Seite 853 von 1925 ErsteErste ... 803 833 843 852853854863 873 903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.781 bis 12.795 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #12781
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    https://www.rnd.de/gesundheit/droste...44GLWADGI.html

    Irgendwann wird er schon mal recht haben...
    Vielleicht...
    Ich vertraue nur Bestseller-Autoren und Youtube-Videos. Es gibt jetzt sogar Forscher die die VERMUTUNG aufstellen, das der Golfstrom sich abschwächen KÖNNTE. Pah, da glaube ich doch lieber einem Klimawandel-Leugner, der von St.Petersburg bezahlt wird, als einem Wissenschafter der auch Gelder der Gates-Stiftung bekommt.

  2. #12782
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #12783
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    https://www.rnd.de/gesundheit/droste...44GLWADGI.html

    Irgendwann wird er schon mal recht haben...
    Vielleicht...
    Na Gott sei Dank haben wir ja dich und deine herausragende Expertise, was passiert denn deiner Meinung nach als nächstes?
    Geändert von TimBorowski24 (18.09.2020 um 02:16 Uhr)

  4. #12784
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Lass number9 mal in Ruhe. Über Fakten kann man doch erst was sagen, wenn sie geschehen sind.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #12785
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Bei uns tritt jetzt der worst-case ein. Meine Freundin hat nächste Woche Mittwoch Prüfung im Ref. Beide Prüfungsklassen mit bestätigten fällen. Freundin nervlich am Ende und Kontaktpersonen 1. Grades sind wir auch noch. Jetzt warten wir auf Anweisungen vom Gesundheitsamt...

  6. #12786

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Sind denn Symptome vorhanden?

  7. #12787
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Ne gar keine... Aber sie wissen es halt auch alle erst seit heute morgen... Bin echt gespannt was da jetzt gemacht wird. Ggf. Tatsächlich einfach weiter gemacht für alle ohne Symptome.

  8. #12788
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.418
    Worst case? Dann wird die Prüfung doch wohl verschoben, oder?

  9. #12789

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Laut Bericht von Buten un Binnen von gestern sollen Lehrkräfte bei bestätigen Infektionen in der Klasse mit FFP Masken weiter unterrichten, die Schülerinnen und Schüler selber stehen aber unter Quarantäne. Also hält deine Freundin ihre Lehrprobe vor einer leeren Klasse? Spaß beiseite: ich kann mich an die Aufregung meiner Frau im Vorfeld ihrer Lehrprobe erinnern - wenn jetzt auch noch Corona und die Ungewissheit, ob und wann die Prüfung stattfindet, hinzukommt, macht es das ganze sicher nicht leichter. Alles Gute für euch und viel Erfolg für deine Freundin!

  10. #12790
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Drostens Ansicht, dass die jetzt nochmal anziehenden Fallzahlen kaum noch mit Reiserückkehrern zu tun haben, finde ich einigermaßen seltsam.

    Zum Einen sind in Bayern und Bawü die Ferien erst in den letzten 1-2 Wochen zu Ende gegangen und zum Anderen liegt es doch auf der Hand, dass eben jene Reiserückkehrer bundesweit in den letzten Wochen für versteckte Cluster gesorgt haben.

    Jetzt dürfte sich offenbaren, dass einige an Flughäfen oder Raststätten negativ getestete Rückkehrer sich doch infiziert haben.

    Ausgangspunkt: Reiserückkehrer
    Verbreitung dann über private Feiern, Sportverein etc...

  11. #12791

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Du stellst doch Drosten‘s Aussagen nicht in Frage?!

  12. #12792
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Die angezogenen Fälle zuletzt beruhten auf Reihentestung von Reiserückkehrern. Drostens Hypothese ist, dass die vergleichsweise hohe Zahl an positiv Testungen gestern nicht mit - ja auch nicht mehr stattgefundener - massenweiser Testung von Reiserückkehrern zu erklären ist, sondern auf Ansteckungen in Deutschland zurückzuführen seien. Eine nicht ganz fernblieben Annahme. Er sagt auch, dass das nicht maßgeblich importierte Fälle sind. Und kann das so krass nachvollziehbar begründen, dass sich irgendwelche Durchschnittstypen im Internet mal sparen sollten, aus ihrem Bauch heraus alles besser wissen zu wollen.
    Geändert von Salbei (18.09.2020 um 12:50 Uhr)

  13. #12793

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Du stellst doch Drosten‘s Aussagen nicht in Frage?!
    Die Aussage muss man nicht in Frage stellen. Aber das ständinge Alarmieren im Panikmodus nervt einfach nur noch. Sorry aber laut Drosten sollen wir Kontakttagebücher schreiben und uns am besten gar nicht mehr irgendwo begegnen. Das ist mir alles zuviel auf Corona ausgereichtet und nicht mit der Realität abgeglichen. Und unsere Medien gehen da alle in der gleichen Richtung mit. Das ist übrigens etwas was mich ebenfalls irritiert, da es keine wirkliche Gegenmeinung gibt die öffentlich mit Argumenten dargelegt wird.
    Einzig der Streek fällt mir da ein und auch leicht positiv auf. Denn mit der Annahme, dass Corona nicht verschwinden wird und der Unsicherheit bzgl. Impfung muss einfach ein sinnvolles Leben erlaubt und möglich gemacht werden.

    Und dabei muss auch die Hobbyband, der Fotograph, der Veranstalter, der Caterer usw. mit berücksichtigt werden. Und ja vielleicht gibt es dann mehr Infektionen als wenn alles in Angststarre verweilt, aber es drehen auf der anderen Seite auch weniger Menschen durch und der Nährboden für Demos mit rechtem Zulauf wäre auch nicht mehr gegeben.

    Von daher hat Drosten in seiner Ecke recht, aber auf die Gesamtheit bezogen ist die Sichtweise viel zu begrenzt.

  14. #12794
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Drostens Ansicht, dass die jetzt nochmal anziehenden Fallzahlen kaum noch mit Reiserückkehrern zu tun haben, finde ich einigermaßen seltsam.

    Zum Einen sind in Bayern und Bawü die Ferien erst in den letzten 1-2 Wochen zu Ende gegangen und zum Anderen liegt es doch auf der Hand, dass eben jene Reiserückkehrer bundesweit in den letzten Wochen für versteckte Cluster gesorgt haben.

    Jetzt dürfte sich offenbaren, dass einige an Flughäfen oder Raststätten negativ getestete Rückkehrer sich doch infiziert haben.

    Ausgangspunkt: Reiserückkehrer
    Verbreitung dann über private Feiern, Sportverein etc...
    Vermutlich so gemeint, dass gerade nicht mehr die Reiserückkehrer*innen selbst infiziert sind, sondern schon die nächste Gruppe (also höchstens die Leute, die sie angesteckt haben). Die sind ja auch nicht alle getestet worden - wer an die Nordsee gefahren ist oder in einem Nicht-Risikoland war, kam auch ohne Test aus.

  15. #12795
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Drostens Ansicht, dass die jetzt nochmal anziehenden Fallzahlen kaum noch mit Reiserückkehrern zu tun haben, finde ich einigermaßen seltsam.

    Zum Einen sind in Bayern und Bawü die Ferien erst in den letzten 1-2 Wochen zu Ende gegangen und zum Anderen liegt es doch auf der Hand, dass eben jene Reiserückkehrer bundesweit in den letzten Wochen für versteckte Cluster gesorgt haben.

    Jetzt dürfte sich offenbaren, dass einige an Flughäfen oder Raststätten negativ getestete Rückkehrer sich doch infiziert haben.

    Ausgangspunkt: Reiserückkehrer
    Verbreitung dann über private Feiern, Sportverein etc...
    Vermutlich so gemeint, dass gerade nicht mehr die Reiserückkehrer*innen selbst infiziert sind, sondern schon die nächste Gruppe (also höchstens die Leute, die sie angesteckt haben). Die sind ja auch nicht alle getestet worden - wer an die Nordsee gefahren ist oder in einem Nicht-Risikoland war, kam auch ohne Test aus.
    Wenn man sich die Mühe machen würde, sich auch mal anzuhören, was er denn tatsächlich sagt, anstatt auf kurze Zuasmmenfassungen anzuspringen, dann wüsste man das auch. Er sagt explizit: Bos vor ein paar Wochen haben sich viele Menschen im Ausland angesteckt. Jetzt stecken sich viele innerhalb des Landes an. Er benutzt sogar explizit die Wörter "versteckte Cluster". Ob diese Cluster durch Reisende entstanden sind, spielt doch keine große Rolle. Wichtig ist, dass wir vermehrt versteckte Cluster haben.

    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen

    Von daher hat Drosten in seiner Ecke recht, aber auf die Gesamtheit bezogen ist die Sichtweise viel zu begrenzt.
    Einige Länder wie die USA kriegen die Zahlen überhaupt nicht in den Griff. In anderen Ländern wie Israel oder Großbritannien steht der 2. Lockdown vor der Tür. Und in Deutschland beschwert man sich über vermeintlich zu strenge Regeln.

    Wenn man Drosten und alle, die zu Vorsicht mahnen, dafür kritisiert, eine Rückkehr zum normalen Leben fordert, dann würde ich mir mal klare Vorschläge interessieren, wie das denn ablaufen. Meist liest man aber nur, es solle gefälligst wieder mehr erlaubt werden. Wohin das aber führen kann, sieht man doch direkt bei unseren Nachbarländern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •