Seite 194 von 559 ErsteErste ... 144 174 184 193194195204 214 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 8371

Thema: Corona vs. Werder und Corona vs. Profifußball

  1. #2896
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.001
    Vorsicht Miesmacher: ich finde die medial berichteten Prozente beim Gehaltsverzicht der BL-Spieler bei einigen(!) Klubs irgendwie zwischen albern und scheißegal. Wenn man ganz böse sein will hats auch durchaus was von "Ich mach schnell irgendwas, auch wenns quasi nichts ist, damit ich gut aussehe". Denn in Berichten genannte 20% brauchts weder beim BVB, Bayern noch Leipzig. Dann kann mans auch gleich komplett spenden. Und da wo es gebraucht wird, da ists doch hoffentlich mehr als 20%.

    Bei Frankfurt müsste es halbwegs gut zu rechnen sein, wo knapp 5 Mio pro Monat fix gezahlt werden. Man spart dann ne knappe Million pro Monat. Wow.

    Im not impressed.

    Herzlichst,
    Ihr Miesmacher.

  2. #2897

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Bin bei den Prozentangaben und den Gehaltsverzichten ohnehin etwas irritiert. Wird seitens der Profis verzichtet, um die Löhne der anderen Mitarbeiter zu zahlen? Weil dann dürften ~20% des Monatsgehalts im Grunde ausreichend sein (mehr oder weniger). Was Bedeuten die in den Medien genannten 20% Verzicht überhaupt? 20% des Nettolohns pro Monat, sozialabgaben werden also weiterhin in voller Höhe ausgezahlt. 20% des bruttolohns pro Monat. 20% des Jahresgehalts? Das kann halt alles möglich heißen und selbst bei allen Möglichkeiten kennen wir nicht mal die Bedingungen bzw Absprachen zwischen Spielern und Vereine. Ein Verzicht von 20% heißt ja nicht zwangsläufig, dass man nicht auch bereit wer auf mehr zu verzichten

  3. #2898
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Es ist nachvollziehbar, dass die DFL darüber nachdenkt, wie sie die Saison zu Ende spielen lassen kann. Das ist eine ihrer Pflichten als Veranstalter. Eine Austragung als Geisterspiele wäre der nächste Tiefpunkt, für den die DFL Verantwortung hätte. Eine Austragung vor zigtausend Zuschauern scheint ja unrealistisch zu sein.

    Für mich als Zuschauer wäre das dann der endgültige Bruch mit dem Fußball. Ich würde Geisterspiele sicher nicht anschauen, und mir wäre auch der Ausgang der Saison vollkommen egal. Dann soll die DFL ihr Geld halt ohne mich scheffeln.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #2899

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Vorsicht Miesmacher: ich finde die medial berichteten Prozente beim Gehaltsverzicht der BL-Spieler bei einigen(!) Klubs irgendwie zwischen albern und scheißegal. Wenn man ganz böse sein will hats auch durchaus was von "Ich mach schnell irgendwas, auch wenns quasi nichts ist, damit ich gut aussehe". Denn in Berichten genannte 20% brauchts weder beim BVB, Bayern noch Leipzig. Dann kann mans auch gleich komplett spenden. Und da wo es gebraucht wird, da ists doch hoffentlich mehr als 20%.

    Bei Frankfurt müsste es halbwegs gut zu rechnen sein, wo knapp 5 Mio pro Monat fix gezahlt werden. Man spart dann ne knappe Million pro Monat. Wow.

    Im not impressed.

    Herzlichst,
    Ihr Miesmacher.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich der Verzicht auch nicht auf das Jahresgehalt, sondern immer auf die Monatsgehälter für den Zeitraum, in dem coronabedingt nicht gespielt wird. Wenn also zwei Monate pausiert werden muss, dann beträgt der Verzicht bei einem Spieler mit 2 Mios Jahresgehalt 2 Mio / 12 * 2 * 20% = 67.000€., also etwa 3,5 % vom Jahressalär.
    Das wirkt bezogen auf den Spieler dann recht gering, allerdings könnten damit sicherlich schon ein bis zwei Bedienstete im Verein bezahlt werden. Derjenige, der dadurch einer Kündigung entgeht, wird sich womöglich tatsächlich freuen.

  5. #2900

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Es ist nachvollziehbar, dass die DFL darüber nachdenkt, wie sie die Saison zu Ende spielen lassen kann. Das ist eine ihrer Pflichten als Veranstalter. Eine Austragung als Geisterspiele wäre der nächste Tiefpunkt, für den die DFL Verantwortung hätte. Eine Austragung vor zigtausend Zuschauern scheint ja unrealistisch zu sein.

    Für mich als Zuschauer wäre das dann der endgültige Bruch mit dem Fußball. Ich würde Geisterspiele sicher nicht anschauen, und mir wäre auch der Ausgang der Saison vollkommen egal. Dann soll die DFL ihr Geld halt ohne mich scheffeln.
    Dies.

  6. #2901
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich hatte beim Rheinderby Gladbach - Köln mal reingeschaltet. Hab das Geisterspiel keine 5 Minuten ertragen und wieder abgeschaltet. Ohne Zuschauerkulisse ist das nichts für mich. Da kommt einfach gar nichts rüber. Sollten die restlichen 11 Spieltage wirklich ohne Zuschauer "produziert" werden, werde ich mir wohl nur noch die Endergebnisse anschauen.

    Aber mal ganz ehrlich: Die Saison war eine derartige Seuche, in allen Belangen. Bei mir ist einiges gestorben, was den Fußball angeht.

  7. #2902
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    VAR, WErder allgemein, Corona im Speziellen. Fühlt sich nicht gut an, diese Saison. Und die nächste Saison gehe ich "all in" (alle Spiele, alle Tore (live, Stadion und in Farbe), Wetteinsatz fürs Weiterkommen im Pokal gegen BVB). Ich Wahnsinniger. Was soll das bloß werden?
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #2903
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    That's the end of the world as we know it. Finally!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2904

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @Neasy
    Kann mir vorstellen, daß "die Behörden" Geisterspiele nicht zulassen lassen würden. Wenn auch nicht für alle BuLi Standorte, einen könnte ich aber vorsichtig mit todsicher benennen.
    Baumann und Filbry hatten diese Woche doch schon einen Termin bei Mäurer bezüglich Geisterspielen. Werder hat sich unbedingt für die Freigabe der Geisterspielen ausgesprochen. Ich glaube kaum, dass Mäurer sich da nun querstellen wird.


    NACH GESPRÄCH MIT INNENSENATOR MÄURER
    Werder-Baumann hofft auf Go für Geisterspiele
    https://www.bild.de/sport/fussball/f...2892.bild.html

  10. #2905
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    Abwarten

  11. #2906

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    472
    Ergibt sich aus der Spielordnung denn überhaupt die Möglichkeit, die schon mehrfach angesprochene Turnierform an neutralen Orten anzusetzen?

    Hat da jemand einen Durchblick?

  12. #2907
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    Irgendwo in Santa Nirgendwo wird das durchgezogen. Am St.Nimmerleinstag zwischen blauer und Geisterstunde.

  13. #2908
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Bei dir alles gut verlaufen, schmolle?

  14. #2909
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    Op ist heute also ab 11:30, oder was meinst du?

  15. #2910
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Wenn zu privat dann ignorieren, aber was operiert man eigentlich am Bauchnabel? Hab ich noch nie als Ort für eine Operation gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •