Seite 1256 von 1925 ErsteErste ... 1206 1236 1246 1255125612571266 1276 1306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.826 bis 18.840 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18826
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.619
    Es gibt eine bittere Wahrheit: die Mutante ist n großer Scheiß. Und zwingt zu unpopulären Maßnahmen

  2. #18827

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Ja, total lustig.

    Man könnte auch einfach überall dort, wo genug Platz ist, dass man sogar joggen kann, auf die unnötige Maskenpflicht verzichten.

    Es ist doch einfach so, dass wir jetzt seit einem Jahr extrem viele Einschränkungen haben und uns vielen Regeln beugen müssen. Ich finde, da sollte man die Regeln schon auf wirkungsvolle beschränken.
    Genau das ist in HH doch der Fall. Es gibt eben keine generelle Maskenpflicht für das ganze Stadtgebiet, sondern nur auf besonders stark frequentierten Bereichen. Wenn Du stattdessen dort läufst, wo genug Platz ist, brauchst Du ja keine Maske. Der Senat macht doch genau das, was Du forderst.

  3. #18828
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Ist sowieso angenehmer zu laufen, wo es nicht voller Leute ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #18829
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde die Maskenpflicht an der Alster total sinnvoll. Da ist in der Regel sehr voll und die Jogger schlängeln sich zwischen den Spaziergängern durch.
    Grünkohfeldt

  5. #18830
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Markus Wagner Du Sohn einer Mutter ey Immer schön gegen den Impfstoff hetzen aber dann Sohn und SchwieMu eine Impfung besorgen. Dreckssack. Das man es von einem Afdler genauso hätte erwarten können ändert nichts dass mich das gerade ziemlich aufregt.

    Und was macht Spahn? Warnt im Oktober mal wieder vor geselligem Beisammensein, lädt aber am gleichen Abend zu einem Spendenempfang für seinen Budnestagswahlkampf. Ach ja, um Spenden über 9999 Euro wurde explizit gebeten - alles über 10000 Euro wäre schließlich Anzeigepflichtig.

    Geändert von d u d u (28.02.2021 um 15:45 Uhr)

  6. #18831
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Ja, total lustig.

    Man könnte auch einfach überall dort, wo genug Platz ist, dass man sogar joggen kann, auf die unnötige Maskenpflicht verzichten.

    Es ist doch einfach so, dass wir jetzt seit einem Jahr extrem viele Einschränkungen haben und uns vielen Regeln beugen müssen. Ich finde, da sollte man die Regeln schon auf wirkungsvolle beschränken.
    Genau das ist in HH doch der Fall.
    Na dann gibts ja kein Problem.
    Auf vollen Märkten, Fußgängerzonen etc kann ichs ja noch irgendwo etwas nachvollziehen.
    Wenn ich allerdings so durch die Stadt laufe und sehe, dass in sicherlich 80% Büros keine Masken getragen werden (und ja wohl auch nicht müssen, oder?) dann wirkt ne Maskenpflicht draußen generell etwas unausgewogen, ganz zu Schweigen von einer Maskenpflicht in einem Park.

  7. #18832

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Markus Wagner Du Sohn einer Mutter ey Immer schön gegen den Impfstoff hetzen aber dann Sohn und SchwieMu eine Impfung besorgen. Dreckssack. Das man es von einem Afdler genauso hätte erwarten können ändert nichts dass mich das gerade ziemlich aufregt.

    Und was macht Spahn? Warnt im Oktober mal wieder vor geselligem Beisammensein, lädt aber am gleichen Abend zu einem Spendenempfang für seinen Budnestagswahlkampf. Ach ja, um Spenden über 9999 Euro wurde explizit gebeten - alles über 10000 Euro wäre schließlich Anzeigepflichtig.

    Wiki:
    Markus Wagner (* 12. Juni 1964 in Unkel) ist ein deutscher Unternehmer und Politiker (AfD; ehemals CDU, Partei Rechtsstaatlicher Offensive, Rechte Mitte HeimatHamburg)
    Das sagt doch alles. Immer schön zur gerade erfolgreichen Partei wechseln. Gibt dann ja auch immer irgendwelche Posten abzugreifen. Daß so einer sich dann privat genauso verhält und nach der Methode "Wasser predigen, Wein saufen" verfährt, muss einen doch nicht wirklich wundern.

  8. #18833
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Wundern muss man sich, dass es immer noch Leute gibt, die solche Arschlöcher wählen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #18834
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Die Schulen werden als erstes geöffnet
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  10. #18835
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Irgendwie hört man seit dem Wochenende von verschiedensten Seiten, dass nun endlich eine Perspektive geschaffen werden muss. Die Ministerpräsidenten machen wohl Front für weitreichendere Öffnungen. Der Einzelhandel spricht sehr offensiv vom 08.03. für Öffnungen.

    Habe ich irgendwas verpasst? Nicht dass ich mir nicht auch mal etwas Abwechslung sehnlichst erhoffe. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Zahlen sogar wieder am steigen. Die angeblich so hohe Priorität habenden Schüler sind längst noch nicht alle in Schule bzw. haben überhaupt eine Perspektive, wann das der Fall sein könnte. Wie sich Frisöre und Gartencenter auswirken, wird man erst in 2 Wochen sehen können.

    Aber nun muss weiter geöffnet werden, weil mit Corona nun mal gut sein muss oder wie Wenn nun weiter geöffnet wird, frage ich mich, warum man nicht schon vor Wochen geöffnet hat. Zumindest sehe ich keine belastbaren Argumente dafür. Das scheint dann eher ein "gefühlt" Argument zu sein. Was man sich vor wenigen Wochen von Inzidenzwert 35 versprochen hat, weiß nun wohl auch keiner mehr.

    Nicht falsch verstehen, ich freue mich tierisch, wenn endlich mal jemand eine vernünftige Strategie mit Schnelltests undwasweißich aus der Tasche holt. Wenn ich es aber richtig verstehe, haben wir gerade mal genug Schnelltests, um Lehrer zu testen. Aber nicht für Schüler.

    Mir scheint, da wird politisch schon wieder richtig Mist verzapft.

  11. #18836
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.550
    Vielleicht geht es um eine Perspektive für die deutsche Rentenkasse.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #18837
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.156
    Ich halte eine Öffnung des Einzelhandels sogar für möglich ohne signifikante Steigerung von Infektionszahlen. Leider spielt die Konstante Mensch da nicht mit.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #18838
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Ich mag mir kein Urteil bilden, welche Maßnahme welches Risiko birgt. Aber wenn man jetzt öffnet, obwohl die Werte seit Wochen auf diesem Niveau sind und nun sogar wieder leicht steigen, zeigt das deutlich, dass man gar kein Konzept hat sondern einfach nach gutdünken entscheidet.

  14. #18839
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich mag mir kein Urteil bilden, welche Maßnahme welches Risiko birgt. Aber wenn man jetzt öffnet, obwohl die Werte seit Wochen auf diesem Niveau sind und nun sogar wieder leicht steigen, zeigt das deutlich, dass man gar kein Konzept hat sondern einfach nach gutdünken entscheidet.
    Vielleicht hat man aber auch gemerkt, dass der Zielwert von 35 deutschlandweit nicht zu erreichen ist, ohne noch einschneidendere Einschränkungen zu beschließen. Dann vielleicht lieber so wie Ösiland (Aussage Kurz: lieber kein Lockdown als einer bei dem keiner mehr mitmacht).

  15. #18840

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •