Seite 508 von 1925 ErsteErste ... 458 488 498 507508509518 528 558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.606 bis 7.620 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #7606

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Link ging leider verloren

  2. #7607

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Quasi vollständiges Kontaktverbot und bei Beerdigungen sind nur noch Verwandte direkter Linie zugelassen (Enkel, Kinder, Eltern).
    Der Kommentar hier beschreibt ganz gut https://www.hasepost.de/morgen-komme...spielt-183428/
    Der Kommentar zu den Baumärkten ist komplett idiotisch und suggeriert, daß alle in den Baumarkt fahren um sich erst mal schön die neue Bosch Professional Schlagbohrmaschine zu kaufen, für die Quarantäne-Hobbyprojekte. Darauf, daß im Haus etwas defekt ist und man dringend Material/Geräte braucht, kommt Pohlmann nicht. Wasserschaden? Egal, stell halt das Wasser ab und warte. Zum Kochen und Waschen können einem die Nachbarn ja jeden Tag einen 10L-Eimer vor die Tür stellen.
    Ich war letzte Woche mehrfach im Baumarkt und kann berichten, dass ca. 90% der Einkaufswagen nicht mit „wichtigen“ oder „systemrelevanten“ Dingen gefüllt war!

    Natürlich hast du recht, dass Baumärkte für die angesprochenen Notfälle wichtig und deshalb auch aus gutem Grund geöffnet sind, aber das betrifft nur einen geringen Teil!

  3. #7608
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Quasi vollständiges Kontaktverbot und bei Beerdigungen sind nur noch Verwandte direkter Linie zugelassen (Enkel, Kinder, Eltern).
    Der Kommentar hier beschreibt ganz gut https://www.hasepost.de/morgen-komme...spielt-183428/
    Der Kommentar zu den Baumärkten ist komplett idiotisch und suggeriert, daß alle in den Baumarkt fahren um sich erst mal schön die neue Bosch Professional Schlagbohrmaschine zu kaufen, für die Quarantäne-Hobbyprojekte. Darauf, daß im Haus etwas defekt ist und man dringend Material/Geräte braucht, kommt Pohlmann nicht. Wasserschaden? Egal, stell halt das Wasser ab und warte. Zum Kochen und Waschen können einem die Nachbarn ja jeden Tag einen 10L-Eimer vor die Tür stellen.
    Ich war letzte Woche mehrfach im Baumarkt und kann berichten, dass ca. 90% der Einkaufswagen nicht mit „wichtigen“ oder „systemrelevanten“ Dingen gefüllt war!

    Natürlich hast du recht, dass Baumärkte für die angesprochenen Notfälle wichtig und deshalb auch aus gutem Grund geöffnet sind, aber das betrifft nur einen geringen Teil!

    Die Erfahrung musste ich auch leider machen. Da stand sogar ein Schild mit "Nur Notverkauf", aber wenn da dann drei Leute mit Kakteen und und Blumenkübeln rauslaufen, frage ich mich doch, wo deren Not gelegen haben mag...
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #7609
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Geht halt wohl eher darum, dass der gemeine Deutsche nicht durchdreht, wenn er jetzt nix im Vorgarten machen kann...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #7610

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Baumärkte sind qua Natur sehr groß und voll ist es dort nach meiner Erfahrung extrem selten. Außer natürlich man kommt auf die bekloppte Idee die Dinger zu schließen, DANN sorgt sich der gemeine Deutsche und fährt sicherheitshalber schnell noch mal hin. Und schon hat man das Gegenteil dessen erreicht, was man wollte.

  6. #7611
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Das wäre doch überall so, ebenso, wie die gesamte Welt Klopapier gebunkert hat. Typisch menschliches Verhalten.

  7. #7612

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Link ging leider verloren
    Habs repariert.

  8. #7613
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Die Wirkung von Drogen zur Herstellung von Lebensglück wird oft maßlos übertrieben und romantisiert. Sie können dabei helfen Lebensunglück zu ignorieren. Um Lebensglück zu erreichen, müssen schon andere Maßnahmen her.
    Das halte ich für völlig falsch. Ich würde dagegenhalten: Der Rausch ist ein Phänomen bei Mensch und Tier und dient u.a. dazu, mit der Realität klarzukommen. Man braucht schlicht hin und wieder Ekstase, um ganz im hier und jetzt sein zu können. Damit sind sie fester Bestandteil, wenn auch nciht alleiniger, eines individuellen Lebensglücks.
    Das was ich gesagt habe und was du sagst widerspricht sich doch gar nicht unbedingt. Ich weiß nicht, inwiefern du aus Erfahrung sprichst, aber nach meiner Einschätzung (und Erfahrung) ist das, was über die Auswirkungen des Konsums bestimmter Drogen auf das Lebensglück kolportiert wird, oftmals von Unkenntnis und Oberflächlichkeit geprägt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #7614

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Link ging leider verloren
    Habs repariert.
    Danke, mal schauen ob sich im Laufe der Woche etwas ändert. Wollte über Ostern ggf. zur Familie.

    Eine Grenzkontrolle in MV hatte ich schon, vor den Bußgeldern.

  10. #7615
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Mir tun die Pärchen leid, die jetzt durch die Landesgrenzen getrennt wurden. Die können sich nur noch aus der Ferne zuwinken. Schon mies. Und die Grenzen könnten noch lange geschlossen bleiben.

  11. #7616
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

  12. #7617
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    Jeden Tag hundert Sondersendungen im TV, die Tagesschau ständig in Extralänge und es wird über nichts anderes mehr als Corona berichtet. Dabei gibt es überhaupt nichts Neues. Es ist jeden Tag das gleiche sinnfreie Geschwätz und dieselben überflüssigen Bilder aus irgendwelchen leeren Großstädten, in denen sonst ach so viel lost ist. Man ist das nervig.

  13. #7618
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.407
    Und, dass man auch noch verpflichtet ist, den ganzen Mist zu gucken, ist echt die Krönung

  14. #7619
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    Zumindest ist man verpflichtet, für den Mist zu bezahlen...

  15. #7620
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Saufen wir jetzt eigentlich Bitter lemon den ganzen Tag? Chinin+Zucker gegen die pösen Viren
    Tonic!

    Die Guten mit Wodka - Prolls mit Gin!
    Ich hab nur Gin hier und keinen Wodka. Tonic auch, aber pur ist das nicht so meins. Wenns im Halse kratzt, gönn ich mir die Pulle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •