Seite 213 von 559 ErsteErste ... 163 193 203 212213214223 233 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #3181

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Chidroo Beitrag anzeigen
    Stand jetzt also alles von der fortlaufenden Evaluation der VO-Geberin abhängig, wenn es um Ereignisse im Mai geht.
    Genau so. Und nicht nur im Mai sondern fortlaufend, auch April.

  2. #3182

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei solchen Betrachtungen sinnvoll, über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren, sonst verliert man sich in formaljuristischen Statements. Jeder weiß, dass der "Stand JETZT" morgen der Stand von gestern ist.
    ja aber die DFL kann öffentlich nicht mit Wahrscheinlichkeiten spekulieren. Sowas wird intern geplant.
    Es geht mir um unsere Diskussion hier und unsere Bewertung der Statements der DFL.
    das DFL Statement bezieht sich aber ja nun mal auf den stand jetzt.

  3. #3183
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich bin da glaube ich eine Abstraktionsebene weiter. Aber lass gut sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #3184
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Schaut euch im Land um, welche finanziellen Verwerfungen aktuell entstehen. Dagegen sind die Verluste der Bundesliga wirklich Peanuts. Wenn die Politik der DFL Ausnahmeregelungen gewähren würde, im Gegenzug aber Hunderttausende Gastronomen, Friseure und Einzelhändler aus nicht systemrelevanten Branchen, für die es keine Ausnahmen gibt, in die Pleite rutschen, möchte ich mir nicht ausmalen, was dann im Land geschieht.

    So lange für den Großteil der Menschen kein halbwegs normaler Alltag möglich ist, wird es keine Bundesliga geben. Egal, ob mit Geisterspielen oder sonstigen Konstrukten, bei denen Zuschauer und Teilnehmende auf ein Minimum reduziert sind. Jede noch so kleine "Lex Bundesliga" kann sich die Politik nicht erlauben, da für zu viele wirklich wichtige Dinge auch kein Auge zugedrückt werden kann.

  5. #3185
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678


    Toll auch, dass die Buliprofis dann alle drei Tage getestet werden sollen, wo man es kaum schafft, alle Leute mit Symptomen zu testen und die Labore völlig ausgelastet sind.

  6. #3186
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Niemals werden Test Kapazitäten für BuLi Spieler drauf gehen.

    Auch wird nicht nur Bremen Spiele verweigern. Bayern ist bislang mit den Ausnahme Regeln immer vorweg gegangen. München ist mittlerweile die Corona Hochburg in Deutschland. Niemals wird der Söder in vier Wochen ein Heimspiel in der Allianz Arena erlauben.

    Auch Niedersachsen wird uns nichts anbieten.

    Die ganze Diskussion ist mE total unnötig. Niemals wird ab Mai wieder gespielt. Natürlich gelten die Regelungen jetzt nur bis Mitte Ende April, aber wer glaubt dass das gelockert wird hat keine Ahnung.

    Falls irgendwas gelockert werden sollte, dann nur mit Blick auf normalere Wirtschaftszweige. Die BuLi wird keine Chance haben.

  7. #3187
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Und das ist auch richtig so!

  8. #3188
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was sind denn normale Wirtschaftszweige im Vergleich zur Bundesliga?
    Grünkohfeldt

  9. #3189

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Das wollte ich auch gerade fragen.

  10. #3190
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Produktion, Handel und Dienstleistungen. Profisport ist Entertainment.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #3191
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Die Bundesligavereine sollen sich ganz normal bei den Staatshilfen anstellen, wie alle anderen Mittelständler auch oder halt in die Insolvenz gehen. Es war eh schon lange überfällig, dass diese unsägliche Blase platzt und die Vereine so endlich die Quittung für das unverantwortliche Wettrüsten erhalten. Uns stehen in den nächsten Jahren ganz andere Probleme ins Haus, als das Wohlbefinden der Herren Profifussballer und deren Funktionäre.

  12. #3192
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Die Bundesligavereine sollen sich ganz normal bei den Staatshilfen anstellen, wie alle anderen Mittelständler auch oder halt in die Insolvenz gehen. Es war eh schon lange überfällig, dass diese unsägliche Blase platzt und die Vereine so endlich die Quittung für das unverantwortliche Wettrüsten erhalten. Uns stehen in den nächsten Jahren ganz andere Probleme ins Haus, als das Wohlbefinden der Herren Profifussballer und deren Funktionäre.

  13. #3193
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    GEISTERSPIELE NICHT DURCHFÜHRBAR? WERDER-SPORTCHEF BAUMANN KONTERT BREMER INNENSENATOR
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13591947.html

    Am Ende wird Mäurer einknicken. Ganz sicher. Da steht zuviel aufm Spiel.
    Ich denke am Ende knickt die DFL ein und es wird überhaupt keinen Fußball geben.

  14. #3194
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.083
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    GEISTERSPIELE NICHT DURCHFÜHRBAR? WERDER-SPORTCHEF BAUMANN KONTERT BREMER INNENSENATOR
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13591947.html

    Am Ende wird Mäurer einknicken. Ganz sicher. Da steht zuviel aufm Spiel.
    Ich denke am Ende knickt die DFL ein und es wird überhaupt keinen Fußball geben.
    Die Bürgermeister der Städten werden Einknicken von Mäurer mal abgesehen.

  15. #3195
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.551
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    GEISTERSPIELE NICHT DURCHFÜHRBAR? WERDER-SPORTCHEF BAUMANN KONTERT BREMER INNENSENATOR
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13591947.html

    Am Ende wird Mäurer einknicken. Ganz sicher. Da steht zuviel aufm Spiel.
    Ich kann da gar keinen Konter erkennen.

    "Keiner weiß, wie sich die Situation entwickeln wird. Bei diesen Entscheidungen muss die Gesundheit und das Wohlbefinden aller ein wichtige Rolle spielen.", sagt Baumann demnach. Sehe ich auch so. Da muss auch niemand einknicken, da muss lediglich die Lage beurteilt werden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •