Seite 21 von 559 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #301
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass Vereine befristete Verträge mit ihren Hauptakteuren schließen die vermutlich in 100% der Fälle am 30.06. irgendeines Jahres enden.
    Als sei das ein nennenswertes Problem. Es wird mit Sicherheit kein namhafter Sponsor klagen, wenn nach dem 01.07. Spiele der Vorsaison stattfinden.
    Für dich sind die Hauptakteure die Sponsoren. Für mich sind es eben dann doch noch die Spieler.
    Bäm!

  2. #302

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Bäm!

  3. #303
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067



    Ich finde diese Vorstellung auch ganz witzig:

    Bei Twitter gelesen (von Cornelius W. M. Oettle) :
    Fänds ne coole Aktion vom @DFB wenn am Wochenende ein einzelner per Los ermittelter Fan ins Stadion gelassen werden würde der dann einen einmaligen Fußballtag erlebt aber in der 73. Minute den Spielabbruch verursacht mit einem Anti-Hopp-Plakat

  4. #304
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr denn darauf das es dann autom. Klassenerhalt bedeutet? Es wird nen Schnitt geben und dann war es das.
    Welch blasphemische Frage, du zerstörst hier gerade den letzten Strohhalm.

    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/771843/artikel...einen_moeglich

    Die komplette Serie A wird mit dem aktuellen Stand abgebrochen - und es wird kein Meistertitel vergeben. Absteiger würde es in solch einem Fall wohl nicht geben, was zu einer kurzfristigen Serie-A-Aufstockung auf dann 22 Teams führen könnte - In jedem Fall erscheint auch dieses Szenario nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich, wenngleich es nicht gänzlich auszuschließen ist.
    Das wäre ein Traum für jede geschundene Werder Fan Seele.
    Passend zu Zokis Frage. Es ist doch gar nicht sicher, dass es dann so kommt.


    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    In der Spielordnung der DFL steht dazu explizit nichts drin. Einzig das habe ich gefunden:
    Meister der Runde ist, wer nach Durchführung aller Spiele die meisten Gewinnpunkte erzielt hat. Absteiger sind die Mannschaften, die die wenigsten Gewinnpunkte erzielt haben.
    Müssen "alle Spiele" denn aus juristischer Sicht zwangsläufig 34*9=306 Spiele sein?


    Zitat Zitat von cktger Beitrag anzeigen
    Denke aber sobald ein Bundesligaspieler angesteckt hat, dann ist die Saison gelaufen.
    Dass sich kein Bundesligaspieler ansteckt, kann ich mir kaum vorstellen. Nur würde das ja nicht zwangsläufig auch entdeckt werden. Oder werden die jetzt regelmäßig auf Corona getestet?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  5. #305
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Vor allem, da es dann keinen Neuanfang ohne Kohfeldt, Bode und Baumann geben würde, sondern alles genauso weiter liefe.
    Da gebe ich euch eigentlich recht. Aber Stand heute steht Werder auf einem Abstiegsplatz und würde völlig zurecht absteigen. Aber es sind halt noch einige Spieltage zu spielen und man hat schon die verrücktesten Dinge gesehen. Von daher finde ich die Situation ganz schwer zu bewerten.
    Selbst wenn wir uns zu einem Relegationssieg duseln, kann man die Saison doch nicht mehr als gut bewerten?
    Oder hälst du es für möglich, dass wir jetzt plötzlich zehn Spiele dominieren?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  6. #306

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen



    Ich finde diese Vorstellung auch ganz witzig:

    Bei Twitter gelesen (von Cornelius W. M. Oettle) :
    Fänds ne coole Aktion vom @DFB wenn am Wochenende ein einzelner per Los ermittelter Fan ins Stadion gelassen werden würde der dann einen einmaligen Fußballtag erlebt aber in der 73. Minute den Spielabbruch verursacht mit einem Anti-Hopp-Plakat

  7. #307

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Wenn die Saison abgebrochen wird, gibt es natürlich keinen Meister, egal wie der Stand ist.

  8. #308
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Die komplette Serie A wird mit dem aktuellen Stand abgebrochen - und es wird kein Meistertitel vergeben. Absteiger würde es in solch einem Fall wohl nicht geben, was zu einer kurzfristigen Serie-A-Aufstockung auf dann 22 Teams führen könnte - In jedem Fall erscheint auch dieses Szenario nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich, wenngleich es nicht gänzlich auszuschließen ist.
    Das wäre ein Traum für jede geschundene Werder Fan Seele.
    Passend zu Zokis Frage. Es ist doch gar nicht sicher, dass es dann so kommt.[/quote]

    Sicher nicht, aber das ist eine Möglichkeit, die in Anbetracht der Alternativen nicht unwahrscheinlich erscheint.

    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    In der Spielordnung der DFL steht dazu explizit nichts drin. Einzig das habe ich gefunden:
    Meister der Runde ist, wer nach Durchführung aller Spiele die meisten Gewinnpunkte erzielt hat. Absteiger sind die Mannschaften, die die wenigsten Gewinnpunkte erzielt haben.
    Müssen "alle Spiele" denn aus juristischer Sicht zwangsläufig 34*9=306 Spiele sein?
    Das ist die Frage. Im Zusammenhang sieht die Regel zumindest so aus:
    §2
    Spielwertung, Sieger- und Meisterermittlung
    [...]
    3. Die Wettbewerbe der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden durch Rundenspiele ausgetragen, bei denen jeder gegen jeden im Hin- und Rückspiel bei wechselseitigem Platzvorteil anzutreten hat. Für diese gilt folgende Regelung:
    [...]
    b) Meister der Runde ist, wer nach Durchführung aller Spiele die meisten Gewinnpunkte erzielt hat. Absteiger sind die Mannschaften, die die wenigsten Gewinnpunkte erzielt haben.
    Aber eindeutig ist das nicht, keine Frage. Mehr bietet die Satzung zu dem Thema leider nicht an.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #309
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.655
    Ich finde das ziemlich eindeutig. Der Meister steht nach allen Spielen, jeder gegen jeden, fest. Wenn nicht alle Spiele ausgetragen werden können, besonders unter Berücksichtigung der wechselseitigen Platzvorteile, kann es keine Meister und Absteiger geben.

  10. #310
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich eindeutig. Der Meister steht nach allen Spielen, jeder gegen jeden, fest. Wenn nicht alle Spiele ausgetragen werden können, besonders unter Berücksichtigung der wechselseitigen Platzvorteile, kann es keine Meister und Absteiger geben.
    Sehe ich genauso

  11. #311
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Ist ja nun beim Eishockey genauso.

  12. #312
    Avatar von malcom3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    353
    Mehrere Spieler von Arsenal befinden sich in Quarantäne, deren Spiel gegen ManCity wurde abgesagt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch in der Bundesliga die ersten Verdachtsfälle gibt.

  13. #313
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.521
    Finde ich auch, dass das eindeutig ist. Weil die Meisterschaft aus Hin und Rückspiel, jedern gegen jeden besteht. Bei Abbruch hat man dementsprechend nicht alle Spiele durchgeführt.

    Wenn ein Spiel in der HZ abgebrochen wird wegen Unwetter, spielt man die zweite Hälfte ja auch nach oder wiederholt das Spiel und nimmt nicht den Stand in der HZ.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #314

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von malcom3 Beitrag anzeigen
    Mehrere Spieler von Arsenal befinden sich in Quarantäne, deren Spiel gegen ManCity wurde abgesagt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch in der Bundesliga die ersten Verdachtsfälle gibt.
    Arsenal - Tottenham - Leipzig - .....
    Nee keine Ahnung wann Arsenal gegen Tottenham gespielt hat, aber ich gehe auch von einem Saisonabbruch aus.
    Hätten wir aktuell den 30. Spieltag, okay, dann würde man es noch durchziehen und nur unwichtige Partien ausfallen lassen. Kann ja sein dass das Spiel in Paderborn schon unwichtig ist, für beide Vereine.
    Aber das sich in 9 Spieltagen kein einziger Spieler/Betreuer/Busfahrer/Verwandter vom Spieler ... anstecken wird, halte ich für ausgeschlossen.
    und hat es auch nur einer, dann ist Sense.

  15. #315
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.813
    Die DFL kann jetzt mal ihre soziale Verantwortung unter Beweis stellen und die nächsten Spieltage absagen.

    (kleiner Gag um die Stimmung aufzulockern).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •