und Frankfurt könnte ganz vielleicht auch noch abrutschen, aber eigentlich sind die auch safe glaube ich.

    Und verkaufen kann man das, den meisten Fans ist das nämlich scheißegal wenn ein andere Verein absteigt.
    Es geht ja nicht nur um Absteiger. Wenn Dortmund sich auf ein oder zwei Punkte ran arbeitet an Bayern und dann wird abgebrochen, das wäre für die doch auch zum Kotzen.

  13. #5863
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Die liga braucht kleine traditionsvereine mit treuen fans a la werder, frankfurt, gladbach, köln. Allein schon wegen sky.
    mit ainer liga aus bayern und bvb, aufgefüllt mit plastik gibts leere stadien und wenig abonnenten....
    Das glaube ich nicht. In der ersten Liga spielen schon jetzt keine Vereine mehr. Die berühmten „Traditionsvereine“ verschwinden aus dem Gedächtnis und leben nur unter dem Gattungsbegriff „Kaiserslautern“ weiter und es gäbe hier sicher eine interessante Debatte, wenn Worumer solche nennen sollten. (Dafür die Worumer vorher in Altersgruppen einteilen)
    Sky muss auch nicht zwangsläufig immer Rechteinhaber sein, das nur nebenbei.

  14. #5864
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.912
    Der ÖFB gibt den Vereinen Zeit zum "wieder hochfahren":

    https://www.laola1.at/de/red/fussbal...d-fortgesetzt/

    Und nutzt zudem gesunden Menschenverstand:
    "Wenn 14 Personen erkrankt sind, kann man die Augen nicht verschließen." So ein Denken würde ich mir auch von der DFL wünschen.

  15. #5865
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Die liga braucht kleine traditionsvereine mit treuen fans a la werder, frankfurt, gladbach, köln. Allein schon wegen sky.
    mit ainer liga aus bayern und bvb, aufgefüllt mit plastik gibts leere stadien und wenig abonnenten....
    Wenn ich mir die Zahlen bei transfermarkt angucke ist der Unterschied zwischen Red Bull und Werder was die durchschnittliche Zuschauerzahl angeht nicht unglaublich groß (1000 - 3000).
    Red Bull
    Werder

    Ich glaube nicht, dass die Liga Vereine wie Werder braucht.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •