Seite 1422 von 1925 ErsteErste ... 1372 1402 1412 1421142214231432 1442 1472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.316 bis 21.330 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #21316

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hä? Wieso sollten Wahlhelfer weniger Kontakte haben als jemand in der "Produktion"?
    V.a. was ist mit Wahlhelfer:innen, die in der Produktion arbeiten?

    Aber war klar, dass solche Diskussionen aufkommen von wegen "wieso kommen die anderen zuerst dran?"
    Untersommer scheint da ein richtiges Problem mit zu haben. Erinnert ein bisschen an Futterneid.
    In Krisenzeiten fällt halt bei vielen die Maske und dann ist es vorbei mit der Nächstenliebe.
    Geändert von Toshi Utsumi (18.04.2021 um 11:18 Uhr)

  2. #21317
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Impfneid ist in der Tat sehr anstrengend. Vor allem wenn eigentlich jedes Bundesland anders priorisiert.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #21318
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hä? Wieso sollten Wahlhelfer weniger Kontakte haben als jemand in der "Produktion"?
    Wo schrub ich das? Nur sollte man die Extrawürste für manche doch besser sein lassen oder die Priorisierung komplett aufheben.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #21319
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Nö, finde ich nicht. Wenn sich jemand unentgeltlich und ehrenamtlich in große Ansteckunhsgefahr begibt, sollte er mMn eher geschützt werden als jemand, der ganz normal seinem Broterwerb nachgeht.

    E: du schrobst Wahlhelfer vs. Arbeiter mit vielen Kontakten. Das lässt vermuten, dass du davon ausgehst, Wahlhelfer haben die nicht in dem Maße. Dafür einfach mal die Fallzahlen während der US Wahl angucken.
    Geändert von Wümme Wiese (18.04.2021 um 11:44 Uhr)

  5. #21320
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich nicht. Wenn sich jemand unentgeltlich und ehrenamtlich in große Ansteckunhsgefahr begibt, sollte er mMn eher geschützt werden als jemand, der ganz normal seinem Broterwerb nachgeht.

    E: du schrobst Wahlhelfer vs. Arbeiter mit vielen Kontakten. Das lässt vermuten, dass du davon ausgehst, Wahlhelfer haben die nicht in dem Maße. Dafür einfach mal die Fallzahlen während der US Wahl angucken.
    Ist ja nicht so, dass ich Wahlhelfern die Impfung nicht gönne, im Gegenteil. Aber das "locken" damit halte ich für ziemlich unglücklich, gerade dann, wenn ältere, gefährdetere Menschen noch auf ihre Impfung warten müssen. Und dass du den Arbeiter, der jeden Tag mit zig Personen Kontakte hat, für weniger schützenswert hältst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber gut....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #21321
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Du tust wieder so als hätten die Wahlhelfer nicht zig Kontakte. Wahlhelfer sind die, die den ganzen Tag die Personalien von Wählern überprüfen und Wahlzettel aushändigen. Mehr Kontakte geht doch gar nicht. Klar, sollten am besten alle schnell einen Termin bekommen, gerne auch die Arbeiter in der Produktion. Aber ich kann die Priorisierungen in den meisten Fällen nachvollziehen.

    Beim Thema "locken" bin ich natürlich voll bei Dir.
    Geändert von Wümme Wiese (18.04.2021 um 12:05 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #21322

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hä? Wieso sollten Wahlhelfer weniger Kontakte haben als jemand in der "Produktion"?
    V.a. was ist mit Wahlhelfer:innen, die in der Produktion arbeiten?

    Aber war klar, dass solche Diskussionen aufkommen von wegen "wieso kommen die anderen zuerst dran?"
    Untersommer scheint da ein richtiges Problem mit zu haben. Erinnert ein bisschen an Futterneid.
    In Krisenzeiten fällt halt bei vielen die Maske und dann ist es vorbei mit der Nächstenliebe.
    Dafür beschränkt deine Nächstenliebe sich auf Hunde.

  8. #21323
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich nicht. Wenn sich jemand unentgeltlich und ehrenamtlich in große Ansteckunhsgefahr begibt, sollte er mMn eher geschützt werden als jemand, der ganz normal seinem Broterwerb nachgeht.

    E: du schrobst Wahlhelfer vs. Arbeiter mit vielen Kontakten. Das lässt vermuten, dass du davon ausgehst, Wahlhelfer haben die nicht in dem Maße. Dafür einfach mal die Fallzahlen während der US Wahl angucken.
    Ist das tatsächlich so?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #21324
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Es gibt eine aufwandsentschadigung.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #21325
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Und von "ehrenamtlich" kann mMn ebenfalls nicht zwingend die Rede sein, wenn man bedenkt, dass viele Beamte oder Mitarbeiter im öD mehr oder weniger zur Maßnahme vergattert werden.
    Briefwahl für alle wäre vielleicht dann doch eine nicht allzu üble Alternative gewesen...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #21326
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Die dienstlich vergatterten Beamten oder Angestellten bekommen die Futterneidimpfung ja auch.
    Ich habe bei uns hier schon von dem einen oder anderen Kandidaten gehört, der sich noch nie auch nur andeutungsweise für so ein Thema Wahlhelfer interessiert hat und sich plötzlich hat listen lassen. Ich warte mal ab, wie viele Nächstenliebende vor dem Wahlsonntag dann plötzlich krank werden.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #21327
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Zu den Wahlhelfer*innen nur das: bei der letzten Wahl hab ich als Zivilist freiwillig Urnenwahlhelfer gemacht. Die Leute standen fast den ganzen Tag 30 m Schlange. Es war gar nicht so nicht einfach, sich kurz loszueisen, um sich eine Stulle und Schorle bei der Tanke zu holen... und wenn man um 18 Uhr schon auf dem Zahnfleisch geht, kommt noch die aufwendige Auszählung. Einige hier haben scheinbar nicht die geringste Ahnung, wovon sie schreiben.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  13. #21328
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand unentgeltlich und ehrenamtlich in große Ansteckunhsgefahr begibt, sollte er mMn eher geschützt werden als jemand, der ganz normal seinem Broterwerb nachgeht.
    Na ja. Dabei übersiehst du aber, dass sich Wahlhelfer freiwillig und ohne Zwang für ihre - ohne Zweifel wichtige - Tätigkeit entscheiden, wohingegen der Fabrikarbeiter dazu gezwungen ist sich der Infektionsgefahr auszusetzen.

  14. #21329
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.320
    Genau genommen geht der auch (mehr oder weniger) freiwillig seiner Tätigkeit nach. Zwangsarbeit ist in Deutschland nach den mir vorliegenden Informationen ungesetzlich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #21330
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Das stimmt natürlich. Genau genommen wird ja auch niemand zum Atmen gezwungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •