Seite 1485 von 1925 ErsteErste ... 1435 1465 1475 1484148514861495 1505 1535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.261 bis 22.275 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #22261
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Es wird doch sowieso so laufen wie bisher. Die Delta-Variante wurde doch schon in D nachgewiesen und wird sich also verbreiten und dann dominieren.
    Es wird darauf ankommen, ob wir in der derzeitigen entspannten Lage dann endlich das Thema Kontaktnachverfolgung und Testen von nicht geschützten Gruppen professionell und effizient hinkriegen.
    These: kriegen wir abermals nicht hin und man wird in den nächsten Wochen das Testen mehr und mehr einstellen und das Personal für Kontaktnachverfolgung entlassen und Projekte zur effizienteren Durchführung dieser einstellen. Weil: wegen dem von Spahn an anderen Stellen unnötig aus dem Fenster geworfenen Steuergeld sitzt dieses jetzt wesentlich fester und deswegen wird jetzt bei notwendigen Dingen gespart. Die Fortsetzung des katastrophalen Managements der Pandemie also, die scheinbar von weiten Bevölkerungsschichten zunehmend in Vergessenheit geraten ist.

    Lediglich die Impfungen sind der einzige Hoffnungsschimmer, der uns vor dem Schlimmsten bewahren kann. Dennoch rechne ich ab Herbst wieder mit Kitaschließungen und mind. Distanzunterricht.
    Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass man wieder die gleichen Fehler machen wird wie vor einem Jahr und im Herbst dann wieder mit herunter gelassenen Hosen dastehen wird. Höchstwahrscheinlich wird das ganze Ausmaß der Inkompetenz aber erst nach der Bundestagswahl sichtbar sein, wo sich dann wieder alle wundern ...
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #22262

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Ich meinte ausschließlich das Szenario der Pandemie. SARS-CoV-2 wird sich natürlich bei den Erkältungsviren einreihen.
    Die ursprünglich aus Indien stammende Delta-Variante finde ich schon beängstigend, da in Großbritannien ein Teil der an der Delta-Variante Verstorbenen wohl bereits zweimal geimpft war.

    GB gilt aus deutscher Sicht derzeit als Virusvariantengebiet und dementsprechend gelten verschärfte Reiseregelungen zwischen GB und Deutschland. Das Reiseverbot in GB selbst ist aber m.E. aufgehoben, so dass die Briten reisen dürfen. Aus meiner hobby-epidemiologischen Sicht besteht grundsätzlich die Gefahr, dass die Briten im Sommerurlaub die Delta-Variante in ganz Europa verbreiten.
    Eine erste Studie aus UK zeigt eine Schutzwirkung von 88 % (Biontech) und 60 % (AZ) vor einer symptomatischen COVID-Erkrankung der Delta-Variante. Das deckt sich auch mit einer weiteren in vitro-Studie zum Biontech-Impfstoff, die eine neutralisierende Wirkung gegenüber drei indischen Varianten sowie einer nigerianischen Variante aufzeigt.

    Dem würde ich eher Beachtung schenken als den Nachrichten über die geimpften Toten aus UK. Ohne jegliche weitere Infos zu den Umständen. Würde mal auf 80+ tippen, bei denen eh jeder Tag der letzte sein kann, auch ganz ohne Covid.
    Geändert von Teq (14.06.2021 um 10:23 Uhr)

  3. #22263

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Es wird doch sowieso so laufen wie bisher. Die Delta-Variante wurde doch schon in D nachgewiesen und wird sich also verbreiten und dann dominieren.
    Es wird darauf ankommen, ob wir in der derzeitigen entspannten Lage dann endlich das Thema Kontaktnachverfolgung und Testen von nicht geschützten Gruppen professionell und effizient hinkriegen.
    These: kriegen wir abermals nicht hin und man wird in den nächsten Wochen das Testen mehr und mehr einstellen und das Personal für Kontaktnachverfolgung entlassen und Projekte zur effizienteren Durchführung dieser einstellen. Weil: wegen dem von Spahn an anderen Stellen unnötig aus dem Fenster geworfenen Steuergeld sitzt dieses jetzt wesentlich fester und deswegen wird jetzt bei notwendigen Dingen gespart. Die Fortsetzung des katastrophalen Managements der Pandemie also, die scheinbar von weiten Bevölkerungsschichten zunehmend in Vergessenheit geraten ist.

    Lediglich die Impfungen sind der einzige Hoffnungsschimmer, der uns vor dem Schlimmsten bewahren kann. Dennoch rechne ich ab Herbst wieder mit Kitaschließungen und mind. Distanzunterricht.
    Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass man wieder die gleichen Fehler machen wird wie vor einem Jahr und im Herbst dann wieder mit herunter gelassenen Hosen dastehen wird. Höchstwahrscheinlich wird das ganze Ausmaß der Inkompetenz aber erst nach der Bundestagswahl sichtbar sein, wo sich dann wieder alle wundern ...
    Bei ’nem Regierungswechsel kann die neue Regierung dann einfach die Schuld auf die alte schieben. Ist doch praktisch. Außer natürlich es wird wieder Schwarz/Rot.

  4. #22264
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Für Genesene und Geimpfte wird es Richtung Sommerferien ja vermutlich keine Beschränkungen mehr beim Reisen geben. Aber wie isn das mit Kindern? Weiß das jemand? Mal was drüber gelesen, oder so?

    e: Bin selber fündig geworden. Aktuell noch ab 12 Jahren nur mit Test oder Nachweis (geimpft/genesen). Könnte mir aber vorstellen, dass das noch fällt. Aktuell gilt Deutschland in Spanien noch als Risikogebiet, am 20.6. wird neu bewertet.
    Geändert von Fridolin (14.06.2021 um 19:34 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  5. #22265

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Meanwhile in China: https://mobile.twitter.com/MaxTredan...-test-65862904

    Da dürfen nun Ärzte rektale Coronatests anordnen

  6. #22266
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Kitzelt das so wie in der Nase?

  7. #22267
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Kitzelt das so wie in der Nase?
    Du könntest es direkt danach ja mal ausprobieren
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #22268
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Meanwhile in China: https://mobile.twitter.com/MaxTredan...-test-65862904

    Da dürfen nun Ärzte rektale Coronatests anordnen
    "Meanwhile" für einen Tweet aus Januar 2021 finde ich schon etwas eigenartig.

  9. #22269

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Kitzelt das so wie in der Nase?
    Zumindest erzeugt es keinen Würgreiz bei Berührung des weichen Gaumens (je nach Länge des Wattestäbchens).

  10. #22270
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.766
    Wie die das wohl im DriveIn Testcenter abwickeln?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #22271
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Da muss offensichtlich rückwärts eingeparkt werden.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #22272
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.766
    Leuchtet ein. Muss man aber vermutlich die PDC vorher ausschalten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #22273

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Statt Gesicht den Arsch aus dem Fenster halten und gucken, was passiert.

  14. #22274
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Statt Gesicht den Arsch aus dem Fenster halten und gucken, was passiert.
    Dafür muss man aber einen Arsch ihn der Hose haben!
    Geld schiesst keine Tore

  15. #22275
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Wenn ich es von gestern richtig im Kopf habe: 6x Delta-Variante im LK Vechta. Eingeschleppt hat es jemand auf der Rückreise aus Afghanistan.

    Jetzt geht der Spaß los, I guess.

    Ah, ja, hier:

    Die Coronavirus-Mutation B.1.617(2) ist zum ersten Mal im Landkreis Vechta bei insgesamt sechs Personen aus dem Kreisgebiet nachgewiesen worden. Bei der Mutation handelt es sich um die aus Indien stammende Delta-Variante.
    Die zunächst von der Coronavirus-Mutation betroffene Person kam von einem Aufenthalt aus Afghanistan nach Deutschland zurück. Nach ersten Symptomen und positiver PCR-Testung durch den Hausarzt ordnete das Gesundheitsamt des Landkreises für die Person sowie für fünf weitere Haushaltsmitglieder die Quarantäne an. Die entnommene Probe wurde routinemäßig durch ein Labor zur weiteren Typisierung untersucht. Das zuständige Labor konnte die indische Coronavirus-Mutation B.1.617(2) zunächst bei der betroffenen Personen sowie anschließend auch bei allen anderen Haushaltsmitgliedern nachweisen.
    Unter den Haushaltsmitgliedern ist zudem ein Schüler des Gymnasiums Antonianum Vechta. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler der Klasse befinden sich demnach seit vergangenem Donnerstag (10.06.2021) in amtlich angeordneter Quarantäne. Am morgigen Donnerstag (17.06.2021) wird das Gesundheitsamt sicherheitshalber eine PCR-Reihentestung der gesamten Klasse (insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte) durchführen.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •