Seite 23 von 559 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #331
    Avatar von malcom3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Eintracht Frankfurt - Basel wird am Donnerstag mit Zuschauern auf den Rängen erfolgen, soeben die offiziellen Mitteilung.
    Kommt noch besser: „Frankfurt gegen Basel mit Zuschauern, ein paar Tage später gegen Gladbach ohne Zuschauer“.
    Ist doch logisch, die, die sich gegen Basel anstecken, sollen halt ein paar Tage später nicht noch mehr Leute anstecken...

  2. #332
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Eintracht Frankfurt - Basel wird am Donnerstag mit Zuschauern auf den Rängen erfolgen, soeben die offiziellen Mitteilung.
    Gibt halt keine einheitliche Regelung. Wob spielt ohne Zuschauer, Frankfurt halt mit...
    Geil ist aber, dass Frankfurt keine 72 Stunden später an gleicher Stelle gegen Gladbach aber ohne Zuschauer spielt. Also wird sogar wettbewerbstechnisch unterschieden? Da entsteht von Außen betrachtet eine ziemliche Willkür.
    Das Gesundheitsamt Frankfurt hat ja schon verlauten lassen, dass die Ansteckungsgefahr im Stadion angeblich nur gering sei (da ging es um einen positiv getesteten Fan, der in Salzburg im Stadion war). Den Unterschied könnte ich mir erklären, dass der Gegner Gladbach ist und die in der Nähe von Heinsberg sind und es mit den anreisenden Gästefans zu tun hat. Wie die Lage in Basel ist weiß ich nicht, nur dass das Krankenhaus ausgelastet sei.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #333
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Was ein Quatsch wieder in Frankfurt. Ist aber wie immer in Deutschland: "Das ist Ländersache" bla bla bla. Und die Regierung versteckt sich...

  4. #334
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von malcom3 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Eintracht Frankfurt - Basel wird am Donnerstag mit Zuschauern auf den Rängen erfolgen, soeben die offiziellen Mitteilung.
    Kommt noch besser: „Frankfurt gegen Basel mit Zuschauern, ein paar Tage später gegen Gladbach ohne Zuschauer“.
    Ist doch logisch, die, die sich gegen Basel anstecken, sollen halt ein paar Tage später nicht noch mehr Leute anstecken...
    Gibt bestimmt bei einem EL-Spiel mehr Zuschauereinnahmen, als bei einem Buli-Spiel. Das kann man schon nachvollziehen

  5. #335

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Was gestern hier schon vermutet wurde: Union gegen Bayern nun doch ohne Fans.

  6. #336
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Eintracht Frankfurt - Basel wird am Donnerstag mit Zuschauern auf den Rängen erfolgen, soeben die offiziellen Mitteilung.
    Gibt halt keine einheitliche Regelung. Wob spielt ohne Zuschauer, Frankfurt halt mit...
    Geil ist aber, dass Frankfurt keine 72 Stunden später an gleicher Stelle gegen Gladbach aber ohne Zuschauer spielt. Also wird sogar wettbewerbstechnisch unterschieden? Da entsteht von Außen betrachtet eine ziemliche Willkür.
    Das Gesundheitsamt Frankfurt hat ja schon verlauten lassen, dass die Ansteckungsgefahr im Stadion angeblich nur gering sei (da ging es um einen positiv getesteten Fan, der in Salzburg im Stadion war). Den Unterschied könnte ich mir erklären, dass der Gegner Gladbach ist und die in der Nähe von Heinsberg sind und es mit den anreisenden Gästefans zu tun hat. Wie die Lage in Basel ist weiß ich nicht, nur dass das Krankenhaus ausgelastet sei.
    Da gab es schon am Montag über 20 positive Fälle, dass Rückspiel ist demzufolge untersagt.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  7. #337

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Eintracht Frankfurt - Basel wird am Donnerstag mit Zuschauern auf den Rängen erfolgen, soeben die offiziellen Mitteilung.
    Gibt halt keine einheitliche Regelung. Wob spielt ohne Zuschauer, Frankfurt halt mit...
    Geil ist aber, dass Frankfurt keine 72 Stunden später an gleicher Stelle gegen Gladbach aber ohne Zuschauer spielt. Also wird sogar wettbewerbstechnisch unterschieden? Da entsteht von Außen betrachtet eine ziemliche Willkür.
    Das Gesundheitsamt Frankfurt hat ja schon verlauten lassen, dass die Ansteckungsgefahr im Stadion angeblich nur gering sei (da ging es um einen positiv getesteten Fan, der in Salzburg im Stadion war). Den Unterschied könnte ich mir erklären, dass der Gegner Gladbach ist und die in der Nähe von Heinsberg sind und es mit den anreisenden Gästefans zu tun hat. Wie die Lage in Basel ist weiß ich nicht, nur dass das Krankenhaus ausgelastet sei.
    Das ist die Begründung:

    Das Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) wird dagegen vor leeren Rängen ausgetragen. Weil da "Fans aus einem Gebiet anreisen, in dem die Infiziertenzahl um ein Vielfaches höher ist", müsse dieser Fall anders betrachtet werden.

  8. #338

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Eintracht Frankfurt - Basel wird am Donnerstag mit Zuschauern auf den Rängen erfolgen, soeben die offiziellen Mitteilung.
    Klingt sinnvoll.

    Live - die Pressekonferenz von Eintracht und Gesundheitsamt
    Die beiden Typen können dann wohl bald zurücktreten...

  9. #339

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.269
    So lange man nicht einheitlich vorgeht, wird man die Ausbreitung des Virus in Deutschland wohl kaum verlangsamen können. Hier sollte es (böses Wort) „gesundheitliche Notstandsgesetze“ geben, die gewisse Entscheidungen bei einer Pandemie – die die Gesundheit aller Menschen in Deutschland betreffen – einer übergeordneten Stelle überlassen.

  10. #340

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Spätestens nach heute Abend, wenn Gladbach einen großen Busempfang macht und generell am Rhein alle in die Kneipen zum Fußball schauen pilgern, wird man sich noch mal zusammen setzen müssen und hinterfragen, ob generelle Absagen nicht die bessere Lösung sind.

  11. #341

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Eine große "Gefahrenquelle" hat die DFL glaube ich etwas außer Acht gelassen, oder sieht die Gefahr nicht wirklich, oder will sie nicht sehen, weil es nicht ihre Sache ist, aber ein Blick auf den Spielplan verrät folgende Begegnungen innerhalb der nächsten 10 Tag:
    Gladbach - Köln, Dortmund - Schalke, Hertha - Union, Köln - Düsseldorf. Es glaubt jawohl nicht ernsthaft jemand, dass die aktive Fanszene den Spielen tatsächlich fern bleibt, bzw. dass zumindest die Heimfans "ihr Zuhause" unbewacht lassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich auch Gästefans durchaus auf den Weg machen werden um mal nachzusehen, wie die Situation um´s Stadion so aussieht. d.h. es könnte ganz schön knallen in den nächsten Tagen und dann wird die ganze Angelegenheit nochmal überdacht.
    Fraglich ist ja auch in wie weit bei diesen Risikospielen, die theoretisch ohne Zuschauer stattfinden sollen die Polizeipräsenz runtergefahren wird...

  12. #342
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ein Bundesland hat seinen Beamten auch schon aufgetragen, das Bundesland nur in dringenden Fällen zu verlassen. Austausch von Hundertschaften ist also schon mal nicht.

  13. #343

    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    567
    Also ehrlich Klassenerhalt durch Corona?

  14. #344
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Es ist ja nicht so, dass die Besucher der SGE nur aus Frankfurt und Umgebung kommen. Die SGE wird auch Fans aus NRW und Umgebung haben.

    Genauso werden einige aus dem Publikum arbeitsbedingt Richtung NRW pendeln.

    Wenn das Gesundheitsamt Entscheidungen trifft, dann bitte einheitlich und bundesweit.

  15. #345
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Also ehrlich Klassenerhalt durch Corona?
    Davon gehe ich aus - denke dass Mitte nächster Woche abgebrochen wird.

    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass die Besucher der SGE nur aus Frankfurt und Umgebung kommen. Die SGE wird auch Fans aus NRW und Umgebung haben.

    Genauso werden einige aus dem Publikum arbeitsbedingt Richtung NRW pendeln.

    Wenn das Gesundheitsamt Entscheidungen trifft, dann bitte einheitlich und bundesweit.


    So ist es halt leider komplette Willkür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •