Seite 799 von 1925 ErsteErste ... 749 779 789 798799800809 819 849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.971 bis 11.985 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11971
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Anscheinend.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #11972
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Anscheinend.
    War auch mehr Erstaunen als eine Frage. Kam eine Meldung auf den Sperrbildschirm oder musstest Du in die App gehen um das zu sehen?
    Geld schiesst keine Tore

  3. #11973
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich habe eine Meldung bekommen. Gestern Abend schon die ich aber im Halbschlaf weggeklickt habe. Ist eine Begegnung mit niedrigem Risiko. Da meine Freundin auch die Meldung hat, lässt sich sehr genau eingrenzen wo und wann es passiert ist. Aktuell haben wir beide keine Symptome, sodass wir nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt(Sie arbeitet beim LK) erstmal sicher sind. Der Kontakt muss Freitag Mittag gewesen sein.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #11974

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Liest sich einigermaßen gruselig mit der App.

  5. #11975
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    inwiefern gruselig?

    ich hatte die meldung vor ein paar wochen auch mal, war kurz danach aber wieder weg. vermutlich hat jemand sich testen lassen und hat eine negative meldung bekommen.
    tiefbegabt

  6. #11976

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    inwiefern gruselig?

    ich hatte die meldung vor ein paar wochen auch mal, war kurz danach aber wieder weg. vermutlich hat jemand sich testen lassen und hat eine negative meldung bekommen.
    Naja, dass man dann direkt weiß, wer inifiziert ist und wo das passiert sein müsste. Klar, dient der Sache, den Virus einzudämmen. Dennoch hat man da 0,0 Privatsphäre mehr. Ja, der Bürger ist eh schon gläsern und hat Hosen runter gelassen. Mit der App ist aber das letzte Quäntchen dann auch noch flöten gegangen.

    Nehmen wir mal an, ein frustrierter Ehemann sucht eine Sexarbeiterin auf, heimlich wohlgemerkt. Die wiederum ist Risikokontakt, weil sie mit vielen potenziell gefährdeten Männern zu tun hat. Der Ehemann kriegt ne Benachrichtigung und die Ehefrau fragt nach usw. usf. Da kommt doch recht schnell raus, wo er sich wann aufgehalten hat und wie er sich infiziert haben müsste.

    Zur Info: Dieses Beispiel sollte nicht Linsanity projizieren

  7. #11977

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Aber so gläsern ist das doch überhaupt nicht. Linsanity konnte das vermutlich deshalb recht gut eingrenzen, weil er sowie seine Freundin eine Nachricht bekommen haben. Sie waren vermutlich am Freitag gemeinsam irgendwo in der Öffentlichkeit unterwegs. Deshalb nimmt er an das es da war. (Beispiel: Beide sind gemeinsam Essen in einem Restaurant)
    Über die App lässt sich das sonst nicht nachvollziehen. Erst recht nicht bei wem man sich angesteckt hat. Du müsstest deiner Freundin also nicht den Besuch im Puff beichten, sondern könntest das auch auf die Strapazenbahn () schieben mit der du gefahren bist. So als Beispiel.

  8. #11978

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    inwiefern gruselig?

    ich hatte die meldung vor ein paar wochen auch mal, war kurz danach aber wieder weg. vermutlich hat jemand sich testen lassen und hat eine negative meldung bekommen.
    Naja, dass man dann direkt weiß, wer inifiziert ist und wo das passiert sein müsste. Klar, dient der Sache, den Virus einzudämmen. Dennoch hat man da 0,0 Privatsphäre mehr. Ja, der Bürger ist eh schon gläsern und hat Hosen runter gelassen. Mit der App ist aber das letzte Quäntchen dann auch noch flöten gegangen.

    Nehmen wir mal an, ein frustrierter Ehemann sucht eine Sexarbeiterin auf, heimlich wohlgemerkt. Die wiederum ist Risikokontakt, weil sie mit vielen potenziell gefährdeten Männern zu tun hat. Der Ehemann kriegt ne Benachrichtigung und die Ehefrau fragt nach usw. usf. Da kommt doch recht schnell raus, wo er sich wann aufgehalten hat und wie er sich infiziert haben müsste.

    Zur Info: Dieses Beispiel sollte nicht Linsanity projizieren
    Sorry, aber das ist nicht korrekt. Du bekommst eine Meldung, wenn du in einem gewissen Zeitraum eine gewisse Zeit mit einer positiv getesteten Person Kontakt hattest. Die Meldung gibt aber nicht aus wann, wo und mit wem das gewesen ist. Bei Linsanity ist es nur nachvollziehbar, weil seine Freundin auch die Meldung bekommen hat. Da kann man dann natürlich selber schlussfolgern, z. B. weil beide Freitag Mittag mit Kumpel X Mittagessen gewesen sind, sich ansonsten aber nicht zusammen mit Freunden getroffen haben.

  9. #11979
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    es gibt gar keine informationen wer oder wo der risikokontakt war. dass linsanity sich sicher ist was der anlass war wird daran liegen, dass seine freundin und er vermutlich nur einmal zusammen draussen waren in den letzten wochen, aber auch dann dürfte die wahrscheinlichkeit extrem gering sein, dass sie bei der gelegenheit nur mit einer einzigen person kontakt hatten, auf dem weg oder an der destination ist man ja praktisch nie allein.
    Geändert von cluseau (12.08.2020 um 11:44 Uhr)
    tiefbegabt

  10. #11980

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Über die App lässt sich das sonst nicht nachvollziehen. Erst recht nicht bei wem man sich angesteckt hat. Du müsstest deiner Freundin also nicht den Besuch im Puff beichten, sondern könntest das auch auf die Strapazenbahn () schieben mit der du gefahren bist. So als Beispiel.
    Puh, da bin ich aber beruhigt

  11. #11981
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    inwiefern gruselig?

    ich hatte die meldung vor ein paar wochen auch mal, war kurz danach aber wieder weg. vermutlich hat jemand sich testen lassen und hat eine negative meldung bekommen.
    Naja, dass man dann direkt weiß, wer inifiziert ist und wo das passiert sein müsste. Klar, dient der Sache, den Virus einzudämmen. Dennoch hat man da 0,0 Privatsphäre mehr. Ja, der Bürger ist eh schon gläsern und hat Hosen runter gelassen. Mit der App ist aber das letzte Quäntchen dann auch noch flöten gegangen.

    Nehmen wir mal an, ein frustrierter Ehemann sucht eine Sexarbeiterin auf, heimlich wohlgemerkt. Die wiederum ist Risikokontakt, weil sie mit vielen potenziell gefährdeten Männern zu tun hat. Der Ehemann kriegt ne Benachrichtigung und die Ehefrau fragt nach usw. usf. Da kommt doch recht schnell raus, wo er sich wann aufgehalten hat und wie er sich infiziert haben müsste.

    Zur Info: Dieses Beispiel sollte nicht Linsanity projizieren
    Sorry, aber das ist nicht korrekt. Du bekommst eine Meldung, wenn du in einem gewissen Zeitraum eine gewisse Zeit mit einer positiv getesteten Person Kontakt hattest. Die Meldung gibt aber nicht aus wann, wo und mit wem das gewesen ist. Bei Linsanity ist es nur nachvollziehbar, weil seine Freundin auch die Meldung bekommen hat. Da kann man dann natürlich selber schlussfolgern, z. B. weil beide Freitag Mittag mit Kumpel X Mittagessen gewesen sind, sich ansonsten aber nicht zusammen mit Freunden getroffen haben.
    Jop genauso ist es gewesen. Ich war nach Freitag das ganze Wochenende immer alleine unterwegs. Waren Freitag in OL zusammen und haben zwei Dinge käuflich erworben und waren danach noch in einem Restaurant essen. Das kann also entweder nur in dem einem Laden oder im Restaurant passiert sein. Den Rest des Wochenendes waren wir immer alleine unterwegs und waren alleine zu Hause. Daher lässt sich das Wann und Wo sehr gut eingrenzen. Da das Restaurant unsere Daten aufgenommen hat, gehe ich stark davon aus, dass es in dem einem Laden gewesen sein muss in dem wir uns länger als 15 Minuten aufgehalten haben.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #11982

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Und mit niedrigem Risiko ist doch glaub ich auch, kürzer als 15 Minuten und weiter weg als 1,5m oder?

  13. #11983
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Nach den heutigen Fallzahlen befürchte ich das es ein ganz beschissener Herbst werden wird.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #11984

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Nach den heutigen Fallzahlen befürchte ich das es ein ganz beschissener Herbst werden wird.
    In Form eines 2. Lockdowns oder was meinst Du mit beschissenem Herbst?

  15. #11985
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Volle Intensivstationen vielleicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •