Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 147

Thema: DFB Pokal: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen Aufstellungen und Tipps

  1. #31
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Das lässt sich so einfach behaupten.

  2. #32

    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wenn wir in dieser Saison andauernd mit dieser Mannschaft gespielt hätten, würden wir jetzt auch nicht über einen möglichen Abstieg reden.
    Ich denke, nun gilt die Ausrede bei einer Niederlage nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist die Mannschaft nun nicht eingespielt...

  3. #33
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Das lässt sich so einfach behaupten.
    Zumal die Ergebnisse in der besonders akuten Verletztenzeit besser waren als danach.

  4. #34
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Der Abstieg ist quasi eh schon besiegelt :P Einzig die Relegation macht noch ein wenig Resthoffnung.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #35
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    -----------------------Pavlenka-------------------------
    ---Selassie---Toprak---Moisander---Augustinsson----
    -------------------------Vogt----------------------------
    -----M. Eggestein------------------Klaassen-----------
    Bittencourt ------------------------------------Rashica
    -------------------------Selke--------------------------
    Genau so!

    Ich befürchte allerdings, dass Kohfeldt Vogt defensiver spielen lässt und wir deshalb nach vorne wieder zu harmlos sind.

    MfG/d.na

  6. #36

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ob Vogt auf der 6 oder als zentraler IV spielt, hat nicht das geringste damit zu tun, wie offensiv die Mannschaft eingestellt ist.

  7. #37

    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ob Vogt auf der 6 oder als zentraler IV spielt, hat nicht das geringste damit zu tun, wie offensiv die Mannschaft eingestellt ist.
    Natürlich hat es Einfluss darauf. Klaassen und Megge können befreiter in der Offensive spielen und wissen, dass immer noch zwischen den beiden und der Abwehr jemand aufpasst und Spieler wegräumt. Heißt also, dass die beiden etwas offensiver ausgerichtet sind.
    Des Weiteren ist Vogt mit seiner guten Passquote im Spielaufbau sehr wichtig.

  8. #38
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wenn wir in dieser Saison andauernd mit dieser Mannschaft gespielt hätten, würden wir jetzt auch nicht über einen möglichen Abstieg reden.
    Naja. Die Auftaktspiele gegen Düsseldorf und Hoffenheim waren jetzt auch nicht besonders erfolgreich. Die historische Heimpleite gegen Mainz wurde auch nicht unbedingt mit einer B-Elf bestritten. Ich freue mich aber, dass wir alle der Meinung sind, dass wir da im Prinzip eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken können. Jetzt muss (vor allen Dingen in der Liga) geliefert werden. Es kann keine Ausreden mehr geben.

  9. #39

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Oder die gesamte Mannschaft kann dank der Absicherung durch drei IV insgesamt höher stehen, wodurch die ZM häufiger in die gefährlichen Zonen stoßen können und die AV öfter Überzahlsituatuonen im letzten Drittel erzeugen können.

    Die Positionierung eines einzelnen Spieles auf der Taktiktafel hat nicht die geringste Aussagekraft darüber, wie offensiv oder defensiv eine Mannschaft eingestellt ist.

    PS: vogts Spielaufbau ist übrigens unter anderem so stark, weil er als IV weniger Gegnerdruck und deshalb mehr Zeit hat um Pässe zu spielen. Dass er den Spielaufbau im DM, insbesondere gegen eine so stark auf Angriffs- und Mittelfeldpressing ätzende Mannschaft wie Frankfurt, genauso lenken könnte, wie er das in der IV tut, wage ich deshalb zu bezweifeln.

  10. #40

    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Oder die gesamte Mannschaft kann dank der Absicherung durch drei IV insgesamt höher stehen, wodurch die ZM häufiger in die gefährlichen Zonen stoßen können und die AV öfter Überzahlsituatuonen im letzten Drittel erzeugen können.

    Die Positionierung eines einzelnen Spieles auf der Taktiktafel hat nicht die geringste Aussagekraft darüber, wie offensiv oder defensiv eine Mannschaft eingestellt ist.

    PS: vogts Spielaufbau ist übrigens unter anderem so stark, weil er als IV weniger Gegnerdruck und deshalb mehr Zeit hat um Pässe zu spielen. Dass er den Spielaufbau im DM, insbesondere gegen eine so stark auf Angriffs- und Mittelfeldpressing ätzende Mannschaft wie Frankfurt, genauso lenken könnte, wie er das in der IV tut, wage ich deshalb zu bezweifeln.
    Stimmt, hab ganz vergessen, dass wir letzte Saison auch immer mit einem 6er und zwei 8ter gespielt habe, als Klaassen und Megge viel offensiver agieren konnten und dementsprechend auch viel torgefährlicher waren. :/

    Mir würde

    _________________Pavlenka
    Gebre Selassie - Toprak - Moisander - Augustinsson
    __________________Vogt
    ____________Bittencourt - Megge
    ________________ Klaassen
    ________________Selke - Rashica


    auch mal gefallen.
    Geändert von Fabianx (03.03.2020 um 15:05 Uhr)

  11. #41

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Verstehe ich nicht. Wir haben auch letztes Jahr mit Dreierkette zum Teil offensiver gespielt als in einigen Spielen diese Saison im 4-3-3. stürzt doch eher meine Aussage, dass die Formation (bzw in diesem Fall, die positionelle Einordnung eines Spielers in der Formation) nicht aussagekräftig dafür ist, wie offensiv oder defensiv die Mannschaft eingestellt ist

  12. #42
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    zumal wir ja auch kein spiel durchgängig mit einem system gespielt haben, sondern oft je nach spielsituation die formation wechseln
    tiefbegabt

  13. #43

    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Wir haben auch letztes Jahr mit Dreierkette zum Teil offensiver gespielt als in einigen Spielen diese Saison im 4-3-3. stürzt doch eher meine Aussage, dass die Formation (bzw in diesem Fall, die positionelle Einordnung eines Spielers in der Formation) nicht aussagekräftig dafür ist, wie offensiv oder defensiv die Mannschaft eingestellt ist
    Naja, wir haben in der letzten Saison nicht so oft mit einer Dreierkette gespielt. Meistens mit der 4-1-2-1-2 Formation.

  14. #44

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Und trotzdem zum Teil offensiver als dieses Jahr mit Viererkette......
    Mal so als ganz blöder vergleicht: Leipzig unser angelangen spielt mit Dreierkette. Ingolstadt damals hat im 4-3-3 gespielt. Welches der beiden Teams offensiver ausgerichtet ist, ist wohl offensichtlich. Ich könnte jetzt vermutlich auch zwei Spiele von Dortmund mit annähend identischer Startelf und einmal weigel als DM und einmal als IV heraussuchen, bei denen mit Dreierkette nicht defensiver gespielt wurde.

  15. #45
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Aufstellung und Formation: Total egal.


    Motivation + positive Wut = Muss

    Einsatz + Kampfeswille = Pflicht


    Dann kann auch was gehen und hoffentlich mit Schwung ins Wochenende gegangen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •